Neueste Bewertungen für Schönwald / Schwarzwald

Ich bin lange Kundin dieses Salons gewesen - als die Chefin noch mit zwei Plätzen in einem Kabuff anfing.
    Leider hat die Qualität der Freundlichkeit und des Zuhörens sehr abgenommen.
    Die Frisöre hören einem nicht zu, schnibbeln darauf los und sind auch noch schnippisch, wenn man sagt, dass es nicht richtig ist.
    Ich hatte einmal total schlecht geschnittene Haare, da meinte die Chefin sie ginge das nichts an, ich solle das der Frisörin sagen, die es gemacht hat. Als ich meinte, es ginge sie wohl als Chefin was an, wurde sie schnippisch und die Frisur hat darunter gelitten. Das heißt man ist nicht kritikfähig und um so besser der Laden läuft um so nachlässiger geht man mit der alten Stammkundschaft um.
    Touristen bekommen bevorzugt Termine.
    Leider hat die Qualität im Ganzen nachgelassen. Schade

Friseure in Schönwald im Schwarzwald

Wunderschöne Lage, gemütliche und saubere Zimmer, familiäre Atmosphäre, sehr freundliches Personal und gute regionale Küche- wir haben für Anfang Juli 2015 schon wieder gebucht.
    Unsere speziellen Wünsche- Fußball-WM 2014- wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
    Birgit und Wilfried Michaelis, Steinheid/Thüringen

Hotels in Schönwald im Schwarzwald

Birgit und Wilfried Michaelis, Steinheid/Thüringen

Hotels in Schönwald im Schwarzwald

Leider hat die Qualität der Freundlichkeit und des Zuhörens sehr abgenommen.
    Touristen bekommen bevorzugt Termine.
    Leider hat die Qualität im Ganzen nachgelassen. Schade

Friseure in Schönwald im Schwarzwald

Eingebettet in Schwartzwaldidylle,ausgestattet mit modernster diagnostic und umgeben vom freundliches Fachpersonal ein absolutes muss für Rehabedürftige.Spezialisiert für die Nachkrebsbehandlung von Jugendlichen !!!

Rehabilitationswesen in Schönwald im Schwarzwald

Die moderne Vesperstube war einmal eine gelungene Ergänzung zu dem daneben gelegenen Naturdenkmal Reinertonishof. Der alte Hof wurde als öffentliches Museum rein auf privater Basis unterhalten und war liebevoll mit Antiquitäten eingerichtet. Brandstifter haben diesen wunderschönen, jahrhunderte alten Scharzwaldhof total vernichtet. Das war ein schwerer Schicksalsschlag für die alten Leute, die Hüter des Familienerbes, die Sonntags in Schwarzwaldtracht die Besucher vor dem Hof empfangen konnten. Viel Herzblut und Tradition war in einer Nacht zunichte gemacht, verbrannt. Eine sinnlose Tat jugendlicher Kleingeister aus der Nachbarschaft, inzwischen verurteilt. Mutige, beherzte Helfer konnten mitten in der Nacht nur noch die Tiere aus dem Stall retten.

Überig blieb nun nur noch die Vesperstube, das Ausflugslokal für Wanderer und willkommene Ergänzung zu dem angeschlossenen Pferdehof mit großzügigem Kinderspielplatz. Spielgeräte, ein Bachlauf, Tiere, was wollen Kinder mehr? Legendär sind die Schinkenvesperplatten und die heimischen Spirituosen aus eigener Herstellung. Wenn der alte Reinertonishof in Eigenleistung wieder aufgebaut ist, wird auch der leckere Schwarzwaldschinken wieder aus eigener Herstellung kommen. Zu diesem großen Vorhaben wünsche ich der Betreiberfamilie viel Kraft und Erfolg. Ab und zu schauen wir mal herein und lassen uns die Vesperplatten schmecken.
    Noch ein Nachtrag für die Wintergäste: Im Winter führen hier am Häusle die Langlaufloipen vorbei. Der Wirt weiß das zu schätzen und bietet Ausfahrten mit dem Pferdeschlitten an. Schnee ist meist genug vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Schönwald im Schwarzwald

Braunbär2007 Hallo Dieter, sorry, ich habe deinen Kommentar erst jetzt entdeckt. Die Frage will ich gerne beantworten:
    Es gibt einen wunderschönen Weg, autofrei über den Berg von Schonach über Reinertonishof bis Schönwald. Zum Reinertonishof ist es etwa 1-11/4 Std. Von der Ortsmitte Schonach geht entlang der Wegbeschilderung Schönwald, also den Berg hoch Richtung Langlaufareal (die Sprungschanze links liegen lassen), an der Langlauf-Skihütte vorbei, den Berg weiter hoch, immer Richtung halten auf die Windmühle, vorbei an einem Bauernhof mit Ferienwohnung. Auf der Höhe angekommen sieht man schon auf der anderen Seite im Tal den Reinertonishof liegen. Wenn man näher kommt riecht man schon die schönen, großen, leckeren Schinkenvesperplatten mit selbstgeräuchterm Schwarzwälder Schinken. Dazu kann man verschiedene Schäpse aus eigener Herstellung probieren und auch kaufen. Der Weg ist problemlos auch im Winter bei hohem Schnee zu gehen.