Neueste Bewertungen für Schleiz

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich vom Außenanblick erst dachte "Dorfkneipe". Doch der Eindruck täuscht! Kein biertrinkender Stammtisch.
    Speisekarte ist übersichtlich gestaltet und es werden auch Gerichte für Kinder angeboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Vom Preis dachte ich erst, dass mich TK-Ware erwartet, den war aber nicht so. Es wurde frisch zubereitet, die Zubereitungszeit entspricht dem was man erwartet; da wurde nichts einfach nur aufgewärmt. Der Service wurde vom Inhaber selber ausgeführt, von der Bestellung über die Zubereitung bis hin zum Servieren und der abschließenden Rechnung.
    Sonntags gibt es übrigens typisch Thüringer Küche mit Klößen, Rotkohl und Braten/Wild oder Geflügel im wechselnden Angebot.
    Wir waren sehr zufrieden und werden bestimmt öfter kommen

Restaurants und Gaststätten in Gräfenwarth Stadt Schleiz

Wir wollten im September dort buchen und hatten entsprechend der Internetseite unter der wir diese Pension gefunden haben (www.Pension.de) per Mail am 27.07. angefragt. Keine Reaktion. Auch auf eine nochmalige Nachfrage per Mail keinerlei Reaktion!
    Mehr können wir nicht bewerten. Aber das allein hat uns dann auch schon gereicht.
    Auf der genannten Internetseite wird man ausdrücklich auf eine genauere Anfrage auf die von uns gewählte Mailadresse verwiesen.
    Schade!

Restaurants und Gaststätten in Schleiz

von info146

Katastrophaler Service , trotz klarer Terminabsprache keine Abholung des Sperrmüll , nicht zu Empfehlen ... , dazu noch unfreundliches Sekretariat

Container / Entsorgung in Schleiz

Guten Tag,
    Sehr geehrter Damen und Herren ich habe Interesse über ein Arbeitsplatz finden. Kann sie mal bitte helfen. Wäre sehr gut wenn bei STS Logistik in schleiz werden kann
    Mit freundlichen Grüßen Marius Ionel-Mihoc

Zeitarbeit in Schleiz

von 1acnarf

Es ist eine wunderschöne großzügige Ferienwohnung in einem sanierten Fachwerkhaus. Helle Räume mit einer Küchenzeile und gemütlicher Sitzbank. Schöne und ruhige Lage. Frau Frotscher ist hilfsbereit und freundlich. Das Auto kann direkt vor dem Haus geparkt werden. Für Familien geeignet. Uns hat es sehr gut gefallen und können es nur weiterempfehlen.

Ferienhäuser / Pensionen in Oberböhmsdorf Stadt Schleiz

Das Schloss Burgk wurde erstmals 1365 als "Veste borg" erwähnt. 1545 Errichtung der umfangreichen Wehranlagen mit Schildmauer, Rotem Turm, Eckbastion und Torhaus. 1616 erfolgte dann der Umbau zum Residenzschloss..

1952 wurde dann das Museum, unter der Trägerschaft des Landkreises Schleiz, eröffnet.

Eintritt zahlt der Erwachsene 6 €, der Ermäßigte 5 €, Schüler bis zur 13. Klasse 2,50 € und die Familienkarte schlägt mit 15 € zu Buche. Einen Museumsshop u.a. mit einer großen Literaturauswahl gibt es auch. Außerhalb des Schlosses gibt es die Schlossterrassen zur körperlichen Stärkung

Bis zur Gründung des Fördervereins Museum Schloss Burgk e.V. wurde ständig saniert und restauriert.

So findet man heute am Ufer der Oberen Saale eines der schönsten Schlösser Mitteldeutschlands. Historische Wohn- und Schauräume nebst kostbarem Interieur und Sammlungen werden gezeigt.

Sonderausstellungen, Konzerte und Feste machen das Schloss zu einem kulturellem Mittelpunkt.

Man findet Stilelemente verschiedener Epochen - von Gotik über Barock und Rokoko bis hin zum Historismus.

So gibt es im Sommer ein Burg-Spektakel und zu Weihnachten einen sehr schönen Weihnachtsmarkt..

Es war ein schöner Tipp der Altenburger Touristenzentrale, auch wenn es einen kleinen Umweg bedeutete.

Museen in Schleiz Burgk

opavati® Ja, eine Perle, in den 80er war Lothar Lang dort Direktor und hat das Haus zum Kunstzentrum verwandelt ....

In dieser Zeit war das Haus auch dem Ministerium für Kultur und nicht dem Kreis unterstellt. Im "Staatlichen Museum Schloß Burgh" war eine bedeutende exlibis- und Grafik-Sammlung beheimatet.
    eknarf49 Danke für den interessanten Bericht. Wieder einmal ein Ort, von dem ich noch nie gehört hatte.

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Auf unsere Wünsche ist der Berater eingegangen und hat sie nach unseren Vorstellungen umgesetzt.
    Es ist ein sehr freundliches Team!

Bestattungen in Schleiz

Guten Tag,
    Mit freundlichen Grüßen Marius Ionel-Mihoc

Zeitarbeit in Schleiz

Für mich ist das bisher die beste Werkstatt in der ich je war! Toller Service (gratis Leihwagen wenns länger dauert), alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich, Reparatur zu meiner vollsten Zufriedenheit! Und das Auto hat danach innen und außen geglänzt wie eine Speckschwarte! Bin echt begeistert! Super Preis-Leistungsverhältnis! Die Wartezeit auf einen Termin war zwar bei mir 2 Wochen, aber das spricht ja auch für eine freie Werkstatt wenn sie so ausgebucht ist.
    Sehr empfehlenswert!!!

Autowerkstätten in Schleiz

von heidw

Als meine Mutti heimgegangen ist, wurde mir durch eine Bekannte Herr Reinhold empfohlen.
    Ich kann diese Empfehlung hier nur vollkommen überzeugt weitergeben. Herr Reinhold war immer für uns da. Mein Mann und ich haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Uns wurden alle wichtigen Wege abgenommen, wir waren ständig über alle Schritte informiert und vor allem mit welcher Professionalität und Ruhe alles abgelaufen ist war wirklich schön.
    Auch Frau Wunderlich, die Trauerrednerin die uns Herr Reinhold empfohlen hat ist eine ganz einfühlsame und aufmerksame Zuhörerin und Rednerin.
    Rundum können wir uns nur bei allen recht herzlich bedanken und das Bestattungsinstitut Reinhold weiterempfehlen.

Bestattungen in Schleiz