Neueste Bewertungen für Schömberg b. Neuenbürg

Sehr gutes bürgerliches Essen.
    Preis Leistung stimmt hier einfach noch.
    Man mekrkt, dass es sich um einen Familienbetrieb handelt. Mann fühlt sich wie bei Muttern.
    J.Krauß aus Calw

Restaurants und Gaststätten in Bieselsberg Gemeinde Schömberg bei Neuenbürg

Das geht garnicht !!!
    habe kurzfristig einen Termin gemacht um einen Backen-Wackelzahn ziehen zu lassen, so habe ich mich zum Termin angemeldet, nach anfänglichen Zögern, gab die Dame mir einen Termin am selben Nachmittag. Ich kam in die Praxis, die nahezu leer war, die Hilfin setzte mich in den Stuhl, und machte vorab ein Röntgenbild, damit der Dr. es nachher leichter sieht, der kam dann schaute sich den Zahn an
    und meinte ich würde eine Salbe drauf bekommen, und soll ein andermal kommen, ich bestand darauf dass er den Zahn ziehen soll, ich war ja deshalb gekommen, da meine er dazu hätte er keine Zeit ich soll
    dann nach Pforzheim gehen wenn ich den Zahn raus haben wollte !!!!.......geht garnicht so ein Verhalten,"

Zahnärzte in Schömberg bei Neuenbürg

Hier im Luftkurort Schömberg habe ich im dortigen Edeka Markt eine Filiale der Bäckerei Raisch entdeckt.

Das gefiel, da man ja in den meisten Edekamärkten die Hausmarke K&U antrifft.

Obwohl es Samstag Nachmittag war, gabe es noch eine große Auswahl an Backprodukten, die sehr appetitlich ausgesehen haben.

Ein schöner Hefezopf, mit Puderzucker bestreut, lachte mich an, der durfte mit fürs Sonntagsfrühstück.

Frisch, weich und mit vielen Rosinen bestückt schmeckte er lecker, und auch noch den Tag danach schmeckte er wie frisch gebacken.

Das macht an, auch mal die anderen Backangebote zu probieren.

Die Bäckerei hat ihren Sitz in Calw und hat mehrere Filialen in der Umgebung.

Bäckereien in Schömberg bei Neuenbürg

von S.Opitz

Eine der besten Steuerkanzleien die ich kenne, Top Beratung, kompetente Mitarbeiter und Ansprechpartner, hier macht Steuern machen Spass.

Steuerberater / Finanzbuchhaltung in Schömberg bei Neuenbürg

von docy01

Ganz tolles Lokal .. nette Bedienung .. Essen sehr lecker .. super Biergarten .. war schon öfters dort und wurde nie enttäuscht !!!

Restaurants und Gaststätten / Kegelbahnen in Schömberg bei Neuenbürg

von S.Opitz

Steuerberater / Finanzbuchhaltung in Schömberg bei Neuenbürg

Bei der Hochzeitsreportage mit anschließendem Fotoshooting im Bad Wildbader Park, anlässlich der Hochzeit meiner Tochter habe ich folgende Kritikpunkte:
    -Die Qualität der Bilder ist mangelhaft.
    Ein Gelbstich , der im Park ein unnatürliches Grün bedingt und die Gesichter gelblich wirken lässt.
    -Bei der Hochzeitsreportage ist einmal der Kopf vom Bräutigam abgeschnitten und ein anderes Mal nur halb zu sehen.
    Das dürfte einer Profifotografin nicht passieren.
    -Die Bilder auf der Foto-CD kann man nicht einmal bis zu einem Format 13x18 auf dem Computer hochziehen.
    -Wenn man die Bilder für ein Fotobuch oder eine Fotoshow verwenden will, zeigen sie massive Qualitätsverluste. Sie wurden mit einer Spiegelreflexkamera der höheren Klasse gemacht und somit dürfte dies nicht vorkommen.
    Ich denke , es ist Berechnung !!!
    Fazit:
    Bei dem hohen Preis hätten wir Besseres erwartet.
    An den drei Hochzeiten meiner Töchter hatten die Fotografen ein wesentlich besseres Niveau.
    Somit kann ich dieses Fotostudio für Hochzeiten nicht weiterempfehlen !

