Neueste Bewertungen für Scharbeutz im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Stern4

Habe die Kohlrouladen aus dem Glas von Klüvers probiert. Das Fleisch hat eine Sägemehlkonsistenz und scheckt gruselig. Der Geschack der Soße ist fade und langweilig. Das Beste war das schöne Weckglas, der Rest ging in die Tonne.

Feinkost / Lebensmittel in Gleschendorf Gemeinde Scharbeutz

Mettbrötchen mit Remoulade und Tomaten am 24.08.2023, gegen 13 Uhr. War überhaupt nicht lecker,aber frisch bestrichen.

Bäckereien / Cafés in Scharbeutz

via iPhone

In Scharbeutz zweigt an einem Kreisverkehr, die L102 von der B76 ab. Genau gegenüber steht ein Verbrauchermarkt, hier ein großer REWE - Markt.

Ein großer Parkplatz ohne elektronische Überwachung der Parkzeit, ich glaube mich zu erinnern, dass es gar keine zeitlich begrenzte Parkmöglichkeiten gibt, wartet auf seine Belegung durch einkaufswillige Kunden.

Das Personal ist nett, freundlich und hilfsbereit.
    Es ist ein aufgeräumter und sauberer Markt.
    Das Angebot ist übersichtlich und großzügig eingerichtet.

Insbesondere die Obst- und Gemüseabteilung hat mir gefallen, alles ohne Makel.

Allerdings haben wir ihn im Dezember besucht, also außerhalb der Saison.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Scharbeutz

via iPhone

Für unseren Urlaub an der Lübecker Bucht hatten wir eine Ferienwohnung gebucht. Das hieß auch Selbstverpflegung, was den Vorteil hat, dass man bei den Mahlzeiten an keine Zeiten gebunden ist ABER man muss eben einkaufen, also selbst einkaufen.
    Wir nutzten verschiedene Verkäufer, dieses Mal war Aldi dran.
    Ich hab mich im Laden gut gefühlt, da auf die Hygieneregeln geachtet wurde.
    Das Angebot war durchgängig gut sortiert und von guter Qualität, soweit wir das durch Anschauen oder / Kaufen beurteilen können.
    Auch beim Obst und Gemüse wurde alles angeboten, was wir brauchten, ohne feststellbare Qualitätsmängel.

Okay, mein Bier holte ich wo anders, da fand ich dort nichts passendes, hab das aber auch nicht erwartet.

Es gab übrigens einen Wiederholungsbesuch…

Lebensmittel in Scharbeutz

via iPhone

An der Strandallee im Scharbeutzer Ortsteil Haffkrug steht auf der Landseite eine Filiale der Bäckerei Seßelberg.
    Wir haben uns hier regelmäßig unser Brot, die Brötchen und das eine oder andere Gebäckstück gekauft. Mit der Qualität des Gekauften waren wir recht zufrieden, die Franzbrötchen waren genausowenig gezimtet wie die in der Filiale von Grömitz, die wir eher besucht hatten. Die Verkäuferinnen waren nett und freundlich. Auch die Einhaltung der Corona-Regeln war kein Problem, alle haben sich daran gehalten, wir ja sowieso...
    Man muss aber nicht gleich wieder los ziehen, kann auch in der Filiale das Café für eine kleine Pause nutzen. Der Außenbereich zeigte uns, dass es hier im Sommer bestimmt nur so von Touristen wimmelt. Da hat die kalte Jahreszeit ihren kleinen Vorteil, leere Strände, leere Bäckerein... ;-). Der Kaffee roch übrigens gut, nur die 300 Meter bis zu unserer Ferienwohnung im „Alten Strandhus“ verhinderten dies, da wir nach dem Kaffee nicht mehr raus in die feuchte Kälte mussten… ;-)

Bäckereien / Konditoreien in Haffkrug Gemeinde Scharbeutz

Foto vor Ort

via iPhone

Der REWE-Markt am Waldweg in Haffkrug ist für den Winter mit seinem großen Parkplatz eher in beider Hinsicht überdimensioniert.
    Dafür möchte ich aber nicht wirklich wissen, wie es im Sommer da aussieht, dafür könnten beide dann zu klein sein.

