Neueste Bewertungen für Schönwalde / Bungsberg

VORSICHT bei dieser Firma. Wir hatten der Firma in den letzten 12 Wochen durch Nachfragen, Bitten,Aufforderungen und Ermahnungen mind. 10 Chancen gegeben, endlich 'Zuverlässigkeit' zu beweisen und unsere Baustelle nachhaltig zu bedienen. Die Firma ist trotz all dieser Ermahnungen ("der Herbst/Winter kommt!") seit 01.09.22, also innerhalb der letzten 13 Wochen, nur gute 5 Wochen vor Ort gewesen, um zu arbeiten. Jetzt haben wir eine Inverzugsetzung aussprechen müssen, weil offenbar keine guten Worte mehr helfen. Auch darauf gab es keinerlei Reaktion des Firmeninhabers. Deshalb sind wir letzlich vom Werkvertrag zurückgetreten.
    Kommunikation? Negativ! Man erhält (trotz mannigfacher Versprechungen) keinen zeitigen Rückruf, keine Informationen, kein gar nix. Es ist uns klar, dass Handwerksfirmen in dieser Zeit stark beschäftigt sind. Doch dann darf man als Firma auch keine ewigen Zusagen machen, die man nicht einhält. Sämtliche anderen, beteiligten Gewerkler beschwerten sich darüber, dass der Bau nicht weitergeht (Ga-Wa-Installateur, Dachdecker, Elektriker, Glaser, Fliesenleger).
    Der Firmeninhaber hatte bei der ersten Baubesprechung - und auch bei allen weiteren - Zusagen und Versprechungen in Hinsicht "das schaffen wir" gemacht, die weder frist- noch ansagegerecht eingehalten wurden. Die wirklich stetige Aussage/Ausrede auf meine Kritik dazu war immer: "Ja, aber es hilft uns ja jetzt nicht weiter, darauf herumzureiten, was war. Jetzt geht es los!" (Nein, es ging nicht los)

Auch, wenn es sich um eine eher komplizierte (Klein-)Baustelle handelt - was von Beginn an allen klar war - wird sie nicht unkomplizierter, wenn man sich kaum darum kümmert, z. B., dass die Außenwand vernünftig geschlossen und abgedichtet wird, wodurch über lange Zeit Niederschlag in den Raum eindrang - und leider diese Baustelle auch eben nur "so nebenbei" bearbeitet wird.
    NACHTRAG vom 01.12.22: Nachdem heute zwei Fachleute (einer davon Tief- und Hochbau-Ingenieur, der andere ein Fachmann im Holzständerbauwerk) auf dieser Baustelle waren, wurde von diesen ausgesagt, dass das gesamt erstellte Gerüst von der Basis her schwer mangelhaft ist und vermutlich zurückgebaut werden müsse und neu erstellt werden muss. Anders würde man keine Dichtigkeit gegen Niederschlag dort erreichen können.
    NACHTRAG vom 23.12.22: Ein beauftragter Sachverständiger bestätigte, dass das gesamte Werk zurückgebaut werden müsse. Per Gutachten geschätzte Schaden-Kosten: EUR 64.000,00! :-(

Altbausanierung / Pflasterarbeiten in Schönwalde am Bungsberg

Man fühlt sich (im wahrsten Sinne des Wortes) in den Händen von Frau Wiegand sehr gut aufgehoben. Super hilfsbereit, freundlich und kommunikativ. Mit Begründung eine beliebte Physiotherapeutin in ihrer Gegend. Freue mich auf weitere Termine.

Physiotherapie / Massagen in Schönwalde am Bungsberg

von HaMilch

Die Elektrofirma Esmann habe ich vor einem viertel Jahr um eine Besichtigung für eine im Haus zu tätigende Verlegung eines Kabels gebeten. Trotz mehrmaliger persönlicher Nachfrage, wann den jemand vorbei käme, habe ich bis heute keinen Termin bekommen. Ich finde, dass geht gar nicht. Zumal die Besichtigung bei der Firma um die Ecke wäre. Da gibt es zuverlässigere Unternehmen.

Sanitär in Schönwalde am Bungsberg

FalkdS Dann scheinen sie es wohl nicht nötig zu haben...
    Danke für deine Warnung

ABER, ich sehe gerade, da steht
    - Sanitär bei Branche und
    - der Firmenname hat was mit Wasser (AQUA-Technik) zu tun.
    Aus meiner Sicht beißt sich dann doch etwas mit Strom... ;-)

Bist du sicher, dass du dich bei der richtigen Firma gemeldet hast bzw. dass du vor der richtigen Firma warnst?
    HaMilch Ups, danke für den Hinweis. Aber ich glaube die gehören zusammen. Falls es hier einen Admin gibt, bitte die Bewertung löschen.

Schnelle und Saubere Arbeit. Nettes Personal, hörten stets zu und setzten meinen Traum perfekt um. Ich kann diesen Betrieb nur weiter empfehlen

Maler und Lackierer / Bauunternehmen in Schönwalde am Bungsberg

Unsere Reetdachkate hat ein neues Dach bekommen und alle Gauben und Fenster stammen aus der Tischlerei Bauer. Das Ergebnis ist hervorragend und wir können diese Firma nur weiterempfehlen.

Tischlereien in Langenhagen Gemeinde Schönwalde

Findus und Nala kommen nach jedem Aufenthalt in der Villa Mieze-Mau entspannt nach Hause. Hier wird auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Besuchers bestmöglich eingegangen und auch nicht auf gutes Futter oder andere Bequemlichkeiten für die lieben Vierbeiner verzichtet. Ich kann diese Katzenpension sehr empfehlen. Danke für diese tolle Arbeit !

Tierpensionen in Schönwalde am Bungsberg

Tierpensionen in Schönwalde am Bungsberg

von HaMilch

Das Dorf- u. Schulmuseum wird von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern geführt und betreut. Die Ausstellungen und Veranstaltungen sind immer sehr nett und informativ. Die Mitglieder sind überaus freundlich und hilfsbereit bei Fragen. Kann nur jedem Touristen einen Besuch empfehlen.

Museen in Schönwalde am Bungsberg

Sanitär in Schönwalde am Bungsberg

FalkdS Dann scheinen sie es wohl nicht nötig zu haben...
    Danke für deine Warnung

ABER, ich sehe gerade, da steht
    - Sanitär bei Branche und
    - der Firmenname hat was mit Wasser (AQUA-Technik) zu tun.
    Aus meiner Sicht beißt sich dann doch etwas mit Strom... ;-)

von HaMilch

Als Neubürger der Gemeinde bin ich bei der Beantragung meiner neuen Ausweispapiere sehr schnell zu diesen gelangt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat alles umgehend bearbeitet. Sowas war ich aus der Hauptstadt überhaupt nicht gewohnt und konnte es kaum glauben, dass alles so schell über die Bühne ging. Super

Gemeindeverwaltung in Hobstin Gemeinde Schönwalde