Neueste Bewertungen für Schkeuditz

von p.kuehn

Es sollte eine Couch geliefert werden. Der abgesprochene Liefertermin wurde seitens der Spedition nicht eingehalten und um jemanden telefonisch zu erreichen sollte man sich Zeit nehmen. Nach 16 versuchten Anrufen (über den Tag verteilt) und etlichen Minuten in der Warteschleife ging einer ans Telefon.

Speditionen / Logistik in Schkeuditz

Beruflich nun schon zum dritten Mal dieses Jahr Gast gewesen. Buchung per Telefon jedes mal unkompliziert und freundlich. Apartment ist voll möbliert und mit Wann, Waschmaschine, Geschirrspüler, TV und kostenlosem Plan ausgetsattet. Parkplatz ebenfalls kostenlos.
    Komme gern wieder.

Pensionen / Hotels in Glesien Stadt Schkeuditz

Ich kaufte in der USA eine Sammlermünze, die per DHL Express (preiswerte 40,50 USD) am 12.09. versandt wurde und am 16.09. in Leipzig bei DHL Hub eintraf. Nach einigen Tagen Liegezeit wurde von mir (und gleichzeitig vom Verkäufer) fehlende Dokumente verlangt, die unverzüglich von uns zugesandt wurden. Am 20.09. wurde durch dem DHL Mitarbeiter Tom H. nach dem Material gefragt, was ihm zugesandt wurde. Dann kam erste Aufforderung zur Zahlung, wobei offensichtlich „Kataloge“ mit dem Einfuhrsteuersatz 19% besteuert wurden. Ein Widerspruch in 4 facher Ausführung blieb unbearbeitet wobei sich Lesebestätigungen und DHL Mitarbeiter hinter verpixelten E Mailadressen versteckten. Es kamen die „letzte“ und „allerletzte“ Aufforderung zu Zahlungen und ein völlig unvorbereiteter Zustellversuch mit den Spruch „ ich bekomme noch 52,15€ von Ihnen“. Verweigert. Meine unzähligen Widersprüche blieben weiter nicht beantwortet. Weil der Warenwert knapp unter 150,- war, fiel kein Zoll an. Der Erlass des Bundesministerium der Finanzen vom 21.12. 2021: Ermäßigter Umsatzsteuersatz (7%) für die steuerpflichtigen Einfuhren von
    Sammlermünzen; Bekanntmachung des Gold- und Silberpreises für das Kalenderjahr 2022, interessierte niemanden bei DHL Hub Leipzig. Nach der aller, aller, allerletzten Aufforderung in Absprache mit den Verkäufer bezahlte ich unter Vorbehalt per Paypal und bekam meine Ware etwa 40 E Mails und 20 Telefonaten später sogar vorangekündigt am 30.09. geliefert und siehe da: die Sammlermünze war tatsächlich in paar herausgerissenen alte Katalogblätter eingepackt! Das soll keine Aufforderung sein Metallteile künftig in Katalogblätter verpackt per DHL Express sicher einzuführen! Ich bin jedenfalls geheilt und werde nichts mehr einführen, weil ich immer noch vergeblich auf die Bearbeitung meiner Widersprüche wegen Falschbesteuerung warte und für einen Warenwert von 150,-€ etwa 100,-€ zusätzliche Kosten hatte. Wenn DHL Express 3 Wochen dauert kann man sich ausmalen was der normale Postweg dauert und kostet. Den einen Punkt gibt es weil unter zollrechnung-.... und unter 02203.......... tatsächlich Mitarbeiter ansprechbar waren.

In Ergänzung: Am 17.10. wurde mir der Betrag komplett aus Kulanz erstattet nachdem DHL Express wohl den Fehler erkannt hat, aber die rückwärtige Änderung über die Zollstelle Dresden aufgrund des bereits wochenlangen Dauer für zu aufwändig hielt. Übrigend ist die Beschwerdestelle DHL nicht zuständig, sondern DHL Express hat eine Eigene...... Also viel unnötiger Ärger - aber Ende gut , alles gut...

Postdienste / Logistik in Schkeuditz

von vogt.ke

Der Verein ist eine Katastrophe. Pakete liegen tagelang da rum. Ich musste schon mehrmals anrufen,das die Sachen bei mir auch mal ankommen. Wenn jeder so arbeitet,dann Prost Mahlzeit. Auch wenn ich Pakete verschicke, bleiben die sie 2-3 Tage liegen,bevor es weitergeht

Postdienste / Logistik in Schkeuditz