Auch ich kam auf Grund einer mündlichen Empfehlung. Habe mir auch die Bewertungen durchgelesen. Und bin doch sehr irritiert. Weil ich habe diese Praxis ganz anders erlebt.
Erst mal sah man dort nie einen Mann. Nur drei Damen, die auf Barzahlung bestanden. Hmm, ok, fand ich seltsam aber gut.
Bei der Vorstellung meiner Katze,wunderte ich mich zwar ,dass die Assistentin beim Telefonieren genervt mit den Augen rollte und man das duldete.Aber dachte noch " Ok,das hat die ..... Tierärztin (... weiterlesen
???,Nehme ich jedenfalls an ) vielleicht nicht gesehen".
Den ausgemachten OP Termin musste ich leider einen Tag vorher absagen, weil meine Katze nur am kotzen war.
Als ich zum neuen OP Termin da war ,machte man mir genau das zum Vorwurf ! Dazu gleich mehr.
Es fand im Vorfeld keine wirkliche Beratung statt.
Keine Aussagen zum Ablauf,nix. Außer,dass sie operiert wird und man eine Probe einschickt.
Hätte sonst gewusst,dass ich alleine durch die Arbeit anders planen muss. Mal um zwölf anrufen und mal gucken ob ich sie auf Abruf holen kann ,geht durch meine Arbeit nicht. Ich persönlich ging davon aus,dass die OP nicht mehr als eine Stunde dauern kann . Und ich meine Katze danach gleich wieder mit nehme. Aber genau das wurde beim OP-Termin nicht so gemacht. Nach Hause fahren und warten sollte ich. Um dann mal anzurufen. Im Warteraum Platz zu nehmen war wohl nicht vorgesehen.
Als ich mitteilte, dass dies bei mir nicht geht und ich mir wohl jemanden aus Lübeck suchen werde, wurde es richtig absurd.
Die Hilfslästerschwester lachte lauthals ,ging in den Nebenraum .
Hörte noch was von " Höööhööö,nicht mal einen Führerschein hat sie "" Kannst du dir das vorstellen" bevor es ein wenig lauter wurde.
Prompt stampfte auch noch die ältere Dame ( Tierärztin ?? ) wütend in den Behandlungsraum . Zitat aus der Erinnerung:" Einfach den Termin absagen, das geht so nicht".
Sie wollte tatsächlich eine kranke und kotzende Katze ums verrecken operieren .
Wirkt auf mich sehr inkompetent !!
Ich ersparte mir jegliche Auseinandersetzung, da mir das echt zu blöd wurde .Sagte ihr lediglich , dass es in der Tat so wirklich nicht geht .Teilte auch ihr mit,dass ich mir woanders jemanden suchen werde und ging.....mit meiner Katze .
Sie meinte dann noch, dass sie keine Tierklinik oder Tierpension sei und das ja so nicht ginge.
Soooo what.... ja und ? ! Was kann ich für ihre beruflichen Entscheidungen.Diese Logik habe ich nicht nachvollziehen können.
Völlig merkwürdig,irgendwo.
Diese Empfehlung war leider ein Griff ins Klo. Ich suche weiter ;).
Der Ehrlichkeitshalber sollte ich vielleicht noch erwähnen.... Ich war leider fünf Minuten zu spät, was folgte war --> .....It´s DRRRAAAMAAAATIME :/ :/.
Mein Fazit: Ich persönlich zahle in Lübeck lieber drei mal so viel als da nochmal hinzugehen. Und bei der Empfehlung werde ich aber auch nochmal genauer nach harken. Irgendwas ist ja da mal richtig fragwürdig.
P.S: An die Praxis: In Großstädten ( bin zugezogen ) brauchen die Menschen keinen Führerschein. Das ist eine Tatsache und weder lustig noch ein Grund über die eigene Kundschaft her zuziehen. Achten Sie doch biiittteeee auf geschlossene Türen, bevor Ihre Mitarbeiterin los legt und die Kundschaft verreist. Auch will ich als Kunde nicht wissen von welchen Herren genau die Katze weg gelaufen ist. Es gibt sowas wie einen Datenschutz.[verkleinern]