Neueste Bewertungen für Schwalmstadt im Bereich Reisen

Wir sind schon so oft mit Ragoß-Reisen gefahren ob Tagesfahrten oder Längere Fahrten.
    Waren immer zufrieden! Werden auch in diesem Jahr wieder Fahren(schon Gebucht).
    Das ganze Personal sowie die Chefs selber sind alle samt Super Freundlich Hilfsbereit und immer zu Späßen zu haben.Alles in allem wir bleiben der Firma Ragoß erhalten und fahren immer wieder mit dem Unternehmen
    Danke sagt Fam. Diebel

Reiseveranstalter in Trutzhain Stadt Schwalmstadt

Waren immer zufrieden! Werden auch in diesem Jahr wieder Fahren(schon Gebucht).
    Danke sagt Fam. Diebel

Reiseveranstalter in Trutzhain Stadt Schwalmstadt

Ein Genuss dort zu Gast zu sein

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Ziegenhain Stadt Schwalmstadt

Egal wann man Taxi Kohl benötigt, man bekommt immer sehr schnell Jemanden ans Telefon, der dann sehr freundlich versucht schnell und zeitnah eine Lösung zu finden. Die Preise sind im üblichen Segment und passen somit. Die Autos sind sehr sauber und die Fahrer immer freundlich. Sehr gerne wieder!

Taxi in Treysa Stadt Schwalmstadt

Alles bestens.
    Essen und Getränke.
    Zimmer und allesamt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Niedergrenzebach Stadt Schwalmstadt

Ich bin erfreut. Das Essen schmeckt super und die Bedienung ist sehr höflich. Bitte weiter so!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schwalmstadt

Taxi in Treysa Stadt Schwalmstadt

Bis auf das Zimmer ist alles ok.
    Was soll da romantisch sein?
    Matratzen viel zu hart, Kopfkissen eine Zumutung, Hand- und Badetücher haben weder einen Trockner noch ein Bügeleisen jemals gesehen. Beim Abtrocknen hinterlassen sie Striemen!

Hotels in Ziegenhain Stadt Schwalmstadt

Wurden hier leider absolut enttäuscht. Waren anfangs bei Frau Breiding
    - super Service
    - man fühlte sich Ernst genommen und verstanden.
    Dann der Wechsel zu Herrn Braun
    - von Anfang an das Gefühl, mit unserer Anwesenheit im Reisebüro zu stören - möglichst kurze Aufenthalte, die Kunden schnell wieder los werden
    - unfreundliches Auftreten
    - kein Einfühlungsvermögen
    - das Gefühl, dass er nur Geld verdienen will
    - verspricht einem Gutscheine, die man nie erhält
    - keine Geduld, bei dringenden Angelegenheiten in Warteschleifen zu bleiben, er müsse das Telefon für andere Kunden frei halten (obwohl bereits zahlende Kunden vor ihm sitzen und sonst weit und breit niemand im Büro zu sehen ist) - schreibt dann lieber eine E-Mail, die drei Tage Bearbeitungsdauer hat
    --> Service wird hier klein geschrieben. Die Angestellte macht einen um Welten besseren Job als der Chef - sehr schade, haben jetzt storniert und wo anders gebucht

Reisebüros in Schwalmstadt

von Nike

04.06.2017

Der Tourismusservice befindet sich sehr zentral gelegen in der alten Wache am Paradeplatz, auf welchem übrigens dienstags und donnerstags noch ein Wochenmarkt stattfindet, was ich mir vor der historischen Kulisse sehr romantisch und anheimelig vorstelle.

Leider hatte das Büro am Sonntag geschlossen, in dem zugänglichen Vorraum befinden sich jedoch ein Aufsteller und ein Regal mit reichlich Prospektmaterial zu touristisch interessanten Locations im Rotkäppchenland, der deutschen Märchenstraße, Rad - und Wanderwegen sowie Gruppenreisen in die Region.

Die Geschäftsführerin Des Tourismusservice, welche mir bekannt ist, ist eine freundliche und sehr engagierte Person, so dass ich mir vorstellen kann, dass Rat-und Hilfesuchende in Sachen Urlaub in dieser Region sehr gut aufgehoben sind.

Im Büro kann man -wenn es denn geöffnet hat - auch das eine oder andere Souvenir erwerben.

Angetan hat es uns die Rotkäppchen - Puppe, die sich fluggs in Großmutter oder den bösen Wolf verwandeln kann. Hierzu gibt es eine Videovorführung auf der Homepage des Tourismusservice Schwalm.
    Man erhält die Puppe auch im wenige Meter entfernten und sonntags geöffneten Museum " Haus der Schwalm" im sog. " Steinernen Haus".

Wir hatten so einen Spaß an der Puppe, dass diese in unser Ausflugsgepäck wanderte - natürlich gegen Bezahlung. Sie stellt ein wunderbares Medium zum Erzählen der Geschichte vom Rotkäppchen dar. Wer jetzt neugierig geworden ist und Spaß daran gefunden hat, , kann sie sich auch für 12,90 € plus Versandt auch bestellen.

Fremdenverkehr / Vereine in Schwalmstadt

05Andrew12 Gerade am Sonntag bzw am Wochenende und feiertags sollten Touristikbüros offen haben.
    Nike Herzlichen Dank für eure Likes und Kommentare.

Der Katalog mit den Gruppenreisen dürfte für den Exchef vom Exlenker interessant sein. ;-)

Andrew, da stimme ich dir zu, denn gerade am Wochenende sind die meisten Besucher unterwegs.