Neueste Bewertungen für Schömberg b. Neuenbürg

von Anne19

Eine Auszeit aus unserem Stressigen Alltag, anschließender Aufenthalt in der Kaffee-Teelounge.
    Einfach die Seel baumeln lassen, das alles bietet PRIMAVERA mit seiner Salzkristallgrotte.
    Sehr nettes ,zuvorkommendes Personal, alles sehr zum Empfehlen.

Geschenkartikel / Cafés in Schömberg bei Neuenbürg

Obwohl der kleine Luftkurort mitten im Wald liegt, und es nur ein paar kleine Gemeinden drum herum gibt, lohnen sich hier viele nette Geschäfte, links und rechts der Hauptstraße Und auch solche, die in nicht in jedem Stadtzentrum zu finden sind.

Das Modehaus Bertsch ist das herausragendste davon.
    Aus einem kleinen Textilgeschäft im Erdgeschoß eines älteren Hauses, ist mit den Jahren, durch Umbau und Zukauf der Nachbarhäuser ,ein großes Modegeschäft auf drei Etagen entstanden.
    Und durch den Abriss eines gegenüberliegenden Hauses ein großer Kundenparkplatz.

Ich kaufe ganz gerne hier ein, auch wenn ich knapp 20 km entfernt , und mitten in einer Stadt wohne, wo man eigentlich genug Bekleidung finden könnte.
    Aber nur eigentlich, denn außer Kaufhof haben wir nur noch Billigläden mit wenig Qualität.

Bei Bertsch finde ich Markenware zu günstigen Preisen.
    Fast erschlägt einen das Angebot, wenn man den Laden betritt ,und die vielen vollen Kleiderständer und Regale an den Wänden sieht.

Aber wenn man seine Größe weiß, findet man schnell das Passende, denn alle Ware ist immer ordentlich nach Größe sortiert.
    Freundliche Verkäufer stehen zur Beratung bereit.

Aber manchmal ist es mir doch fast zuviel, bis man alles durchgeschaut hat.
    Und ich denke, deshalb macht Bertsch auch immer sehr viel Werbung mit Sale und Sonderpreisen.Die alte Ware muss weichen, wenn die neue kommt.
    Da ist es dann auch immer recht voll.

Und obwohl ich nicht der Typ bin, der nur Markenklamotten trägt, freue ich mich ,wenn ich wieder für günstig Geld einen schönen Pulli oder eine Bluse von Cecil, s.Oliver, Esprit oder Pierre Cardin finde.

Und wer vom Einkauf erschöpft ist, es gibt eine kleine Kaffeebar . Hier warten gerne die Männer, bis ihre Frauen endlich fertig mit Anprobieren sind.

Mode in Schömberg bei Neuenbürg

Philipp Tja, die Damen der Schöpfung neigen dazu, sich lange in solchen Geschäften aufzuhalten.

Glückwunsch und Gruß aus Süsel.
    ubier Gong! „Der keine Blattlaus kann jetzt im Untergeschoss abgeholt werden. Er ist schon ganz hibbelig vom vielen Koffein...“

Ja, kenn ich.

von usweber

eckhard moench verbirgt ein schrecklich schlimmes geheimnis, mord laesst er zu, er zahlt wie sein vater guenther gottlieb moench schweigegeld an wilhelm kraft aus nothweiler, menschen sind bei moench nichts wert, fortsetzung folgt

von fg4455

Sehr guter Service, wir waren 9 Personen und alle waren mit der Qualität und der Freundlichkeit sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Das nächste Treffen mit Freunden ist schon Landgasthaus Österle geplant.
    Man sollte den Tisch vorher reservieren.

Restaurants und Gaststätten in Schwarzenberg Gemeinde Schömberg bei Neuenbürg in Württemberg

war vor zwei tagen im Urlaub dort, super orginal schinken,dazu noch ein sehr-sehr guter Leberkäs,bin aus bayern-hatt mir lecker geschmeckt.

Fleischereien / Lebensmittel in Schömberg bei Neuenbürg

von Chhaya

Ein ganz tolles nettes erfahrenes team. Du kommst in den Friseursalon rein, welcher übrigens sehr geschmackvoll eingerichtet ist und fühlst dich wohl. Man wird gut beraten, verwöhnt, es stimmt einfach alles. Ich kann es nur empfehlen. ..also nicht zögerlich sein. .auf nach schömberg

Friseure in Schömberg bei Neuenbürg

Lehnen akute Behandlung ab.
    Schicken kranken Patient mit Schmerzen weg.
    Weigerung der Patientenbehandlung!!!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Schömberg bei Neuenbürg

Die Bäckerei aus der Hessestadt Calw, mit etlichen Filialen in der Umgebung ,hat in der Schömberger Ortsmitte vor kurzem ein stattliches Gebäude, komplett mit Glasfront und Glasseitenwänden gebaut.

