Neueste Bewertungen für Schliersee im Bereich Hobby & Freizeit

von Bixi

das solebecken war für die außentemperatur zu kalt der whirlpool hatte eine angenehme temperatur aber da der hallenbereich nur lau gewärmt war blieb nur ein gang ins solarium übrig um sich zu wärmen. das speisenangebot ist mangelhaft: schnitzel mit unalkoholischen getränk oder bier angepriesen € 11,50 es wurde € 12,40 auf den chip gebucht als man die dame aufforderte dies zu korriegieren hieß es sie kann es nicht stornieren aber es giebt dafür noch ein gratis getränk! kartoffelsalat schmeckte eigenartig und das schnitzel war voller knorpeln und triefte vor fett! am ausgang reklamierten wir aber es gab eine antwort beim nächsten mal der biedinung zu sagen / kam nur bei leuten

Schwimmbäder / Saunabäder in Schliersee

Ben Oh , das hört sich ja nicht so gut an . Aber ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht . . . vielleicht schaffe ich es noch und fahre dieses Jahr noch mal hin zum entspannen . Dann schaue ich noch mal ganz genau hin und sag Euch Bescheid wie 's war . . . Servus.

von Muc83

Von der Lage her schön gelegen in der Nähe von München. Daher für Tagesausflüger zum Alpinen Skifahren im Winter für mich perfekt.

Von der Infrastruktur gibt es viele modernere Bahnen ; jedoch finde ich dass gerade die Taubensteinbahn einen nostalgischen Charakter hat mit viel Charme.

Soviel ich weiß passen bis zu 4 Personen in eine Kabine. Das Skigebiet wohin die Taubensteinbahn im Winter führt ist übersichtlich aber die Abfahrten haben es in sich.

Wenn die Taubensteinbahn im Frühjahr oder in Revisionszeiten nicht mehr fährt, wird das Skigebiet auch zum Skitouren freigegeben.

Ein Besuch auf jeden Fall immer Wert.

Bergbahnen und Seilbahnen / Freizeitanlagen in Spitzingsee Gemeinde Schliersee

von Muc83

Ein Besuch auf jeden Fall immer Wert.

Bergbahnen und Seilbahnen / Freizeitanlagen in Spitzingsee Gemeinde Schliersee

von Ben

Hurra es schneit . . .
    Dann geht es bald los im Skigebiet Spitzingsee / Tegernsee - ich freu mich drauf ! ! !
    Wer im Winter nicht ruhig sitzen bleiben kann, sondern sich lieber die Skier anschnallt ist am Tegernsee richtig.Denn ob schwarz, rot oder blau: Die Skigebiete um den Tegernsee haben Pisten für jeden Anspruch zu bieten.Das Gebiet Spitzingsee hält für alle Skifahrer und Pistenfreaks etwas ganz besonderes bereit. Vom Spitzingsee geht's rauf auf den " Stümpfling 1484 Meter oben steht die Jaga - Hütte für einen gemütlichen Einkehrschwug und zur anderen Seite nach Rottach - Egern geht's per Ski ins Tal. Aber nicht Schuss fahren - immer schön schwingen / carven .Nach einer coolen Abfahrt wartet der 4- er Sessellift auf eine erneute Bergfahrt. So macht Skifahren Spaß. . .
    Für die kleinen Skifahren gibt es einen extra Kidsbereich an der Stümpflingbahn und am Bayernhang.Für die echten Freaks steht ein cooler Burton Snowpark zur Verfügung mit kostenlosem Helm- u. Protektorenverleih direkt am Snowpark. Ist das was ? ! ?
    Außerdem findet an einigen Tagen Nachtskilauf an der Stümpflingbahn statt.Für Firmen wie z.B. golocal gibt es auch einen besonderen Leckerbissen : Der Mittwochabend ist für exklusive Firmenevents, Skirennen, Gruppen- oder Vereinsveranstaltungen buchbar.Das wär doch mal ein Spaß . . . Firma golocal mit Scouts & Usern mit Schnee . . . schee.
    Auf der anderen Seite vom Spitzingsee geht es mit der Gondel zum Taubenstein - Gipfel und auch von dort droben kommt man per Ski wieder ins Tal . . . versuch's doch einmal ! ! !
    Viel Spaß im Schnee . . .

Freizeitanlagen in Spitzingsee Gemeinde Schliersee

Ein golocal Nutzer Mmmh, mit den extremen Carving Skiern komm ich irgendwie nicht so richtig zurecht.. Hab damals das Parallelfahren so gelernt, dass die Bindungen aneinander "klappern" müssen :-) Was bei Carving Skiern unweigerlich zum Sturz führt, da Spitzen und Enden breiter sind als der Mittelteil, wo die Bindung sitzt. Ich hab sie ausprobiert, bin ein paar Male auf die Fre**e geflogen, und das "breitbeinige" Fahren krieg ich nicht mehr hin... Vielleicht probier ich doch irgendwann mal das Snowboarden aus ;-)
    Ben Kostengünstig, umweltfreundlich und bequem mit den KombiTickets der Bayerischen Oberlandbahn in die Alpen Plus Gebiete Brauneck-Wegscheid, Spitzingsee-Tegernsee, Sudelfeld. BOB - Bahn
    Ben Hurra ist geht los . . .
    Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee:
    Ab Freitagmittag, 9.12., gehen am Spitzingsee der Kurven- und Osthanglift und die Stümpflingbahn in Betrieb.