Ich schreibe Ihnen meine Erfahrung mit Ihrem Paketshop in Schwarzenbek.
Wenn das ein Dienstleistungsstelle sein soll, na dann ,, Gute Nacht".
Am 16.08.2021 um ca. Uhr 08:30 war ich in diesem ,,ehrenwerten" Laden um meine Sendung anzuholen. Nach meinem "Moin" meinerseits, kam aus dem Büro ein "Moin" zurück und das war`s auch schon. Bin weiter gegangen und sehe, dass der verantwortlicher Mitarbeiter ruhig sein Kaffee trinkt (den Namen von dem Herr möchte ich hier nicht nennen, könnte ja... weiterlesen
sein dass er nur einen schlechten Tag erwischt hat). Der Mitarbeiter hatte am Kunde gar kein Interesse. Ein kurzer Satz ,, ... Entschuldigung, bin gleich bei Ihnen" hätte gereicht. Dann würde man als Kunde verstehen, ok, da kommt gleich jemand . Nun, habe ich mich erdreistet, zu Ihrem Mitarbeiter zu gehen, um meinen Abholschein zu überreichen. Weil der feine Herr nicht den Wunsch gezeigt hat, von seinem Sitz aufzustehen, habe ich gesagt, dass ich meine Sendung abholen möchte und wollte Ihm den Zettel überreichen. Dabei bin ich über einem auf dem Boden aufgeklebten Streifen gegangen. ,,STOP! Das ist mein Büro! Da haben Sie nichts zu suchen!" , wurde mir entgegen gebrüllt. Da habe ich diesem "kundenfreundlichen Servicemitarbeiter" entgegnet, dass es angebracht wäre, von seinem Stuhl aufzustehen und mir ein paar Schritte entgegen zu kommen. Da platzte ihm erneut der Kragen. Solche Kunden würden Ihn ankotzen, die kein Benehmen hätten. Auf meine Bemerkung, dass es mich auch ankotzen würde, dass bei mir zuhause an der Tür überhaupt nicht geklingelt wurde, aber der Abholschein einfach in den Briefkasten geworfen wurde (sollen die doch selber ihre Sendung abholen). Es hatte ja auch einen Grund wieso die Sendung an meine Adresse geschickt werden sollte. Sonst hätte ich den Paketshop als Zieladresse ausgewählt. Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Er ist überhaupt nicht auf meine Ausführungen eingegangen, viel mehr wollte er mir klar machen, dass er ja nicht gleich hochspringen müsste, wenn jemand in seinen Laden kommt, um diesen zu bedienen. Sein Verständnis von Service heißt wohl, dass man als Kunde stehen und warten muss bis der Servicemitarbeiter seinen Kaffee getrunken hat und dann eventuell seine Arbeit zu erledigen. Auf die Bemerkung, dass man bei der Post auch ab und zu eine halbe Stunde warten muss, habe ich nichts mehr erwidert. Der Klügere gibt schließlich nach.
Daraufhin wurde mir meine Sendung in die Hand gedrückt mit der Bemerkung ,, ... und jetzt gehen Sie!" Als ob es so aussah , dass ich den Wunsch gehabt hätte da zu bleiben. Für die ,, Freundlichkeit" ist sogar ein Stern schon zu viel.[verkleinern]