Der Markt ist sehr übersichtlich gestaltet, sauber und aufgeräumt.
    Die große Obst- und Gemüseabteilung dürfte so gut wie keinen Wunsch offen lassen. Der Zustand der Ware war aus meiner Sicht sehr gut.

Das Personal ist nett, freundlich und hilfsbereit.

Ich habe dort an unserem vorletzten Urlaubstagseinkauf im Dezember 2021 zwei mir unbekannte Ginsorten (Smoky Breeze und Calm Sea) gefunden. Beide haben verblompte Holzschilder am Hals auf denen Nummern aufgeschieben sind, handschiftlich selbstverständlich. Sie stehen uns jetzt entweder als Geschenkreserve oder für den Eigenbedarf zur Verfügung (man gönnt sich ja sonst nichts), mal sehen wer sie gewinnt... Laut meinem Kontoauszug sind auch beide bezahlt. ;-)

Verbrauchermärkte in Haffkrug

FalkdS Ja Danke, so wird es auch kommen....
    Übrigens ist der Smoky Breeze, mit der blauen Schrift auch selbst blau, mit natürlichen Farben....

Foto vor Ort

via iPhone

Der Penny in Scharbeutz teilt sich den Platz mit REWE und vielen anderen Firmen. Parkplatzprobleme dürfte es hier weniger geben, die kostenfreie Parkzeit ist für Kunden auf 1,5 Stunden begrenzt.

Für uns war es seit langer Zeit der erste Besuch in einem Penny.
    Es ist sehr sauber.

Ich finde das Angebot zum Teil etwas unsortiert. Meine Nachfrage zum „Aufenthaltsort“ von 2 nicht entdeckten Produkten wurden mir sehr nett und nachvollziehbar erklärt.
    Beim Ost und Gemüse war alles in Ordnung.

Man kannnsich hier gut versorgen, wenn man Übersicht gewonnen hat.

Verbrauchermärkte in Scharbeutz

Konzentrat Das mit dem "Angebot unsortiert" fällt mir auch bei den Penny-Märkten auf. Vor allem bei den Sachen, die wöchentlich neu in die Werbung gehen. Die stehen/liegen dann, je nach Abverkauf, teils monatelang herum. bearbeitet
    Jolly Roger Machst du an der Ostseeküste nun Urlaub, um dich zu erholen oder bist du Golocal verpflichtet, jedem zu zeigen, was du an der Küsteb alles anstellst?

Was sagt deine Frau dazu, oder bist du als Single unterwegs?

Meine würde mir Ar...tritte verabreichen, wenn ich immer mein Handy in der Hand hätte, um zu zeigen; wo ich nicht eincheque, bin ich nicht gewesen?
    FalkdS Jolly, ich hab genug Zeit und immer noch Lust. Einchecken und paar Fotos brauchen doch nicht viel Zeit und mein Schatz findet auch immer wieder etwas, was sie ablichten möchte. Diese Bewertung hab ich z.B. in einer Pause am Meer sitzend geschrieben…

Wir akzeptieren/ tolerieren gegenseitig unsere Hobbys, das hier ist eins von meinen…
    Hobbys und Urlaub beißen sich bei uns beiden nicht.
    Ansonsten sehe und handhabe ich es seit Ewigkeiten so wie grubmard es schrieb, was ich schon allein entscheiden kann und darf… ;-)
    Konzentrat Gut so, FalkdS. Wann, wenn nicht unterwegs entdeckt man neue Locations, die es bei Golocal zu bewerten gilt ?
    Wer das nicht mag, der kann sich hier auch abmelden oder gar nicht erst antreten. Na gut, davon gibt es ja wöchentlich immer wieder neue "Kandidaten".
    Ein golocal Nutzer --unser Penny in Haßloch wirkt eigentlich nicht unsortiert. Wenn die Möglichkeit ist, dort kaufen wir gern ein.
    Jolly Roger Mönsch Falk, hast du da nicht rausgelesen, dass es Spass ist?

Ich zeige doch auch oft der Community, wo ich bin, was ich mache und auch esse.

Nur verrate ich euch nicht, was mein Toilettenpapier für eine Körnung hat!

Das geht nur mich und meinem Popo etwas an...

;-))