Bewertung von Mirko Heim zu Hotel Bayside GmbH

Bewertung zu Hotel Bayside GmbH

Mirko Heim
Das Verhalten des Bayside Hotels in der Corona Krise ist nicht von Kulanz und kundenfreundlichen Entscheidungen geprägt, sondern es wird auf AGB´s und Stornobedingungen gepocht und mit den existenzbedrohenden Auswirkungen für die 125 Mitarbeiter argumentiert. Trotz der Schließung des Spa-Bereichs und Einschränkungen der Gastronomie wird mit aller Kraft an der Buchung festgehalten. Alternativ wird auch auf Nachfrage keine Umbuchung oder Gutschein angeboten, dies wurde gekonnt überlesen! Am 17.03.behördlich geschlossen und am 14.03. noch eine Rentnerin aus der Risikogruppe mit 80% Stornogebühren "abgezockt". JA, so empfinden wir das! Rechtlich möglicher Weise einwandfrei, moralisch ein derartiger Fauxpas, dass dieses Hotel für uns gestorben ist! Und wir sind ja nicht die einzigen Gäste, die solch rigorose Erfahrungen machen mussten mit der Geschäftsleitung. Wir empfinden es als wenig umsichtig, ein Stück weit skrupellos und wenig dienstleistungs- und lösungsorientiert. Hier wird mit der Brechstange, statt mit Feingefühl gearbeitet! Ach ja, eine Rechtfertigung der GF benötigen wir nicht mehr an dieser Stelle, wir haben ja bereits ein paar Standardantworten per Email erhalten... eine kulante Lösung, bei der Beide Seiten ein paar Federn lassen um gemeinsam gut durch die Krise zu kommen, dass hätte uns jedoch sehr interessiert.