Neueste Bewertungen für Schöneck / Hessen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich war sehr zufrieden. Bienen kamen pünktlich und gesund an. Habe nun wieder bestellt!

Imkereien in Schöneck in Hessen

von Milui

Seit dem Umbau ist der ALDI zum Abgewöhnen. Das neue Ladenkonzept und die Kassenhektik passt einfach nicht zu den Kunden. Es fängt schon bei den billigen Einkaufswagen an, die den Chip meistens nicht annehmen. Dann kommt das Chaos am Eingang. Durch das Gemüse und Obst gibt es hier ständig Rückstau. Der Rest des Ladens wirkt lieblos und unstrukturiert. Man ist nur noch am Suchen, weil nichts logisch zusammenpasst. Angebotspreise der Vorwoche werden nicht entfernt, der Kunde nimmt dann Ware, die in der aktuellen Woche gar nicht mehr heruntergesetzt ist. Er ist auch noch in der Pflicht, das Chaos aufzuklären. Die halb verrotteten Pflanzen können einem nur leid tun. Eine Gießkanne gibt es im neuen Konzept wohl nicht mehr. Das Highlight ist das neue Kassenkonzept. Zwei Kunden gleichzeitig abzukassieren, kann nicht funktionieren. Die Folge sind immer mehr Fehler und eine fürchterliche Hektik. Ich bin ja kein LIDL- oder REWE-Fan, aber da hat man seine Ruhe beim Einkaufen und keinen Freizeitstress.

Verbrauchermärkte / Wein in Schöneck

Wir sind regelmäßige Kunden in Kilian. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent obwohl Sie sich wegen Engpässen bei Belieferungen immer wieder Beschwerden anhören müssen.
    Da wir selbst aus dem Einzelhandel kommen, ist es bewundernswert wie das Personal damit umgeht.
    Von 10 möglichen Sternen hätten die Mädels und Jungs 10 verdient

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Schöneck

Eine Einkaufsmöglichkeit rund um die Uhr, ohne Bedienung. Alles in SB - vom Einlass über das Artikelscannen bis zum Bezahlen. Ich als alternder Mensch habe es selbstständig geschafft.
    Der Laden ist seit gestern (1.12.) in Schöneck - Oberdorfelden in Betrieb und soll ca. 950 Artikel des täglichen Bedarfs enthalten. Damit ist in diesem Kaff eine Einkaufsmöglichkeit gegeben. So der Grundgedanke.
    Momentan ist die Begeisterung da. Ob man es braucht - ca. drei Kilometer vom nächsten Supermarkt (Rewe) und ca. 4 Kilometer vom nächsten Tegut - wird sich zeigen.
    Alkohol gibt's wohl nicht. Gut so.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Schöneck

vinzenztheis Für den schnellen Einkauf zu später Stunde, wenn man mal etwas vergessen hat scheint mir dies ein ganz vernünftiges Konzept zu sein.
    FalkdS Ich fürchte, das wird wohl neben dem Onlineshoppen die Zukunft der Versorgung / des Einkaufens sein, Läden ohne oder fast ohne Personal, und Bargeld könnte dann auch entbehrlich sein....
    Schönecker Man mag's kaum glauben, aber der Teo darf inzwischen nicht mehr Sonntags geöffnet sein,
    obwohl kein Personal mit Sonntagsarbeit behelligt wird. Gesetz!
    Schönecker Gott sei Dank! Die Beschränkung der Öffnungszeiten ist inzwischen aufgehoben worden.

... wird seinem Namen gerecht, denn er ist mitten in Büdesheim in einem Hof beheimatet, von daher entsteht schon eine heimelige Atmosphäre.
    Neben betont Regionalem (Kartoffeln, Ockstädter Kirschen...) ist das Angebot um typische Leckereien aus dem Großmarkt erweitert (Trauben, Bananen...), alles sehr frisch.
    Meine Lieblingskartoffel Annabelle ist genauso vertreten wie auch die Pellkartoffel, die ich immer wieder gerne nehme.
    Dazu freundliches (bis lustiges) und kompetentes Personal.
    Es macht Spaß, dort einzukaufen.
    Was will man mehr.
    Also: immer wieder gerne!

Lebensmittel in Schöneck in Hessen

... ist eine Bäckereien - Kette, wie es doch so viele gibt. Hier speziell in Schöneck gibt es aber ausreichend Raum zum Sitzen, um Kaffee und Kuchen oder Frühstück zu sich zu nehmen, auch draußen ist für Sitzgelegenheiten gesorgt.
    Das wird insgesamt sehr gerne angenommen.
    Seit einiger Zeit sorgt die Kette für besonderes Aufsehen: es gibt den sog. Brotrabatt! Jedes Brot für 2,50 €, um ein Zeichen gegen die explodierenden Kosten zu setzen. Dem Vernehmen nach wird damit kein Gewinn erzielt, ein Vorgehen, was sich manches Unternehmen, das in der Krise auf übermäßigen Übergewinn schielt, vor Augen halten sollte...

