Neueste Bewertungen für Schönefeld

Eigentlich habe ich Vorbehalte gegenüber Zirkussen, daher war das neulich erst das dritte Mal im Leben, dass ich überhaupt einen Zirkus besuchte. Ich hatte Freikarten im Briefkasten und bin dann neugierig hingegangen zur Vorstellung des Circus Berolina nach Rothenstein und ich muss zugeben: Es hat sich gelohnt! Ich hatte vorher auf die Website des Circusses geschaut und war erfreut, dass der eine Trick, den ich schon vom Lesen und vom Bild her lustig fand, tatsächlich aufgeführt wurde: Ein Clown "pustete" einen Luftballon auf (im Hintergrund hörte man die Blasmaschine, aber es wirkte so, als ob die Pustegeräusche vom Clown kämen^^). Als der Ballon immer größer wurde, platzte der natürlich, sodass der Clown mehrmals von vorn anfangen musste bis der Luftballon schließlich menschengroß war. Als er diesen über seinen Kopf stülpte und die Lichter drauffielen, sah er aus wie ein überdimensionierter Smiley und als der Clown dann auch noch mit dem ganzen Körper im Ballon verschwand, man seine Hände, Füße & Arme hier und da rauskucken sah und er dann auch noch wackelte und hüpfte - da musste sogar ich lachen (obwohl ich sonst nicht so leicht zum Lachen zu bekommen bin). Das Zirkuszelt war außen von weitem sichtbar freundlich hell und innen dunkel, am Eingang ein paar Mini-(Imbiss-)Verkaufsständchen mit Bratwurst, Crêpes und Leuchtspielzeugen für Kinder, in der Mitte war eine kleine Manege und davor mehrere Zuschauerreihenbänke im Halbkreis angeordnet, zu denen man nach ein paar Stufen hinaufkam. Das Zelt stand auf einer Wiese, die Tiergehege draußen konnten in der Pause besichtigt werden, Kinder durften während der Pause in der Manege auf zwei Pferden reiten. Die Vorstellung dauerte 2 Stunden. Draußen stand ein großer Süßigkeitenwagen, auch mit Getränken. Zwei Turnerinnen zeigten Beinjonglage, wo man merkte, dass viel Übung dahintersteckte (sie rotierten Bälle, Stäbe und Würfel, konnten diese abrupt stoppen, die Drehung umkehren und sie sich mit den Füßen zuwerfen und fangen). Es gab eine Seilakrobatin, Pferde- und Kamel-Kunststückchen, die sich auch mal nah zum Publikum rüberbeugten (ich habe noch nie so nah Kamele gesehen). Kinder aus dem Publikum wurden bei einem Stuhltanz mit einbezogen. Ein Clown brachte mithilfe einer Zuschauerin, mit einem Luftballonbogen und einem unsichtbaren Pfeil Luftballons zum Platzen. Lustig war außerdem ein Pferd, das so tat als würde es nicht gehorchen und das gelernt hatte, eine schelmische Grimasse zu ziehen, die alle zum Lachen brachte. Manche Artistik- und Kleidertauschtricks waren einfach gehalten, die man mit Übung vielleicht auch selbst hinbekommen würde, aber das Beste kam zum Schluss: 2 Artisten balancierten in der Höhe (bis kurz unter der Decke des Zirkuszelts) auf zwei rotierenden Rädern, die sie innen (wie ein Hamsterrad) als auch von außen betreten konnten. Sie liefen beide zeitgleich in den beiden Rädern in unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor- und rückwärts, sie sprangen, machten obendrein Saltos darin und einer lief sogar in schwindelerregender Höhe mit verbundenen Augen!!! außen auf dem Rad entlang - diese Vorführungen waren derart waghalsig und todesmutig, dass mir der Atem stockte, das war unglaublich! Die Tiere machten einen gepflegten Eindruck und wirkten nicht unterernährt oder verängstigt, sondern eher routiniert, soweit ich das einschätzen kann. Ich konnte erkennen, dass sie alle nach erfolgreich erledigten Tricks Streicheleinheiten und Leckerlies bekamen. Hätte ich nicht gedacht, dass mir die Vorstellung des Circus Berolina so gefällt! :) War wirklich toll!

