Neueste Bewertungen für Schleusingen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Eine seit Jahrzehnten beliebte Ausflugsgaststätte auf dem Adlersberg im Thüringer Wald, etwa 10 km von Suhl entfernt, mit 40 Innen- und 150 Außensitzplätzen. Serviert wird Hausmannskost wie Roster und Soljanka, außerdem Kuchen sowie Kalt- und Heißgetränke.

Bisher war ich einmal an einem Sommerwochenende dort, da war die Berghütte gut besucht und die Essensausgabe ging flott vonstatten. Die Soljanka mit Semmel hat mir geschmeckt, das war eine von der kernig säuerlichen Sorte. Das kleine Schwarzburger Pils fand ich ebenfalls stabil. Den Kuchen habe ich nicht selber probiert, aber mehrere Leute an den Nachbartischen waren davon sehr angetan.

Kleines Manko: Das Geschirr war am selben Fenster zurückzugeben, an dem das Essen bestellt und ausgegeben wurde. Das führte zu etwas Gedränge auf der Terrasse. Wenn etwas erst zubereitet werden musste, bekam man ein kleines Piepsgerät, das einem durch Piepsen sagt, wann man sein Essen abholen kann. Das daraus resultierende Gepiepse um mich herum hat mich etwas gestört, aber das ist mehr so eine persönliche Empfindlichkeit.

Besonderer Pluspunkt: Auf Nachfrage werden noch DDR-Stocknägel vom Adlersbergturm verkauft. Quasi unterm Ladentisch, so wie früher.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Schleusingen

Calendula Oje, Selbstbedienung ... das wäre nichts für mich.
    Aber trotzdem eine schöne Beschreibung.
    SPV Danke für's Mitnehmen und Glückwunsch zur Auszeichnung! Die alten Stocknägel sind sicher sehr begehrt. Ob die wohl mit einer alten Form nachgeprägt wurden?
    Kurt Wolf @SPV, die Stocknägel scheinen noch original DDR zu sein. Das sind solche kleinen runden mit Farbfoto.

Sehr leckeres Essen , sehr nette Bedienung und der Wirt ist ein äußerst angenehmer Zeitgenosse

Restaurants und Gaststätten in Schleusingen

nur positive, nette Bedienung und köstliches Essen.

Gästehäuser / Restaurants und Gaststätten in Schleusingen

nur positive, nette Bedienung und köstliches Essen.

Gästehäuser / Restaurants und Gaststätten in Schleusingen

Als Ausflugsziel für einen gemütlichen Kaffeenachmittag sehr gut geeignet. Der haus gebackene Thüringer Kuchen ist spitze und das Ambiente gemütlich

Cafés / Pensionen in Schleusingen Schleusingerneundorf

via iPhone

Urgemütlich... Bodenständig

Restaurants und Gaststätten in Schleusingen Breitenbach

Sehr leckere Torten und Kuchen !! Schönes und gemütliches Ambiente !!