Bewertung von kisto zu Blumen- und Pflanzenmarkt Erich Rahlf und Söhne oHG

Bewertung zu Blumen- und Pflanzenmarkt Erich Rahlf und Söhne oHG

kisto „Kolumbus“
Ich war heute das erste Mal in der Gärtnerei Rahlf und war überrascht wie groß sie war. Meine Mutter ist schon öfter hier gewesen und führte mich durch die Gewächshäuser.

Im Eingangsbereich waren einige bunt bepflanzte Kübel und hinter der Glasschiebetür plätscherte ein Brunnen fröhlich vor sich hin. Es war alles sehr ansprechend.

Rechts von der Tür gibt es eine Sandfläche auf der Statuen in verschiedenen Größen drapiert waren. In den Gewächshäusern selbst ist mir aufgefallen, dass alles herrlich sortiert wirkt. Sei es nach Arten oder nach Farben - trotz der Größe wirkte es übersichtlich.

Immer wieder gab es auch originelle Dekostecker für den Garten zu bestaunen; von Krokodil über Frosch bis Gans war alles dabei. Vogelhäuser, Übertöpfe, Figuren (ob frostfest oder nicht), und eine Auswahl an Pflanzen und Blumen, die ihresgleichen sucht.

Auf dem Weg zur Kasse kommt man noch an einer Café-Ecke vorbei aus der es appetitanregend duftete.

Und im Bereich vor der Kasse, Dekoartikel für die Wohnung...von Laternen über Schüsseln bis Krimskrams wie Herzen, Vasen, Kerzenständern ist alles dabei. Duftkerzen durften natürlich auch nicht fehlen. Ich kaufte eine Drahtdekoration in Form eines Kinderwagens, Meisenknödel (30er-Dose) und ein Stövchen zum Schmelzen von Raumduftteilen.

Insgesamt zahlte ich 20,38 €, was ich ok fand. Der Kassierer war sehr nett und arbeitete zügig.

Wir werden definitiv mal wieder vorbeischauen!