Neueste Bewertungen für Scharbeutz im Bereich Sport

von c s9i83

Der Platz ist sehr schön gelegen, direkt hinter den Lünen am Meer komme auch nicht allzu teuer für drei Personen haben wir 12 € bezahlt, aber.... Die Bahnen sind leider krumm und schief, nur ansatzweise vernünftiges Spiel ist überhaupt nicht möglich, man kann ausschließlich irgendwie den Ball versuchen Richtung Loch es ist hügelich wellig und ungepflegt, muss man leider so sagen

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Scharbeutz

Sehr guter Sportverein, der im ländlichen Bereich der Lübecker Bucht ein umfassendes Sportangebot anbietet.

Vereine / Sportvereine in Pönitz Gemeinde Scharbeutz

von FalkdS

via iPhone

Die Haffkruger Bahnhofstraße erreicht die Ostsee und da beginnt die 6,5 Kilometer lange Strandallee. Sie, die Promenade und der Stand verlaufen im Ort parallel an der Ostsee entlang.

Die Straße ist 30er Bereich, was leider einige Autofahrer nicht interessiert. Ich fürchte, die hauptsächlich Mercedes-, BMW-, Porsche- und SUV-Fahrer wissen und ahnen nicht mal, dass das pro Fahrzeug und nicht pro Achse gemeint ist.

Strandseitig sind die Promenade, eine kleine Bar, zwei Gaststätten und einige Strandkorbvermieter. Auf der anderen Seite sind verschiedene Läden für Bekleidung, Souvenirs, Backwaren, Medikamente, Strandbedarf, gastronomische Einrichtungen, Privat- und Ferienwohnungen, einige haben ihre Saison beendet. Weiterhin kann man interessantes zu Flora und Fauna der Region finden und lernen, auch eine kulinarische Verwendung ist in einem wetterfesten Kochbuch nachzulesen.

Gekennzeichnet ist diese Strecke allerdings auch durch unzählige Skulpturen, viele aus großen Granitsteinen herausgeholt oder Metall gegossen. Sie zeigen ostseetypische Rund- und Plattfische, Säugetiere, Krabben und Krebse, Seesterne und Kopffüßer. Ich habe dazu einige Bilder eingestellt.
    (Warum beim Hochladen über Safari wie bei dem Haffwiesenpark einige doppelt erscheinen, entzieht sich meine Kenntnis! Ich war das nicht.)

Das Betreten des Strandes kostet von 15. Mai bis 15. September 3,00 Euro Strandgebühr, ab 15:00 Uhr nur 1,60 Euro.
    Dabei hat man ja schon eine lokale Gebühr (Kurtaxe?) gezahlt, bei uns sind es für die 12 Nächte 80,- Euro brutto! Strandbesucher sind leicht zu erleichtern….
    Wer nicht bezahlt und dabei erwischt wird darf 5,00 Euro Nachlösegebühr zahlen.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Scharbeutz

FalkdS Ich dachte, 40 Euro für 13 Tage ist als Tourigebühr viel Geld, aber es scheint noch Reserven zu geben. Weiter äußere ich mich lieber nicht… bearbeitet
    Konzentrat Kurtaxe UND Strandgebühr ?
    Das klingt verdächtig nach Gewinnmaximierung der Gemeinde Scharbeutz.

Foto vor Ort

von Jens32

Wirkt leider etwas wie aus einer anderen Zeit und ist mitten im Gewerbegebiet auch etwas weiter ab vom Schuss, aber hier sollte ja vor allem das Tennis spielen im Vordergrund stehen - und das kann man hier gut auf mehreren Plätzen und auch bei Wind und Wetter.

Sportbedarf / Tennis in Gleschendorf Gemeinde Scharbeutz

In Neustadt wurden wir erstmals mit Wind Sportswear "bekannt".
    Dort fand sich schon ein gutes Angebot, gekauft wurden T-Shirts für die Dame und den Herrn.

Beim Bummel durch Scharbeutz entdeckten wir einen weiteren Laden dieser Filialkette. Gute Lage, direkt an der Promenade im Ortszentrum in Strandnähe.

Einladend arrangiert gab es eine kleine Auswahl an Bekleidungsstücken vor der Tür.
    Da muss Frau einfach reinschauen. Und Mann geht mit.

Wir fanden eine schöne Allwetterjacke für Ihn , leider nicht das passende Gegenstück für Sie.
    Die sehr freundliche und hilfsbereite Verkäuferin wollte umgehend in anderen Filialen nachfragen. Es war aber unser letzter Urlaubstag, somit wäre selbst Übernacht-Lieferung zu spät gekommen.

Sie verwies auf die Möglichkeit, bei Wind-Sportswear im Onlineshop bestellen zu können. Da sehen wir uns in Kürze um !

Alles in allem ein sehr schönes Geschäft, gepflegt, sauber, gutes Angebot zu realen Preisen. Und mit hervorragendem Verkaufspersonal. Vielen Dank.

Sportbedarf / Bekleidung in Scharbeutz

Parkgolf ist eine von zwei Adventure-Golf-Anlagen in Scharbeutz. Adventure-Golf ist eine spannendere und lustigere Variante vom bekannten Minigolf. Die Bahnen sind mit 15-40 Metern länger als beim Minigolf, haben keine Bande und sind in die Landschaft eingepasst. Es gibt also Hügel, Gräben, Wasser, Bäume und viele weitere Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

Die Besonderheit beim Parkgolf ist eine Bahn, bei der der Ball über einen Fluss gespielt werden muss (und des öfteren wieder aus dem Wasser gefischt wird). Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann auch die Röhre nutzen, die den Ball sicher über den Fluss leitet.

Das Gelände ist einfallsreich gestaltet und es macht unglaublichen Spaß, die verschiedenen Bahnen zu erkunden. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann auch die Dünengolf-Anlage in Scharbeutz testen.

Freizeitanlagen / Golf in Scharbeutz