Foto / Fotostudios in Schömberg bei Neuenbürg

Tikae Hast du deine so sachlich zusammen getragenen Kritikpunkte mal dem Fotografen vorgetragen und wurde reagiert ?
    Christa Kusterer Als betroffene Fotografin möchte ich mich gerne dazu äußern:
    Unsere Bilder lassen sich problemlos auf DIN A4 ausdrucken. Das Angebot, eine neue CD anzufertigen, wurde abgelehnt.
    Die Hochzeitsfotos im Park durfte ich zur denkbar schlechtesten Tageszeit in der knalligen Mittagsonne anfertigen. Die Gesichter waren entsprechend apachenfarbig und wurden von mir korrigiert.
    Auf dem heimischen Laptop und im Vergleich mit privat angefertigen Fotos sieht das leider alles ganz anders aus. Auch mit einem langen Telefonat war da nicht zu überzeugen.
    Angeschnittene Köpfe sind kein Mangel und fotografisch oft so gewollt.
    Da ich wesentlich mehr Bilder geliefert habe als berechnet wurden, gibt es auch hier nichts zu meckern.
    Das Brautpaar hat sich übrigens nicht beschwert.

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe

Das steht vorne auf dem Flyer des Hotels, und nichts würde hier mehr passen.

Das familiengeführte Hotel Ehrich befindet sich im Luftkurort Langenbrand, umgeben von Wäldern des nördlichen Schwarzwaldes.

Die preislich sehr moderaten Zimmer sind gemütlich eingerichtet, es gibt sogar zwei Himmelbettzimmer.Es sind alles Nichtraucherzimmer mit Dusche/WC, Balkon oder Terrasse mit Blick in einen großen Park und den Tannen des Waldes.

Zusätzlich wird Sauna, Dampfbad und Kosmetik angeboten.

Auch Vierbeiner sind willkommen

Das Hotel ist schwarzwalduntypisch im Stil einer spanischen Hazienda erbaut, oder auch "Bonanza lässt grüßen", falls sich noch jemand daran erinnert.

Im Inneren ein großer Grill, der an eine Feuerstelle erinnert, daneben die große Bar, alles mit dicken Teppichen und viel Deko ausgestattet, was aber nicht überladen wirkt, Die beiden Gasträume befinden sich hinten, mit vielen Fenstern zum Wald, groß genug, um auch eine ganze Gruppe Gäste gemütlich platzieren zu können.

Stuckdecken, Kronleuchter, sicher nicht mehr das moderne Ambiente von heute, die Jahrzehnte, seit es das Hotel gibt, sind spurlos vorbei gegangen, aber man fühlt sich wohl, die Gemütlichkeit ist vorhanden.

Viele Jahre sind wir die etwa 20 Autominuten von Pforzheim hier herauf gefahren, vor allem an heißen Sommertagen, war es immer etwas frischer, und im Winter, wenn wir Matsch haben, liegt hier herrlicher Schnee.
    Das Hotel hat ein Diplom für die gute Zubereitung von Wildgerichten aus heimischen Wäldern, und das schmeckte man auch.

Nun hat Bruderherz, der vor einigen Wochen heiratete, alles seine Lieben zu einer Nachfeier hier eingeladen, wir waren etwa 50 Gäste, die sich auch zum Teil ein Zimmer nahmen.

Den wunderbaren Sektempfang im Wintergarten haben wir aufgrund meiner Arbeitszeit verpasst, dafür kamen wir gerade rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen an.

Sofort kam die Chefin mit der Kaffeekanne, zeigte uns das Kuchenbuffet, alles selbst gebacken, lecker, Himbeerkuchen, Heidelbeerkuchen, Schokotorte, Schwarzwälder Kirsch als Hochzeitstorte, ganze 2 Stücke habe ich verzehrt, obwohl ich eigentlich Platz fürs Abendmenü lassen wollte, aber er schmeckte zu gut.

