Neueste Bewertungen für Schönau / Königssee

Haltet euren Geldbeutel zusammen und macht um dieses eiscafe einen großen bogen. Preise sind total überhöht. Eiscafe für knapp 8 euro:eine unverschämtheit. Den bekommt man in einem Café am oberen Teil des Boulevards für die hälfte.

Eiscafés in Königssee Gemeinde Schönau

Mit dem Boot der Bayrischen Seenschiffahrt über den Königssee zu fahren ist ein echt schönes Erlebnis.

Aber um ersteinmal auf ein Boot zu gelangen muss man doch einige Zeit warten, es sei denn, man ist schon früh am Morgen am See.

Der Kartenverkauf geht relativ zügig voran, aber die Verkäufer könnten etwas aktivere Auskünfte geben. Dafür wurde meine Frage dann aber recht schnell beantwortet.

Nach einer Wartezeit, die den angrenzenden Cafes entsprechend Zulauf generieren, wird man dann proaktiv informiert, wenn das Boot erscheint, welches man nutzen darf.

Auf dem Boot selbst ist der Platz begrenzt, aber es ist auszuhalten. Das Programm mit der Vorführung des Echos vom Königssee ist auch gespickt mit recht vielen Informationen zum Könisgsse selbst.

Der Mitarbeiter war immer bemüht freundlich und informativ zum Kunden zu sein.

Schifffahrt in Schönau am Königssee

Der Königssee ist eine absolute Empfehlung für das Ziel einer Reise!

Nun bin ich zum zweiten Male in meinem Leben dort gewesen und konnte diese Natur und Schönheit geniesen.

Mit dem Schiff über den Fluss bis Bartholomä fahren und dabei das "Echo vom Könissee" hören.

Dann kann man eine schöne Zeit in der Umgebung von Bartholomä verbringen oder aber von dort aus eine Wanderung in die Berge starten. Die Möglichkeiten am Königssee sind schier unerschöpflich.

Be meinen zwei Reisen zum Königssee hatte ich jeweils das Glück, dass das Wetter absolut mitgespielt hat. Sonnenschein ist natür ein Garant für einen schönen Tag dort.

Bis zum großen Parkplatz oberhalb der Seestraße, wo man das Auto für einen angemessenen Preis parken darf, ist es nicht sehr weit.

Freizeitanlagen in Schönau am Königssee

basemb Schöne Bilder! Bin auch regelmäßig am Königsee zum Wandern.
    eknarf49 Bist Du auch bis zum Obersee gekommen? Danke für Deine Berichte über die Sehenswürdigkeiten im Berchtesgadener Land. bearbeitet
    Reisender68 Beim ersten Mal am Königssee sind wir von Bartholomä aus in Richtung Obersee gelaufen.
    Diesmal waren wir nicht fit genug und sind nur bis zur Kirche.
    Beim nächsten Besuch könnte der Obersee wieder ein Ziel sein.

Den Königssee gefunden und das Auto abgestellt, jetzt benötigt man noch ein paar Hinweise über die Umgebung. Wo anders als in der Touristinformation direkt neben dem großen Parkplatz soll man da wohl fragen.

Die Mitarbeiterin hat uns freundlich empfangen und bereitwillig Auskunft erteilt.
    Man kann hier auch einige Prospekte und Flyer bekommen zum Nachlesen.
    Für eine Fahrkarte der Schiffahrt muss man sich dann aber leider am See noc einmal anstellen.

Die Räumlichkeit hat gerade die richtige Größe und man findet schnell alles was mman benötigt. So ist das alles ok.