Unterhaltungsunternehmen in Schönefeld bei Berlin

von FSK

Mein Besuch bei Möbel Höffner in Berlin-Schönefeld hat leider für viel Frustration gesorgt. Obwohl es nett ist, dass man mit Getränkegutscheinen versucht, die Stimmung aufzuhellen, konnte dies die Tatsache nicht übertünchen, dass mein gekaufter Artikel verschwunden ist.

Trotz der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist die Organisation und Sorgfalt im Lager sehr zu bemängeln. Ein Sideboard von zwei Metern Länge, das ich gekauft habe, ist während des Transfers vom Verkauf ins Lager einfach abhandengekommen. Leider wurde kein Lagerplatz auf meinem Kaufvertrag vermerkt, und nun ist mein 640€ teures Sideboard unauffindbar. Diese Erfahrung hat mich zutiefst enttäuscht und verärgert.

Möbel in Schönefeld bei Berlin

FalkdS FSK, wie ist das denn ausgegangen?
    Gab es ein Lösung / Einigung?
    Das Möbelhaus hat ja ein deutliches Angebot gemacht.

Die Schwimmhalle Schönefelder Welle hat meine Erwartungen leider stark enttäuscht. Vor der Pandemie war es eine angenehme Einrichtung mit zwei Becken und einem Saunabereich, der jedoch nie von mir besucht wurde. Durch die aktuelle Situation ist das Schwimmbad jedoch schon seit gefühlt Ewigkeiten geschlossen, was ich persönlich als sehr bedauerlich empfinde.

Die Erklärung der Gemeinde Schönefeld bezüglich der anhaltenden Schließung ist aus meiner Sicht alles andere als zufriedenstellend. Es wirkt so, als ob man die Schwimmhalle über Jahre hinweg sanieren müsste, obwohl sie vor der Pandemie völlig in Ordnung war. Es ist frustrierend, ständig von scheinbaren Sanierungen zu lesen, ohne dass jemals Bauarbeiter vor Ort zu sehen sind.

Die Verantwortlichen der Gemeinde haben meiner Meinung nach entweder nicht den politischen Willen, die Anlage wieder zu öffnen oder es liegt ein tiefergehendes Problem vor, vielleicht in Form von Korruption. Egal was der genaue Grund ist, die Erklärungen der Gemeinde Schönefeld sind inakzeptabel und verdienen in meinen Augen eine kritische Prüfung.

Es ist traurig, dass ein zweifellos gutes Schwimmbad so schlecht verwaltet wird. Dabei ist es nicht die Einrichtung, die Probleme bereitet, sondern die Menschen, die die Entscheidungen treffen. Die Schwimmhalle Schönefelder Welle verdient eine bessere Behandlung und eine bessere Führung.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Schönefeld bei Berlin

Das ltur Reisebüro am Flughafen Brandenburg in Berlin ist wirklich einen Besuch wert. Ich war absolut begeistert und glücklich nach meiner Erfahrung dort. Das Personal zeigte eine bemerkenswerte Fachkompetenz und bot eine hervorragende Beratung. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer professionellen Reiseberatung ist.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Schönefeld

Schade, dass wir keinen Google Account haben, um es dort zu teilen. Dennoch möchten wir betonen, dass Better Living Solar unsere Erwartungen erfüllt hat! Von der Planung bis zur Installation lief alles reibungslos.

Solartechnik / Energieversorgung in Schönefeld bei Berlin

von rowag

Reibungsloser Ablauf und gute Kommunikation.
    Das Rollo ist sehr gut verarbeitet und lies sich problemlos installieren.