Anschließend war Spaziergang angesagt, das Personal wollte den Raum frei haben, um für das viergängige Abendmenü eindecken zu können.

Alle strebten dem naheliegenden Wald zu, mein Ding war es nach einer 7stündigen Arbeitszeit nicht mehr, und ich durfte in der bequemen Lounge für Hotelgäste Platz nehmen. Eine Unzahl an Flyern und Prospekten gab es hier, fantastisch was man in der Umgebung alles unternehmen kann.

Anschließend habe ich mir noch ( zum Kopfschütteln von Herr b.), was mir egal war, den großen Edekamarkt, nebst Bäcker, im ein Kilometer entfernten Nachbarort angeschaut.

Inzwischen ist der Gastraum sehr schön mit rot-weißen Blumen und rot-weißen Stoff und Papierservietten eingedeckt worden.

An jedem Platz stand ein Untersetzer aus Glas, zahlreiche diverse Gläser und Besteck standen oder lagen daneben.

Dann wurde die Suppe herein gefahren. Eine Servierkraft schöpfte aus, drei andere verteilten die Teller. Das Brautpaar natürlich zuerst.
    Das Ganze ging unheimlich flott, jeder bekam sie heiß serviert.
    Die Kürbiscremesuppe duftete himmlisch und war schön sämig.

Anschließen kamen die Salatteller. Mit 5 Servicekräften ging das Ruckzuck. Ein Klecks Kartoffelsalat, ein Klecks Rettich- und ein Klecks Karottensalat und obendrauf verschieden Blattsalate.

Dann wurde es spannend , nun wurde die Hauptmahlzeit auf dem Teller, mit Wärmehaube zugedeckt verteilt. Die blieb drauf, bis auch die Beilagen in Form von Spätzle, Bratkartoffeln, Pommes und verschiedenen Saucen dabei standen.

Dann, wie auf Kommande gleichzeitig, wurden von den Serviererinnen die Deckel entfernt. Darunter lag eine kleine Creation von Schweine - und Rehmedaillon, Pilzen und Gemüsegarnitur, bestehend aus Kohlrabi und Karotten.

Wer Sorge trug, das sei ihm zu wenig, konnte beruhigt werden, während des ganzen Essens wurde man aufs beste bedient, es wurde immer wieder nachgefragt ob man noch Fleisch oder Gemüse wolle.

Es schmeckte einfach fantastisch, das Fleisch war ganz zart, und auch am Gemüse schmeckte man, daß es frisch war.
    Die Spätzle wurden am Mittag persönlich vom Küchenchef handgeschabt, das sah man bei einem kurzen Blick in die Küche.
    Noch nie so gute Spätzle gegessen.

Und noch nie so einen guten Service erlebt. Immer stand frisches Wasser auf dem Tisch und immer wieder wurde nach Getränkewünschen gefragt.

Man aß hier nicht, um den Hunger zu stillen, hier aß man um ein kulinarisches Erlebnis zu haben.

Keiner konnte sich vorstellen ,noch Dessert essen zu können.

Aber die hausgemachte Mousse au Chocolat aus weißer und brauner Schokolade, schmeckte so locker und frisch, das verging auf der Zunge und rutschte von alleine. Dazu Obstsalat aus frischen Früchten.

Könnte ich eine Topbewertung vergeben, würde ich sie diesem Hotel geben.
    Fünf Sterne mit Herz sind zu wenig.

Wie unser Berliner User immer sagt: Man hätte dableiben sollen. Das würde hier auch passen. Die Bar sah beim Abschied sehr einladend aus.
    Aber man kann ja wieder kommen.

Dazufügen möchte ich noch, daß ich die Bewertung aktualisiert habe, das Essen fand am 12.9.15 statt.

Update:

Vorhin habe ich von meinem Bruder erfahren,daß die Übernachtung nach der Feier, für ihn und seine Frau, als frisch vermähltes Ehepaar, kostenlos war.

Finde ich eine schöne Geste von den Wirtsleuten.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Schömberg bei Neuenbürg

LUT Guten Morgen, blattlaus und herzlichen Glückwunsch zum Daumen!
    Blattlaus Guten Morgen an Alle, und herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Daumen.
    Nike Das ist ein Tipp von top Service zu Himmelbett über selbst geschabte Spätzle bis hin zu Wildmedaillons, den ich mir gerne einmal für einen Auffenthalt in der dortigen Gegend merke. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur Begrünung, liebe Blattlaus!
    Blattlaus Danke Nike.
    Ist zwar weit von dir entfernt, würde dir aber sicher gefallen. Wenn du mal in unsere Gegend kommen solltest, würde ich mich freuen.
    Blattlaus Ich staune Kaiser Robert, wie du dich auskennst.
    Du hast recht, das ist Edeka Eitel, am Ortsrand von Schömberg, nur einen guten km vom Hotel entfernt. Ist ja vielleicht für Hotelgäste auch mal interessant.

Ein Regal ist ebenfalls vorhanden, eigentlich sogar zwei. Ein großes und ein kleines, schmales ,auf dem der Kaffee steht.

Einen freundlichen Eindruck von außen machte diese Gärtnerei immer auf mich, wenn in der kleinen Schwarzwaldstadt Schömberg daran vorbei fuhr, um Freunde zu besuchen, die dort wohnen.
    Drinnen war ich allerdings noch nie.

Nun ist die Mutter unseres Freundes verstorben und wird auf dem dortigen Friedhof beerdigt.
    Leider können wir nicht dabei sein, aber ein paar Blumen zum Abschied sollte sie von uns bekommen.

Die Gärtnereien in unserer Stadt würden zwar auch liefern, aber wozu 25 km fahren, wenn es dort auch einen Blumenladen gibt.

Habe bei ihm angerufen, die Sachlage geschildert, und gefragt ob es möglich wäre zu besagter Beerdigung ein Nelkengesteck zu bringen.

Sehr freundlich bekam ich sofort die Zusage, eine genaue Beschreibung wie es aussehen würde, der Jahreszeit entsprechend noch mit Tannengrün verziert.
    Auch eine Karte mit unserem Namen würden sie dazu geben.

Wegen der Bezahlung wurde mir frei gestellt wie ich es handhaben wolle, mir war eine Überweisung am liebsten, und ich bekam telefonisch die Bankverbindung.

Eigentlich ja schon eine Vertrauenssache, musste zwar meine Adresse angeben, aber ich könnte ja sonstwer sein.

Dieses Vertrauen habe ich mit einer sofortigen Überweisung belohnt, und mich über die unkomplizierte, freundliche Abwicklung gefreut.

15.1.
    Jetzt habe ich die Meldung bekommen, daß der Nelkenstrauß sehr schön gewesen sei.

Gärtnereien / Blumen in Schömberg bei Neuenbürg

eknarf49 Eine sehr schöne Bewertung und ein sehr freundliches Entgegenkommen seitens der Gärtnerei. Nelken sind übrigens eine tolle Idee - ich mag am liebsten die hellgelben.
    Blattlaus Danke eknarf, die gelben Nelken gefallen mir auch, zu diesem Anlass habe ich 10 weiße bestellt.
    Sedina Mit etwas Vertrauen können Leben und Tod so unkompliziert sein...
    Eberhard W. Eine solche Erfahrung tut auch der eigenen Seele gut.
    Ich glaube auch an das Gute im Menschen !
    ubier Auch wenn der Anlaß weniger schön war - Deine Bewertung ist es. Und Vertrauen im Einzelhandel macht sich meistens auch für den Händler bezahlt.

Nur mit den Nelken, da liegen wir floristisch weit auseinander...
    Blattlaus Danke ubier, um diese Jahreszeit sind Nelken halt am unempfindlichsten. Wäre es Sommer gewesen, hätte ich Rosen oder Sonnenblumen genommen.

ich bedanke mich von ganzem herzen,für die schnelle hilfe und sehr gute nachbetreuung bei der rettungsstelle 75328.ein besonderer dank dem dr.löffelhart,der gestern meiner mutter das leben gerettet hat.macht weiter so.

Rettungsdienste in Schömberg bei Neuenbürg