Stadtverwaltung / Fremdenverkehrsamt in Schönau am Königssee

Das Essen war bei uns allen, 4Pers. 5 Sterne Wert. Der Kellner ist sehr sehr nett und Aufmerksam und das Ambiente ist gemütlich und einladend. Wir sind begeistert und gehen wieder dorthin. Ich kann es mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Schönau am Königssee

Foto vor Ort

Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und waren alle der Meinung das ihr ein super Team seid. Es war ein sehr herzlicher Empfang, das Hotel ist sehr sauber und gemütlich. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Bei Euch muß man sich wohl fühlen. Liebe Grüße von der Gruppe aus Lauingen

Hotels in Schönau am Königssee

Eiscafés in Königssee Gemeinde Schönau

Die Klimaanlage unseres Autos war ausgefallen. Wir bekamen sofort einen Termin und ein neuer Kompressor wurde eingebaut. Leider hielt dieser nur eine Fahrstunde lang. Wir riefen in der Werkstatt an und konnten unser Fahrzeug sofort wieder hinbringen, und das obwohl es Samstag Abend war! Der Chef verzichtete auf seine Freizeit am Samstag Abend und versuchte drei Stunden lang den Fehler der zum erneuten Ausfall des Klimakompressors führte, zu finden. Die wirkliche Ursache war nicht an diesem Abend leider nicht auszumachen. Der Chef baute schließlich die Magnetkupplung an den alten Kompressor,und montierte diesen wieder im Fahrzeug damit wir eine Notkühlung am kommenden sehr heißen Tag hätten. Aber das Besondere kommt jetzt - Den bereits gezahlten Betrag von 596€ erstattete uns die Werkstatt auf Heller und Pfennig zurück und der Chef entschuldigte sich dafür, dass sie den Fehler nicht finden konnten. Ein solches kundenfreundliches und ebenso kulantes Verhalten habe ich noch in keiner anderen Werkstatt irgendwo erlebt. Das es so was noch gibt.!! Diese Werkstatt verdient 5 Sterne! Noch mal ganz vielen Dank und wir werden das Erlebte auf jeden Fall und gern weitererzählen..
    Holger und Sonja Nürnberger aus Berlin

Autowerkstätten in Königssee Gemeinde Schönau

via iPhone

Etwas oberhalb von Schönau am Königssee gelegen hat man vom Biergarten einen wunderbaren Rundumblick auf die Bergwelt des Berchtesgadener Landes (hört sich fast an, wie aus einem Touri-Prospekt, aber was soll's, so isses nun mal). Also, der Biergarten ist super schön und in der Mitte stehen auch schattenspendende Kastanien. Das Essen war klasse, wir hatten 4 Gerichte bestellt, es war reichlich und schmackhaft. Klare Empfehlung!

Hotels in Schönau am Königssee

Am Mittwoch Abend gegen 22 Uhr benötigte ich einen Abschleppdienst,da mein Renault Twingo nicht mehr ordentlich Gas annahm und teilweise der Motor ausging.Meine Versicherung beauftragte Wolfgang Sieger der auch in angemessener Zeit kam.Da ich Ihn bereits einmal brauchte da bei mir die Kupplung kaputt war,ging er sofort zum Auto,leuchtete mit einer schwachen Taschenlampe in den Motorraum,und sagte zu mit er hätte von der Allianz eine Warnung daß er schauen müsste on der Wagen neuen Tüv hat und der Kundendienst gemacht ist,Kundendienst war gemacht,tüv ist neu,und so unterstellte er mir daß ich keine Wartung mache,und man ja nur bei Ihm anrufen muß,so nach dem Motto,nichts machen aber dann anrufen.Herr Sieger war extrem unfreundlich,und auf die Frage ob er meinen Wagen auf Traunstein zu meiner Werkstatt bringen könnte lehnte er ab.Mit unfreundlichkeit,unwahren Behauptungen und schlechtem Service lasse ich mich nicht abspeisen,er kriegt ja schließlich Geld dafür,und Freundlichkeit kostet nichts.Von einem Fachmann erwarte ich,daß er vielleicht mal die Steckverbindungen prüft,oder einfach verschiedene einfache Sachen prüft,das hat er nicht gemacht.Nach meiner Meinung schlechter geht es nicht,und darum von mir eine glatte 6.Wenn schon das Auto nicht mehr geht,braucht man alles andere als einen launischen ,und schlecht Arbeitenden Menschen.So habe ich Ihn unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt,und hoffe er hat so über seine Art nachgedacht. Otto Haberlander Bayerisch Gmain

Abschleppdienste in Königssee Gemeinde Schönau