Bewertung von Schalotte zu Skulptur "Mann im Sturm"

4

Bewertung zu Skulptur "Mann im Sturm"

Schalotte „Sonnenblume“
Bei meinem Besuch der Seebrücke Schönberger Strand, sah ich diese Skulptur "Mann im Sturm". Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber irgendwie hat der "Mann etwas", wie er so wild mit dem Schirm im Sturm "kämpft". 

Die Skulptur wurde im Jahr 2004, für eine Kunstausstellung in Schönberg angefertigt. Aus Cortenstahlblechen wurden die Formbleche ausgeschnitten und verschweißt. Der Schirm ist geschmiedet. Die Höhe der Skulptur beträgt ca 3,5m. Das Original steht als Leihgabe an der Schönberger Seebrücke. Ein jüngerer Bruder steht in Heiligenhafen. 

Geschaffen hat diese Skulptur, Heiko Voss. Er ist Kunstschmied in Schönberg.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert