Bewertung von nadine3788 zu Stork Heribert

4

Bewertung zu Stork Heribert

nadine3788
Die Ostsee Therme in Scharbeutz ist immer wieder ein Erlebnis. Egal, ob mit dem Partner oder der Partnerin, unter Mädels oder mit der ganzen Familie. Es bringt einfach Spaß, ein paar Stunden in dieser Therme zu verbringen.
Die Eintrittspreise sind zwar nicht ganz günstig, aber oftmals gibt es auch Aktionen, währenddessen ein Angebot besteht, das sich 2 für 1 nennt. Man bekommt also zwei Eintrittskarten und muss nur eine bezahlen. Dann lohnt es sich natürlich umso mehr. Schade nur, dass es dann oft so voll dort ist, dass es vor allem im Saunabereich keinen Spaß mehr bringt.
In der Ostsee Therme gibt es ein riesiges Becken, das nett gestaltet ist mit riesigen Pflanzen und verschiedenen Tiefen im Becken. Dazu gibt es einen Wasserkreisel, mit dem man immer im Kreis getrieben wird und eine Höhle, in der ein kleiner Wasserfall die Laune noch weiter hebt.
Wenn man dann weiter schwimmt durch eine kleine Öffnung, gelangt man in das Außenbecken, das selbst bei kühleren Temperaturen Freude bereitet.
Hat man zudem mal keine Lust mehr, im Wasser zu sein, hat man immer die Möglichkeit, sich um dem Becken herum, eine der vielen Sonnenliegen zu schnappen und ein wenig zu relaxen.
Reicht das immernoch nicht, kann man in die nächste Etage gehen und die riesige und vielseitige Saunalandschaft für sich entdecken. Sämtliche Saunaaufgüsse gibt es dort mit verschiedenen Temperaturen in den Saunas. Sogar eine Kindersauna gibt es dort.
In diesem Bereich gibt es auch noch ein Schwimmbecken, das jedoch nackt betreten werden muss und von daher Geschmackssache ist. Ebenso gibt es draußen auf der großen Terasse noch eine Finnische Sauna mit, ich glaub, 95°C. Das ist nur etwas für die Harten, aber die Möglichkeiten sind vielseitig.
Während solch einem Erlebnis kriegt man schnell hunger. Für diesen Fall gibt es ein großes Restaurant, in dem man die verschiedensten Gerichte bekommen kann. Die Pommes dort sind sehr lecker und empfehlenswert.

Für alle, die noch nie in der Ostsee Therme in Scharbeutz waren, kann ich es nur empfehlen. Jedoch: wenn man nicht gerade FKK-baden machen möchte, sollte man sich jeden Tag aussuchen, nur nicht den Mittwoch...denn dort besteht die Pflicht, ohne Badeklamotten in der Therme zu verweilen.

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung