Neueste Bewertungen für Schönefeld im Bereich Tiere

Absolute Enttäuschung. Wollte nach meinem Fehlkauf mein Geld zurück. Es wurde mir ein Blatt Papier als Gutschein zurück gegeben, den ich jeweils nur vor Ort einlösen kann. Der Laden ist am Arsch der Welt (nur in ausgewählten Städten verfügbar) und hat kein online Shop zum einlösen. Hallo, 21. Jahrhundert?! Jetzt sitze ich auf dem Gutschein und könnte es ebenfalls verbrennen.

Zoohandlungen / Aquaristik in Schönefeld bei Berlin

Ich war seit 2020 in der Praxis in Schönefeld, weil es meiner 15-jährigen Katze nach dem Umzug nicht gut ging. Der erste Eindruck war o.k. Auf Grund einer Schilddrüsenerkrankung mussten wir regelmäßig die Blutwerte kontrollieren lassen. Bei unserem 2. Besuch wurde die Katze leider nicht gut festgehalten. Sie war übernervös, unruhig und konnte während der Blutabnahme das Weite suchen. Zum Glück waren Fenster und Türen geschlossen. Bei der 3. Untersuchung waren Impfungen und Kontrolle des Tieres notwendig. Man sagte mir, dass es der Miez - ihrem Alter entsprechend - gut geht. Nicht ganz eine Woche später verschlechterte sich allerdings ihr Zustand und ich musste wegen offensichtlicher Atemprobleme erneut in die Praxis. - Am Morgen habe ich dort noch eine Packung Schilddrüsentabletten für 37€ erworben. - In der Praxis wurde mir dann der Super-GAU eröffnet: Mein geliebtes Tier musste auf Grund von Wasser in Lunge und Brustraum eingeschläfert werden (Tierklinik wäre meinerseits nicht in Frage gekommen). Gleichzeitig wurde mir unterschwellig die Schuld am Zustand des Tieres unterstellt - was kurze Zeit später seitens des Arztes revidiert wurde. Der Arzt stimmte meiner Bitte zu, das Tier bei uns zu Hause "gehen zu lassen". Er erklärte mir bereits in der Praxis den Ablauf der Euthanasie und hätte gern einen Venen-Zugang gelegt, was ich ablehnte. Der Arzt traf gegen 19:30 Uhr bei mir ein und bereitete alles vor. Auf meinen Wunsch hin nahm er für den Zugang zunächst die Vene, die eine Woche vorher bei der Blutabnahme genutzt wurde (die Katze sollte nicht durch eine weitere Rasur nervös gemacht werden.) Leider kam der Arzt nicht in die Vene. Nun musste er doch ans andere Beinchen und das arme Tier wurde zusätzlich gestresst. Es war herzzerreißend mitzubekommen, wie sich das Tier gegen die Maßnahmen stemmte und immer unruhiger wurde. Und wieder kam die unterschwellige Unterstellung, dass man das hätte vermeiden können, wenn der Zugang in der Praxis gelegt worden wäre.
    Irgendwann wurde dem Tier dann doch eine Beruhigungsspritze in den Muskel verabreicht. Daraufhin erbrach es und schnappte mehrfach nach Luft! Kurze Zeit später wurde es endlich durch zwei weitere Infusionen in die Vene erlöst. Zum Abschied gab ich dem Arzt die am Morgen erworbenen, unbenutzten und ungeöffneten Tabletten mit. Ein paar Tage später kam die Rechnung. Knapp 140€! Grundsätzlich o.k. Allerdings wurden die Tabletten nicht verrechnet bzw. nicht aus Kulanz erstattet. Eine weitere Position war die in der Praxis bereits erfolgte Einweisung in den Ablauf (ich hatte bereits in der Praxis die Rechnung für Untersuchung, Röntgen und Beratung gezahlt - die Euthanasie sollte dann auf Rechnung erfolgen.) Der gute Mann hat also meiner Ansicht nach nicht nur die Beratung doppelt kassiert, sondern auch die Tabletten nicht erstattet. Das ist ein No Go!
    Fazit: Die Ärztin fand ich gut und kompetent.
    Den Arzt empfehle ich auf keinen Fall!
    Es geht überhaupt nicht, dem Patienten in der Situation ein schlechtes Gewissen einzureden, in dem der Arzt für seine eigenen Unzulänglichkeiten den Besitzer des Tieres verantwortlich macht!
    Es gibt Tierärzte, die schläfern Tiere über eine Spritze in die Muskulatur ein - dauert länger - ist aber offensichtlich sanfter.
    Meine Katze hat gelitten! So sollte sie nicht sterben!
    Sollte ich irgendwann wieder ein Tier haben, werde ich diese Praxis nie wieder betreten!

Fachärzte für Tiermedizin in Schönefeld bei Berlin