Beim Einchecken und Auschecken ins Parkhaus Flughafen Leipzig ist aus mir nicht erklärbaren Gründen ein Problem aufgetreten, welches zur Dopppelbezahlung führte.
Ich hatte über Holiday Extras einen Parkplatz für den Zeitraum vom 1.9.2023 (8.00 Uhr) bis 15.9.2023 (22.00 Uhr) gebucht und bezahlt.
Am 1.9.2023 gegen 12.30 Uhr habe ich am Parkhaus eingecheckt. Dazu hielt ich den QR-Code aus der Buchungsbestätigung an das Lesegerät des Parkhauses.
Da kam eine blaue Parkkarte aus diesem... weiterlesen
Automaten.
Die Schranke öffnete sich und ich fuhr ins Parkhaus.
Bei meiner Rückkehr wollte ich an der Ausfahrt die blaue Parkkarte, welche ich bei der Einfahrt aus dem Automaten erhielt einscannen.
Das war am 15.9.2023 ca. 16.00 Uhr. Da wurde am Automaten angezeigt, daß ich eine Nachzahlung tätigen muß. Daraufhin bezahlte ich 175,00 €, um das Parkhaus verlassen zu können.
Wegen dieser Nachzahlung liege ich immer noch mit dem Flughafen im Rechtsstreit.
Weder die Parkhausverantwortlichen, noch die Rechtsabteilung, vertreten durch Sabine Fuhrmann (Spirit Legal-Verantwortlich für Compliance) sind gewillt diesen Rechtsstreit zu beenden. Das ist umso unverständlicher, das Compliance heißt:
Der Begriff Compliance bedeutet so viel wie Rechtstreue bzw. Regelkonformität.
Das gibt es wahrscheinlich auf diesem Dorfflughafen Leipzig nicht.
Letztendlich trat ich selbst mit Herrn Ludwig,
Geschäftsführer, der Flughafen Dresden GmbH und der Flughafen Leipzig/Halle GmbH in Kontakt.
Aber selbst in solch einer Position versteht man nicht, welchen Einfluß solch eine Entscheidung auf das Image eines solchen Unternehmens hat.[verkleinern]