Neueste Bewertungen für Scharbeutz im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Sauber, Lecker, Freundlich! Tolle Gerichte, Drinks & Fischbrötchen inklusive Blick aufs Meer

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Scharbeutz

Ziemlich enttäuschend, in Scharbeutz anstelle von Brechtmanns Botschaft nur die Tatsache vorzufinden, dass es dieses Lokal an diesem Ort nicht mehr gibt. Gar kein Lokal mehr.
    Familie Brechtmann hat Scharbeutz verlassen und ist nunmehr in Hamburg in einem eigenen Restaurant tätig.

Botschaften / Restaurants und Gaststätten in Scharbeutz

Super frisch, super lecker.. best Asia in Town!!!

Bistros / Asiatische Restaurants in Haffkrug Gemeinde Scharbeutz

Sehr tolles komvortabeles Hotel vor allem ruhig, obwohl es mitten im Ort liegt

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Scharbeutz

Sehr schönes Café und super leckere Torten

Cafés in Haffkrug Gemeinde Scharbeutz

Moin moin

Heute waren wir bei schönstem Wetter, Sonnenschein, blauem Himmel bei 16 Grad im Plusbereich, in Timmendorfer Strand. Mit Jenna und Jennas Frauchen gingen wir an den Strand und bogen am Wasser nach links ab in Richtung Scharbeutz. Jenna liebt Sand und Wasser und tollte rum, wie ein junger Hund. Na, sie ist ja erst 8 Jahre alt und vital.

Wir kamen an der Curschmannklinik vorbei, in der ich von 6 Jahren in einer REHA meine drei Herzinfarkte auskurieren konnte. Es war dort wie ein 5 * Hotel.

Unterwegs sahen wir diverse Imbisse am Strand, die schon geöffnet hatten. Doch bevor wir uns einen kleinen Snack holen wollten, gingen wir erst einmal nach Scharbeutz. Mann, war es unter meinem alten Dienstpullover warm, ich hätte wohl lieber mein Fischerhemd anziehen sollen.

In Scharbeutz drehten wir um und gingen den Weg nach Timmendorfer Strand zurück. Auf dem Hinweg hatte ich schon den Imbiss Strandpavillon gesehen, die belegte Baguettbrötchen für kleines Geld anboten. Jenna kannte den Imbiss schon, da wir vor zwei/drei Jahren dort mal eingekehrt waren und die Location bewertet hatten. Die Bewertung ist verschwunden.

Bei dem Restaurant handelt es sich um ein Selbstbedinungsrestaurant und man muss die Speisen bestellen und am Tresen abholen. Die leeren Teller und die Bestecke muss man ebenfalls selbst abräumen. Die Tische werden in einem kurzen Turnus vom freundlichen Personal abgewischt. Auf mitgeführte Hunde wird geachtet.

Nun bestellte ich für mich und Jennas Frauchen je ein Baguettbrötchen mit Matjesfilet und eines mit Bismarckhering. Die Bestellung gab man am Tresen ab, bezahlte für die Baguettbrötchen 6 € und bekam einen Timer, der klingeln soll, wenn man sein Essen abholen kann.

Das Restaurant hat einen Innenbereich mit diversen Tischen und eben die kleine Sonnenterasse mit 5 Tischen und ca. 20 Sitzplätzen. Wir konnten einen freiwerdenden Tisch in der Sonne ergattern. Herrlich....

Hunde sind im „Restaurant“ unerwünscht, aber auf der „Sonnenterrasse“ angeleint erlaubt. Nach guten 5 Minuten klingelte der Timer und ich konnte die Brötchen entgegen nehmen.

Sie waren unter dem Elektrischen Salamander knusprig aufgebacken, sehr gut mit dem Fisch im Salatblatt belegt und dazu sauer eingelegte grosse Gemüsezwiebelringe. Auf der Sonnenterrasse konnten wir uns setzen und die Bröchen verspeisen. Natürlich bekam Jenna von mir ihren Anteil am Gaumenschmaus.

Für die Location an diesem Ort ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Imbiss in Scharbeutz

Wir sind Wiederholungstäter aus Leidenschaft - aus Leidenschaft zu hervorragendem Essen - dieses Mal war es unser Jahresabschluss 2018...es war wie erwartet wieder ein absolut intensives Geschmackserlebnis ...Spanischer Brotsalat
    mit Ziegenkäse, Tomate, Rucola und Basilikum-Wiener Schnitzel
    mit Gurkensalat und hausgemachten Pommes frites-Schokoladenküchlein
    mit flüssigem Herzen und Zimtsorbet
    /MaronenSüppchen-Dreierlei vom Wild(unverschämt gut)WEIN 2017 ZELT CABERNET SAUVIGNON....an welches wir uns gerne erinnern und von dem wir wieder lange zehren werden!!! Super Service von der Angestellten bis zum Chef. Frische Produkte aus der Region raffiniert und mit liebe zum Detail verarbeitet. Ein Sternekoch aus Leidenschaft zum anfassen, so macht Essen Spaß. Danke Robert für den tollen Urlaubsabschluss ...LG Arne&Steffi aus „Hildesheim“- wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in der Lübecker Bucht und ein neues kulinarisches Erlebnis

Foto vor Ort

von Philipp

via iPhone

Kaffee trinken

Am zweiten Advent 2018 zog es mich und meine Begleitung an den Strand von Scharbeutz. Und an der Promenade in Richtung Haffkrug erscheint dann irgendwann zur Landseite hin diese Niederlassung der Bäckerei Brede.

Durch eine große Glastür, welche nach außen öffnet und manuell zu betätigen ist (nicht unbedingt barrierefrei) gelangt man ins Innere der Filiale und sieht geradeaus vor sich den Tresen, an den man sich stellt, denn Bedienung ist ein Fremdwort. Nun kann man das Angebot überblicken und es ist doch kleiner als bei ,,meiner" Filiale in Pönitz, welche ich öfter als diese besuche.

Auf Kuchen hatte ich keinen Appetit, aber mein Blick fiel direkt auf ein mit Gurke und Ei belegtes Mohnbrötchen, was ich mir aussuchte. By the way, hinter dem Tresen gibt es Brot und Brötchen zum Mitnehmen, zu dieser späten Stunde war die Auswahl dort aber nur noch sehr gering.

Zum Mohnbrötchen dazu bestellte ich mir einen Kaffee, der wie ich finde, der beste Kaffee überhaupt ist. Er schmeckt milder und ist nicht brühend heiß, aber auch nicht kalt. Man kann ihn von Anfang an schmerzfrei genießen :-)

So kamen wir auf zwei Tassen Kaffee (Begleitung wollte auch einen). Auf der Guthabenkarte war nur noch Geld für anderthalb Kaffees drauf. Ich hätte nachladen können, hab mir das aber gespart. Schließlich kommt der nächste Besuch bestimmt :-D

Wir bezahlten bei der sehr freundlichen Dame einen Betrag unter 5 Euronen (günstig!) und stiefelten zu einem Tisch. 3 Stück für jeweils 4 Personen gibt's dort und ich setzte mich ans Fenster und genoss den Blick auf die Ostsee, bevor ich in mein Brötchen biss.

Kracks! Nein, das iPhone ist nicht runtergefallen. Auch kein Zahn ist mir rausgebrochen. Das Geräusch verursachte das Brötchen. Ich war angenehm überrascht, denn oft sind die Brötchen in solchen Bäckereien oft sehr lasch und trocken, dieses Brötchen nicht. Auch die Gurke saftete noch ordentlich, das Ei schmeckte auch wunderbar und die leckere Remoulade war noch wunderbar cremig, mmmmmh! Philipp auf Wolke 7 :-D Und ich sage nicht zuviel, wenn ich sage, dass dieses Brötchen das beste Brötchen ist, welches ich in den Jahren gegessen habe, in denen ich auf dieser Erde weilen darf.

Zum Kaffee brauche ich nicht viel zu sagen, er schmeckte so wie oben beschrieben und ist damit in meinen Augen der weltbeste Kaffee und die 1,70€, die man bezahlen muss, sind wirklich in Ordnung.

Aber das Brötchen war ein reiner Traum! Wie der Kaffee...

Noch kurz zum Ambiente: In dem kleinen Raum gibt es drei normale Tische und einen Tisch mit Barhockern, jeweils für 4 Personen. Durch eine sehr große Fensterfront hat man einen wunderschönen Blick auf die Promenade und die Ostsee. Die normalen Tische stehen an einer Wand, an der ein schmaler, aber langer Spiegel eingelassen wurde, damit man überprüfen kann, ob man sich die Futterluke beschmiert hat. Das kann nämlich immer passieren! Darüber ist dann die warmweiße Wand, in die ein Regal mit nur einem Fach eingelassen wurde. Dieses Fach ist separat beleuchtet und die Dekoration darin ist wechselnd, passend zur Jahreszeit stehen dort ein paar sehr kleine und geschmückte Tannenbäume drin. Und das Licht allgemein ist auch nicht grell oder ähnliches. Toiletten gibt es leider keine.

Fazit: Für mich hat Bäckerei Brede seinen Slogan (Bäckerei Brede, das schmeckt man) absolut bestätigt. Das belegte Brötchen war Weltklasse, genau so wie der Kaffee. Und teuer ist es dort auch nicht. Allerdings ziehe ich wegen der fehlenden Toiletten und dem nicht barrierefreien Eingang einen Stern ab.

Ich komme bestimmt wieder :-)

Bäckereien / Cafés in Scharbeutz

Philipp Danke euch :-)

@Kulturbeauftragte: Du kannst ja mal Urlaub hier machen :-)

@Konzentrat: Den Besuch kann ich wärmstens empfehlen.

Bahnhofshallen Atmosphäre, sehr laut und ungemütlich. Für ein Selbstbedienungslokal ist das Preisleistungsverhältniss nicht akzeptabel. Das Essen lieblos angerichtet und genauso schmeckte es auch.Wir werden hier nicht mehr einkehren.

Restaurants und Gaststätten in Scharbeutz

Ich finde das Restaurant sehr nett und kann besonders die Ente absolut empfehlen.