Hier werden nicht nur Backwaren verkauft, sondern es schließt sich ein gemütliches und modernes Café an, das auf zwei Etagen Frühstück, Mittagessen und Kaffee und Kuchen anbietet.

Die Backwaren vom Raisch sind seit Jahren sehr beliebt, die Kuchen sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch so.
    Brot und Brötchen ebenfalls, immer frisch und mit knackiger Kruste das Brot, und die Brötchen nicht mit viel Luft, sondern mit gutemTeig gefüllt.

Über die Mittagszeit war es heute gut besetzt, aber wir fanden einen schönen Platz mit Blick auf Schömbergs Hauptstraße.
    Nach Kuchen war mir da noch nicht, auch das angebotene Mittagsgericht, bestehend aus Gulasch mit Spätzle war mir zu üppig, obwohl es gut aussah.

Herr Blattlaus ging es ebenso, deshalb nahm er nur einen Salat vom Buffet, der zusammen mit einem Brötchen nach Wahl 2,65 Euro kostete.
    Ich ließ mich von einem sogenannten "Schöm-Burger" überraschen, der für 4,70 Euro frisch hergestellt wurde.

Mein Mann ließ sich den Kartoffelsalat schmecken, der nach schwäbischer Rezeptur hergestellt war.
    Mein Burger bestand aus Sesambrötchen, Salat, Hacksteak, Käse und Speck, garniert mit Ei, Gurke und Tomate.

Die Cocktailsoße war etwas zu viel, aber das konnte man verschmerzen, insgesamt war er gut, und genau ausreichend für einen kleinen Mittagessenhunger.

Servicepersonal ist freundlich und kompetent, Laden sehr sauber, ebenfalls die Toilettenanlage, zur ersten Etage gibt es einen Fahrstuhl.

Empfehle ich gerne, übrigens die Schwarzwälder Kirschtorte sieht klasse aus, das nächste Mal komme ich zu Kaffee und Kuchen her.

Bäckereien / Cafés in Schömberg bei Neuenbürg

Blattlaus Das ging aber schnell, herzichen Dank.
    Schroeder, der Kartoffelsalat hat auch schön flutschig ausgesehen, so wie er sein soll.
    Schroeder Schlotze tut man ein Viertel Trollinger oder Lemberger...das ist die hohe Schule des Dialektes.. :-)
    ubier @Schroeder: Hohe Schule? Eher Verlegenheit: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwivz8vnxf_ZAhVK66QKHQvkAywQFggnMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.mundmische.de%2Fbedeutung%2F1787-schlonzen&usg=AOvVaw3VXTj5k7q0S4TR0YEKDxKI
    Schroeder Siehe hier zu "schlonzig"... http://www.dilavskitchen.de/schwaebischer-kartoffelsalat/
    und siehe hier zum Viertele schlotzen:

;-)
    ubier Oje, sturer Schwabe, als Quelle eine bekennende Kartoffelsalatabstinenzlerin - fundiert, fundiert...

Aber ihr Rezept hab ich übernommen ;-P
    Blattlaus Danke für eure Kommentare und dem schlonzigen Daumen.
    Schroeder, du hast schon recht mit schlonzig, aber da wir das Wort auch manches Mal bei der Arbeit zu bestimmten Dingen verwenden, mochte ich es jetzt zum Kartoffelsalat nicht benutzen.

von Oli S

Herr Kommerau hat uns mit seiner ganzen Erfahrung toll beraten. Die Ausführung war erstklassig.
    Das Schönste daran war, dass es kaum Schmutz gemacht hat, weil die mit starken Absauganlagen arbeiten.
    Gerne wieder, der nächste Auftrag von uns ist sicher.

Bodenbeläge in Schwarzenberg Gemeinde Schömberg bei Neuenbürg in Württemberg

Herr Dr. Thamm ist seit Jahrzehnten unser Hausarzt. Wir fühlen uns alle sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt. Ein Arzt, der für seine Patienten lebt.
    Ein "Dankeschön" ist viel zu wenig.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Schömberg bei Neuenbürg