Neueste Bewertungen für Schönwalde / Bungsberg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von HaMilch

Immer freundliche Mitarbeiterinnen die einen schnell am Tresen bedienen. Aufgrund des kleinen Ladens, ist das Angebot sogar sehr ausgewogen. Kann ich nur weiter empfehlen. Gerade in der Corona-Krise. Sinnvoll ist, dass man nur einzeln in den Laden darf.

Bäckereien / Cafés in Schönwalde am Bungsberg

von kisto

Für das Ambiente gibt es 4 Sterne. Die Gaststätte macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die anderen Gäste saßen bei schönstem Sonnenschein alle auf der Terrasse. Da ich aber keine Lust darauf hatte mein Essen mit den Wespen zu teilen, haben wir uns im Haus einen Platz gesucht.

Der Service war nett und brachte die gewünschte Speisekarte.(-insgesamt bekommt der Service 4 Sterne)
    Da kam die erste Ernüchterung: Die Auswahl war sehr begrenzt und in erster Linie gab es Fastfood wie an einem Imbiss (Currywurst/Pommes, Zigeunerschnitzel…). Ich fand leider gar nichts auf der Karte und hätten wir nicht schon die Getränke bestellt gehabt, wären wir gegangen. Meine beiden Begleiter entschieden sich dann für Currywurst/Pommes.
    Ich fragte nach der Eiskarte, die mir prompt gebracht wurde und wählte drei Kugeln gemischtes Eis (Möwenpick) - die Sorten konnte ich mir aussuchen.
    Als die Getränke gebracht wurden, staunten wir nicht schlecht: eine große Cola beinhaltet 0,5l (=3,50€).
    Auch die Essensportionen waren reichlich bemessen. Die Currywurst-Soße war meinem Mann zu scharf, die Pommes schmeckten.

Wir haben zu dritt 28,70 € bezahlt. (Portion Currywurst/Pommes á 6,20 € (+je 0,40 für Majo bzw. Ketchup). Die Preise waren ok.

Zum "Essen gehen" würden wir nicht wieder hinfahren, aber wenn man dort ist und gerade Hunger hat, kann man unser Meinung nach einkehren. Es ist auch ein Kuchenangebot vorhanden (-das haben wir aber nicht probiert-).

LUT Ich hab noch irgendwo ein Foto, werde es ggf. hochladen, Tom.
    LUT Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass die Waldschänke auf Schleswig-Holsteins höchstem Berg, dem Bungsberg liegt, ein Ausflugslokal ist und direkt an die Erlebniswelt Bungsberg grenzt , direkt zu Füßen des historischen Elisabeth-Turms.
    Kaiser Robert Ich habe die Straße geändert, mit Am Bungsberg wurde nichts dargestellt, Zum Bungsberg und nun kann man sehen, wo das ist.
    Ein golocal Nutzer Stichwort Wespen auf der Terrasse. die waren dieses Jahr wirklich lästig, sodass man oft die Lust an Draußen-essen verloren hat Echt schade bei guten Wetter.
    NC Hammer Tom HALLO!!! Das Restaurant sieht ja hübsch aus. Ich meinte aber ein Foto von der Curry. Ihr kennt mich doch, oder?
    kisto Im Restaurant habe ich nicht fotografiert (neulich wurde im Forum davor gewarnt, Mahlzeiten aus einem Restaurant zu posten)
    joergb. Schöner Bericht, ich gebe Dir mit den Wespen recht, ein Viehzeug, das ich auf den Tod nicht leiden kann.

via iPhone

Auf dem Weg nach Hause kam ich durch Schönwalde und da sich dieses Hungergefühl, das mich schon geraume Zeit plagte, noch verstärkte, beschloss ich in den Landgasthof, der sich direkt an der Hauptstraße befindet, einzukehren.

Draußen vor dem Haus steht eine Tafel. Dieser kann man die angebotenen Speisen und deren Preise entnehmen, die durchaus im Normbereich liegen.

Ich wollte nichts Großes, wollte nur den Magen mit einer französischen und mit Käse überbackenen Zwiebelsuppe besänftigen.

Beim Eintreten staunte ich nicht schlecht. Die Gaststätte hat diverse Tische und Stühle und von dem Flur gingen noch Räume ab, die mit weiteren Tischen und Stühlen bestückt waren. Einen Saal und einen Tresen habe ich auch gesehen. Die Einrichtung möchte ich als "rustikal" bezeichnen.

Ich gab die Bestellung bei einem sehr freundlichen, älteren Herren ab und suchte mir einen Platz am Fenster.

Die Bestellung wurde innerhalb von 20 min gebracht. Der Herr machte mich mit Blick auf mein Handy darauf aufmerksam, dass ich mich hier über freies Wlan einloggen könnte und nannte mir den Code.

Die Zwiebelsuppe, die gut mit solchen bestückt war, mundete hervorragend. In der Suppe fand ich auch noch Brot und den Käse. Zusätzlich gab es ein Stück frisches Weißbrot dazu.
    Preis-/Leistung stimmt auch. Für die Suppe und eine kleine Flasche Mineralwasser hatte ich 6,10 € zu entrichten.

Klare Empfehlung für das Landhaus Schönwalde!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schönwalde am Bungsberg

joergb. Die Suppe sieht wirklich lecker aus, das mit dem lange vorhalten beziehe ich jetzt mal auf das bekämpfen des Hungergefühls ;-) - tolle Bewertung
    joergb. Iiiiii...., sehe gerade da ist ei grüner Daumen in der Suppe - igitt, nimm den raus ;-) herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen
    Puppenmama Und jetzt noch herzliche Glückwünsche zum verdienten grünen Daumen. bearbeitet
    kisto Vielen Dank für die Auszeichnung und euch für die lieben Glückwünsche (habe ich heute erst gesehen -Asche auf mein Haupt...) :)
    eknarf49 Für diese Bewertung sage ich auch vielen Dank. Zwiebelsuppe mit geröstetem Brot und Käse habe ich aus gutem Grund schon lange nicht mehr gegessen, obwohl sie so unverschämt lecker ist. ;-) bearbeitet
    Exlenker Wenn man anschließend sofort an die frische Luft geht, ist das doch kein Problem - eknarf.

Foto vor Ort