Bewertung von Resident 51 zu Gärtnerei Aeschlimann

Bewertung zu Gärtnerei Aeschlimann

Resident 51
Bin schon sehr überrascht, dass für die Kunden selbstverständlich Maskenpflicht gilt, aber nicht für die Mitarbeiter (auch nicht die Kassiererinnen!). Zeigt dies doch auch die Einstellung, die man den Kunden gegenüber an den Tag legt, was sich ebenfalls im überheblichen Benehmen geäußert hat. Ja, manche haben es immer noch nicht gemerkt, dass die Kunden das Geld bringen und nicht noch dafür dankbar sein müssen, dort einkaufen zu dürfen. Gute Pflanzen bekommt man auch woanders, vielleicht sogar preislich günstiger. Dann auch noch das: Pflanze zum reduzierten Preis wurde zum üblichen Preis berechnet, was ich leider erst zu Hause festgestellt habe. Ich werde mein Geld jedenfalls in Zukunft woanders hintragen.

Antwort des Inhabers

Guten Tag Resident 51, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Kundenzufriedenheit ist für uns das Wichtigste und wir nehmen jede Kritik ernst und möchten uns stetig verbessern. Für Mitarbeiter im Einzelhandel besteht keine Pflicht eine Maske zu tragen. Die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung in Geschäften ist auf die Kunden beschränkt. Wir verstehen, dass dies zu Irritationen führen kann. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass es zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen kann, wenn man jeden Tag acht Stunden am Tag eine Maske tragen muss. Desweiteren möchten wir uns dafür entschuldigen, dass es zu einer fehlerhaften Berechnung einer Pflanze kam. Die aktuelle ungewöhnliche Corona-Zeit verlangt uns allen (ihnen und uns als Markt) viel ab. Es kann sein, dass dabei die neue Preisauszeichnung mit dem günstigeren Preis eventuell übersehen wurde. Wenn Sie uns hierzu ansprechen nach Ihrem Einkauf erstatten wir aber selbstverständlich den Differenzbetrag zurück. Wir bitten und hoffen hier auf Ihr Verständnis. Wir sind alles nur Menschen und gerade in dieser Zeit können auch mal kleine Fehler unterlaufen. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
am
Lifecam Ich habe auch mehrere Geschäfte erlebt, in diesen die Masken anscheinend nur von Kunden getragen werden müssen, sogar Einkaufsgeschäfte, da bleibt fast nur die Idee, alles wie gehabt, gibt ja kein Corona, dann kauft man gern wieder ein.