Bäckereien in Schöneck in Hessen

Imkereien in Schöneck in Hessen

... inmitten des Ortes an der 'zentralen Kreuzung' in einem alten Bau schon seit ewigen Zeiten angesiedelt, bildet sie mit der 'Taverna Sula' schräg gegenüber die Versorgungsachse im kleinen Ortsteil Oberdorfelden.
    Der Laden ist sowas von Retro, angefangen vom Haus, auch die Ladeneinrichtung ist noch typisch 60er. Hier werden neben Brot und Brötchen noch einige ausgesuchte Backwaren, daneben noch einige Ergänzungen wie Kaffee... und natürlich die obligatorische BILD - Zeitung angeboten. Aushänge aller Art , die das dörfliche Leben betreffen, zieren die Fensterscheibe.
    Kassiert wird noch typisch händisch, größere Posten werden auf einem Zettel (immer korrekt) zusammengerechnet.
    Das alles, meine geneigten Leser, läuft auf eine 1 - Sterne - Bewertung hinaus?
    Mitnichten!
    Wir brauchen sowas!
    Es ist halt soo liebenswert!
    Allein, wenn schon der Hühne von Bäcker in seiner typischen Kluft aus den hinteren Räumen kommend den Laden betritt, um einen freundlich nach dem Wunsch zu fragen, um dann die Brötchen, sei's die Rosen - oder, meine Favouriten, die Baguette - Brötchen in groß und klein (wenn sie noch da sind) einzutüten, zu verkünden, was es kostet, was er rausgibt, damit man, von einem fröhlichen 'Auf Wiedersehen' und der typischen Türbimmel begleitet wieder den Laden verlassen kann - es ist wunderbar!
    Ich sollte - tu's leider nicht oft genug - daran denken, wenn ich wieder mal bei REWE oder ALDI gedankenlos die Backwaren mitgehen lasse, dass uns solche Läden wie Kroh lange erhalten bleiben sollen. Solange will ich 'wie früher' noch genießen...

Bäckereien in Schöneck in Hessen

Eine kleine Brauerei gleich am Bahnhof Kilianstädten. Hier gilt es zu entscheiden - ob es (Kellerbier) 'Hell' oder 'Dunkel' sein soll, und das seit 2013, abgefüllt in Flaschen mit Bügelverschluss, also stilecht.

Ich empfehle, einen Kombikasten zu nehmen mit Hell und Dunkel, denn oft geht's mir so, dass ich eher auf das helle, ein anderes Mal auf das dunkle Appetit habe. Empfehlenswert sind sie beide.

Man merkt auch, dass der Braumeister mit vollem Enthusiasmus hinter seinem Produkt steht. Das steckt an - und schmeckt man.

Übrigens: wer evtl. (gerade am Valentinstag) seiner Frau versprechen musste, nur noch eine Flasche Bier am Tag zu trinken, für den ist hier gesorgt - mit der hilfreichen Fünf - Liter - Flasche!
    Dass man gegenüber dem schnöden Bitburger beim REWE schräg gegenüber tiefer in die Tasche greifen muss, sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt. Aber ab und zu sollte man sich's halt mal gönnen...

Brauereiausschank / Brauereien in Kilianstädten Gemeinde Schöneck in Hessen

Gerade von dieser Filiale bin ich besonders begeistert. Neben der guten Qualität der Backwaren und der hinreißenden Freundlichkeit der Damen hinter der Theke fasziniert mich besonders die Öffnungszeit hier (vgl. Anlage, es muss sogar 5.45 Uhr statt 6 Uhr heißen). Dies ist für mich die nächstgelegenste Bäckerei, wo ich auch Sonntag nachmittags auflaufen kann. Das ist gerade für mich Kurzentschlossenen viel wert.
    ... nach einem weiteren Besuch hier sehe ich mich gezwungen, die Punktezahl noch zu erhöhen. Das Wort "hinreissende Freundlichkeit" will ich eigentlich nicht überstrapazieren, aber wie die Dame hinterm Tresen mir ihre Backwaren feilbot war schon klasse.
    Rausgekommen ist (vgl. Foto) nur Bestes, wie ihr sehen könnte ... und ich schmecken konnte...

Bäckereien / Einzelhandel in Büdesheim Gemeinde Schöneck in Hessen

FalkdS ….., sagt der Rentner früh um 7 Uhr und dreht sich noch mal um… ;-)))

Also ich könnte schon 5:15 Uhr beim Bäcker einkaufen, wenn ich es wollen würde und auf meinem Weg einer offen hätte.