Neueste Bewertungen für Schriesheim im Bereich Heim & Garten

Vertröstet den Kunden erst auf dessen Nachfrage mit Antworten die eher wie eine Ausrede klingen. Hält Verabredungen nicht ein und hat es nicht mal nötig dem Kunden dies mitzuteilen. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen oder nicht geliefert werden. Doch den Kunden wiederholt uninformiert einfach sitzen zu lassen geht gar nicht !

Hausgeräte in Altenbach Stadt Schriesheim

Wir warten 7-9 Monate auf die Jahresabrechnung für ein 8 Familienhaus. Es gibt modernste - aber auch teuer - Software für Hausverwaltungen. Wenn die Objekte mal erfasst sind, müssen nur noch die paar Verbrauchsdaten und Ausgaben eingegeben werden und mit einem Tatsendruck berechnet und druckt das Programm alles.

Die Firma Haus & Garten Allroundservice Ltd. hat bei unserem Nachbarhaus in Weinheim den Hausmeisterdienst übernommen. Die Mitarbeiter der Firma verursachten bis Ende 2014 häufige Ruhestörungen durch den unerlaubten Betrieb von Laubbläsern. Gemäß Bundesimmissionsschutzgesetz (32. Maschinenlärm-Schutzverordnung) dürfen in Wohngebieten Laubbläser nur werktags von 9-13 Uhr und von 15-17 Uhr betrieben werden.

Diese Regelung wurde von der Firma sehr häufig nicht eingehalten. Nahezu jede Woche kam es zu einem Verstoß. Erst nachdem ich deshalb in vier Fällen Anzeige wegen Ruhestörung beim Ordnungsamt der Stadt Weinheim erstattete, werden seither die Ruhezeiten eingehalten.

Dennoch fühle ich mich weiterhin durch die Arbeiten der Firma belästigt, da die Firma jede Woche die Wege und Flächen vor und auf unserem Nachbargrundstück reinigt. Dies geschieht immer mit Laubbläser und lauter Kehrmaschine und wird zumeist unnötigerweise zum Leidwesen der Anwohner durchgeführt, weil stundenlang auf den Flächen herumgeblasen wird, obwohl sich überhaupt kein Schmutz dort befindet. Darüber hinaus werden auch die öffentlichen Fuß- und Fahrradwege vor unserem Nachbargrundstück unnötigerweise mit Laubbläser und Kehrmaschine gereingt, obwohl sie bereits sauber sind, da sie bereits durch die Stadtreinigung gereingt werden.

Meiner Einschätzung nach beschäftigt die Firma keine Fachleute (z. B. gelernte Gärtner), sondern nur ungelernte Hilfsarbeiter, weil die Mitarbeiter der Firma nach meinen Beobachtungen nichts anderes tun, als mit dem Laubbläser zu blasen und die Kehrmaschine zu schieben. Selbst auf Flächen, die gar nicht gereingt werden müssten, weil sie bereits sauber sind, wird von den Arbeitern stundenlang sinnloserweise mit dem Laubbläser herumgeblasen. Sonstige Gartenarbeiten werden von der Firma nach meinen Beobachtungen nicht durchgeführt.

Ich würde die Firma nicht empfehlen, weil es mir zu teuer wäre, jeden Monat mehrere hundert Euro für unnötiges Blasen mit dem Laubbläser und den damit verbundenen Lärm zu zahlen.

Wir hatten geplant, unsere Badezimmer zu sanieren und kamen auf Empfehlung zu Herrn Bauer. Bereits am Telefonat wurden wir freundlich begrüßt und ein gemeinsamer Vorort-Termin vorgeschlagen. Auf Grundlage der Örtlichkeiten bei uns zu Hause haben wir uns, in Begleitung von Herrn Bauer, in der Bad-Ausstellung verschiedene Sanitärobjekte angeschaut und nach fachgerechter Beratung auch entsprechend entschieden. Die Terminabstimmung für den Sanierungsbeginn, die Koordination mit den weiteren Gewerken, Gipser, Elektro und Fliesen klappte hervorragend. Die Endmontage erfolgte termingerecht und nun sitzen wir in unseren beiden neuen, wunderschönen Bädern. Kann ich nur weiterempfehlen. Firma Bauer steht für ein Top-Team und Top-Qualität.

Sanitär / Bauunternehmen in Schriesheim

Hausgeräte in Altenbach Stadt Schriesheim

Da wurden ca. 70 Bodendeckerpflanzen gepflanzt mit dem Versprechen, im nächsten Jahr die nicht angegangenen zu ersetzen. Nicht ist passiert. Etwas gehäckselt und fertig. Alles kostete über 600 Euronen. Mein Nachbar und ich haben in mühsamer Kleinarbeit Pflanzen ersetzt und heute sieht das super aus. Ohne ein zu dickes Bodenflies, das den Boden daruten steinhart werden ließ.

Gartenbau / Baumpflege in Schriesheim

Ein golocal Nutzer Oha, das geht ja mal gar nicht! Konntet Ihr keine Mängelrüge erteilen? ich kenne es aus dem Landschaftsbau so, dass man eine Garantie erhält, falls Stecklinge innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht "ansetzen", diese kostenlos ersetzt zu bekommen...
    Vordenker Einmal waren sie ja da und haben etwas ersetzt. aber das Grundproblem war nicht beseitigt.