Neueste Bewertungen für Schäftlarn

von PaRad

Wir hatten vor 20 Jahren eine Jalousie mit Wetterstation bei der Firma Schönberger gekauft.
    Einbau der Jalousien und Steuerung funktionierten von Anfang an perfekt.
    Da die Steuerung im November 2022 gelegentlich nicht funktioniert, baten wir die Firma um eine Behebung des Problems.
    Es wurde auf Grund fehlender Ersatzteile ein neues System am 19.12.22 eingebaut.
    Seither war es trotz 5 weiterer Termine (und x Telefonaten) nicht möglich die Anlage wie zuvor zu programmieren. Nach Monaten des tiefen Frustes kontaktierten wir den Hersteller Warema direkt, um das Problem so zu lösen. Warema teilte uns mit, dass sie dafür einen Auftrag seitens der Firma Schönberger benötigen würden. Wie gewünscht gingen wir in Vorkasse für diesen Auftrag.
    Leider weigert sich bis heute die Firma diesen Auftrag zu erteilen, so dass wir weiterhin bis auf die Kosten keine Hilfe bekommen haben.
    Wir sind inzwischen maßlos enttäuscht, wie hier mit Kunden umgegangen wird und überlegen uns derzeit mit rechtliche Schritte gegen diese Vorgehensweise vorzugehen.

Pa Rad

Rollläden / Sonnenschutz in Schäftlarn

Absoluter Fachmann des Malerhandwerks

Julian Stremlau ist ein Mann der sein Wort hält. Er und seine Mitarbeiter haben trotz des schlimmen Zustands der Wohnung das Beste draus gemacht! Die Arbeit wurde sauber und zügig zu Ende geführt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ebenfalls super und die Kommunikation war auch einwandfrei, sehr freundlich. Ich würde ihn jeder Zeit weiterempfehlen!
    Vielen Dank nochmal!!

Maler und Lackierer in Schäftlarn

Unfreundlich, unmögliche Öffnungszeiten, miserabler Service,
    Diesen laden sollte man unbedingt meiden

Postdienste / Bäckereien in Ebenhausen Gemeinde Schäftlarn

Super Küche! schöner großzügiger Wintergarten, nette italienische Kellner und selbst wenn du nur kurz eine bestellte Pizza abholst, fühlst du dich hier als Gast willkommen!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hohenschäftlarn Gemeinde Schäftlarn

von PKlient

Top Anwalt. Arbeitet sehr strukturiert und zielorientiert. Hat mir sehr erfolgreich geholfen! Absolut empfehlenswert!

Rechtsanwälte in Hohenschäftlarn Gemeinde Schäftlarn

Hier wird man von einer sehr netten Dame, warmherzig und sehr hilfsbereit bedient. Man nimmt sich hier noch Zeit für jeden Kunden. MM

Schreibwaren / Papier in Hohenschäftlarn Gemeinde Schäftlarn

Meine Frau hat einen Corona-Schnelltest machen lassen. Als stillende Mutter hätte sie laut der aktuellen Gesetzgebung Anspruch darauf, dass dieser weiterhin kostenlos ist. Nachdem das Testergebnis fertig war, verlangte die Mitarbeiterin 15€. Auf die Frage, weshalb meine Frau nun 15€ zahlen müsste, wollte die Mitarbeiterin nicht eingehen. Daraufhin hat meine Frau mich aus dem Auto gerufen, damit ich den Betrag bezahle. Ich habe daraufhin selbst die Mitarbeiterin gefragt, ob sie mir erklären könnte, auf welcher Grundlage sie entgegengesetzt der gesetzlichen Bestimmungen nun eine Gebühr verlangt. Die Mitarbeiterin meinte jedoch: nein, dass könne bzw. wolle sie nicht erklären, sie hätte dazu keine Lust, um diese Uhrzeit machen sie keine kostenfreien Tests (17:36 Uhr Ankunft) und wenn ich einen kostenlosen Test möchte , dann soll ich doch woanders hingehen. Auch die andere anwesende Kollegin sah es scheinbar nicht als notwendig, mir eine Antwort auf meine Frage zu geben, als ob ich kein Recht dazu hätte, darüber Auskunft zu erhalten, weshalb und wofür ich eine Gebühr zahlen muss...

Wow... so ein Unfreundlichkeit und Inkompetenz habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Vielleicht sollte die besagte Mitarbeiterin besser einen Beruf ohne Kundenkontakt wählen, wenn sie keine Lust darauf hat, aber eine Apotheke ist dafür sicher der falsche Platz.

Fazit: Von mir hat die Mitarbeiterin kein Geld bekommen und die Apotheke wird dies auch in Zukunft nicht mehr.

Apotheken in Hohenschäftlarn

Apotheken in Hohenschäftlarn

Unser Mietverhältnis betr. Ferienhaus "Mimosa" in Colico liegt zwar schon ein Weilchen zurück. Dennoch möchte ich noch folgende kurze Bewertung anchschieben:
    Der Verwalter vor Ort (ein Herr "G") wird als "feinfühlig" beschrieben. Sagenhaft (!) ... Als "feinfühlig" haben wir ihn überhaupt nicht erlebt, sondern leider als "aufbrausend" und alles andere als ein Minimum an Kritik fähig. Es gab richtig Stress mit ihm als wir ein Problem mit dem Pool reklamierten. Darüber hinaus ist das Haus bei hohen Außentemperaturen im Innenbereich zu warm; es verfügt über keine Klimaanlage. Im Übrigen ist es leider recht hellhörig. Wir wohnten im Obergeschoss und haben die Stimmen im Untergeschoss wahrnehmen können - abgesehen von sonstiger Geräuschkulisse. Für den respektablen Mietpreis dürfte man eine bessere Qualität erwarten. Zudem ist der Ort recht abseits gelegen. Man muss fast alles mit dem Pkw erledigen. Der Blick auf den Comer See jedoch ist richtig gut.

Fremdenverkehr in Hohenschäftlarn Gemeinde Schäftlarn

Der Kindergarten St Georg in Hohenschäftlarn ist ein Graus. Keine Konzepte, weitgehend gleichgültige Erzieherinnen. Was in Deutschland mit frühkindlicher Erziehung falsch läuft, kann man hier besichtigen. Während der Corona-Krise hat man sich hier durchgehend einen schlanken Fuß gemacht und reine "Verwahrung" der Kinder betrieben. Die Betreuungszeit wurde nach Wiedereröffnung einseitig - mit wenigen Tagen Vorlauf - auf 14.00 Uhr begrenzt. Nach dem Motto: Liebe Eltern, seht zu, wie ihr das organisiert kriegt. Teilweise wird man schlicht angelogen und es wird auf nicht existierende Vorgaben des Ministeriums verwiesen. Bei Kindergartenfesten wird das Fotografieren untersagt mit Hinweis auf den Datenschutz. Aber die Hof-Fotografin des Kindergartens darf fototgrafieren und anschließend werden die Fotos VOR dem Kindergarten aufgehängt. Wegen kleinster Kleinigkeiten werden Kinder nach Hause geschickt. Wenn Ihnen was an Ihrem Kind liegt, suchen Sie einen anderen Kindergarten!

Kindergärten in Hohenschäftlarn Gemeinde Schäftlarn