Sonnenschutz / Rollläden in Schönefeld bei Berlin

Meine Erfahrungen mit dem Flughafen Berlin Brandenburg (BER) - Willy Brandt waren leider durchweg negativ. Ich hatte das Pech, hier schon zweimal mit gravierenden Problemen konfrontiert zu werden. Das Fehlen jeglicher Organisation hat mir das Reisen echt erschwert und war alles andere als angenehm.

Zusätzlich zu den chaotischen Abläufen, die offensichtlich auf mangelhafte Planung zurückzuführen sind, musste ich auch noch mit unerfreulichem Personal umgehen. Mir begegnete leider oft eine unfreundliche Haltung, die den Gesamteindruck noch weiter verschlechterte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Flughafen bei zukünftigen Reiseplanungen meiden werde. Und ich kann auch nur raten, bei der Auswahl des Flughafens genau zu überlegen, ob der BER die richtige Wahl ist.

Flughäfen / Logistik in Schönefeld bei Berlin

von Zoch

So etwas unhöfliches habe ich noch nie erlebt. Eine derartig schnippische Mitarbeiterin an der Warenausgabe. Dieses Geschäft werde ich nie wieder betreten. Schämen sollte sich die junge Mitarbeiterin.

Möbel / Küchen in Schönefeld

FalkdS Zoch, zum Glück gibt es dort noch ein zwei MitarbeiterInnen mehr…

von FSK

Möbel in Schönefeld bei Berlin

FalkdS FSK, wie ist das denn ausgegangen?
    Gab es ein Lösung / Einigung?
    Das Möbelhaus hat ja ein deutliches Angebot gemacht.

Diese rote Netto-Filiale befindet sich in der Ortsmitte von Großziethen, heutzutage einem Ortsteil von Schönefeld. Sie liegt verkehrsgünstig direkt an dem großen Kreisverkehr, vom dem Straßen in vier Richtungen abgehen: nach Rudow, Buckow, Lichtenrade und nach Kleinziethen.
    Es gibt auch eine Bushaltestelle ganz in der Nähe. Nur fahren die Busse in Großziethen, einem kleinen Ort in Brandenburg direkt hinter Berlin-Buckow, nicht so oft.

Es ist ein typischer roter Netto, er wirkt etwas verkramt. Das Angebot ist das gleiche wie in den anderen roten Netto-Filialen.
    Im Laufe der Jahre wurde diese Filiale immer wieder umgebaut und ist inzwischen einigermaßen geräumig. Die Bäckerei Exner befindet sich nun direkt gegenüber vom Netto-Eingang in einem separaten Gebäude.
    Vor der Tür gibt es einen großen Parkplatz, den sich Netto mit der gegenüberliegenden Exner-Filiale teilt.

Die Filiale ist, wie auch Exner gegenüber, barrierefrei zugänglich.

An dieser Stelle befand sich vor Jahren eine halbverfallene Scheune auf einer Wiese. Davon ist heutzutage nichts mehr zu sehen.

Wir kommen öfters durch Großziethen und gehen dann gern einmal in diese Netto-Filiale.
    Wir können einen Einkauf empfehlen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Schönefeld bei Berlin

konniebritz Ich habe bei dieser Bewertung mal die golocal-KI ausprobiert. Es kam ein nerviges Marketing Bla-Bla dabei heraus. Ich habe den Text komplett neu geschrieben.
    Konzentrat Mehr Netto vom Brutto. Aber das ist eine andere Baustelle :-)

Mir gefällt an dieser Bewertung besonders der Begriff "verkramt" .
    Danke für die Infos.
    Buntspecht Buntspecht Das merkt man dem Text auch an! Weg mit KI! Schrecklich liest sich das! Kann man bei Werbetexten einsetzen, aber nicht bei Bewertungen!
    Noch was zu Netto: es gibt solche und solche Filialen. Eigentlich erstaunlich. Hier im Ort ist es der einzige Discounter, also können wir nicht große Ansprüche haben. Aber oft gibt es vieles nur in geringen Mengen oder kommt gar nicht erst rein, obwohl in der Werbung angepriesen. Das ist dann schon ärgerlich.