Neueste Bewertungen für Schwarzenbek im Bereich Auto

Top Werkstatt in Schwarzenbek, hoffentlich bald am neuen Standort im Hans - Koch - Ring.
    Freundlich, zuverlässig und Qualitätsarbeit. Wo gibts das sonst noch ?

Reifendienste / Autowerkstätten in Schwarzenbek

Hallo

Ich habe seit gut 7 Jahren einen Dacia Duster, der 21000 € mit allen Schikanen gekostet hatte. Bislang hatte ich nur wenige Probleme und musste ein paar Mal zum TÜV und nach einer Frostnacht musste ich die Wischerblätter austauschen, weil sie festgefroren waren.

Es gibt ja einen vorlauten Menschen bei Golocal, der der Meinung ist, dass es sich bei dieser Marke um Vorkriegstechnik handelt. Wollte er nur provozieren oder was bewerkstelligte er mit seiner Aussage.

Doch das ist egal, denn ich brauche kein Statussymbol; Hauptsache ist, dass er mich dahin bringt, wo ich hin möchte und zwar in der Geschwindigkeit, ohne dass ich mir ein Ticket einhandle.

Von Anbeginn stellte ich den zur Ausstattung gehörenden Tempomaten ein und hatte nie Probleme, dass ich die Geschwindigkeit nicht einhalten konnte. Jetzt hatte er seinen Dienst aufgegeben.

Als ich nun von Tesperhude über Schwarzenbek nach Dassendorf fuhr, sah ich im Hans Koch Ring das Autohaus Lupuspark. Sie reparieren alle Fabrikate. Also fuhr ich auf den Betriebshof und fand auch sofort den Eingang zur Reparaturannahme.

Eine freundliche Mitarbeiterin, die hinter der Rezeption sass, fragte nach meinem Begehr. Ich bat um einem Reparaturtermin und teilte ihr mit, dass der Tempomat in meinem Pkw Dacia Duster keine Reaktion zeigte.

Ein kurzer Ruf in Richtung Werkstatt und ein Mitarbeiter (Mechatroniker heissen sie nun, weil sie sich vermutlich mit der Dacia Vorkriegstechnik auskennen) erschien mit einem Prüfgerät. Der Anschluss an meinem Pkw befindet sich im Handschuhfach und er verband die Elektronik mit seinem Prüfgerät.

Es dauerte gut 5 Minuten, er hatte alle Daten ausgelesen und das Gerät zeigte ihm 5 Fehlermeldungen an. Diese konnte er mit seinem Gerät zurücksetzen. Da das ABS Probleme angezeigt hatte, war er der Meinung, dass die Rücksetzung des Fehlers das Problem gelöst hat.

Er gab mir eine Visitenkarte mit Telefonnummer und sagte, dass ich in der nächsten Woche zurückkommen könne, wenn der Fehler nicht behoben wurde. Dann müsse man tiefer einsteigen. Heute war Freitag, es war nach 17.30 Uhr und sie hatten nun Feierabend. Also fuhr ich mit dem Pkw, bei dem die ausgelesenen Fehler behoben worden waren, ins Wochenendhaus.

Der Tempomat kann erst ab einer Geschwindigkeit über 30 km/h aktiviert werden. Als ich nun auf die Hauptstrasse zurückkam und den Tempomaten aktivieren wollte, passierte nichts. Also lag es nicht im Zusammenhang mit dem ABS, das nun wieder funktionierte.

Werde mir wohl in der Woche nach Ostern einen neuen Prüf-/Reparaturtermin holen und mich bis dahin an die Geschwindigkeitsvorgaben halten.

Update 7.6.2022

Schön wenn man ein Auto hat mit Verbrennermotor, das mit diversen Errungenschaften der modernen Technik versehen ist. Geht das Benzin zur Neige, so zeig mir die Tankanzeige an und ich kann zur nächsten Tankstelle fahren.

Das Tanken fossiler Brennstoffe geht schnell und man kann seine Fahrt fortsetzen. Das geht wohl nicht bei E-Automobile, denn wenn auf der Autobahn die Energie ausgeht, kann man nicht mal soeben nachladen und Ersatzbatterien (Akkus) hat man wohl nicht vorrätig.

So, mein Pkw hat einen Bremsktaftverstärker, ein Navi, Radio, Drehzahlmesser, Bluetooth für die Freisprechnlage und einen Tempomaten. Wichtig im Sommer und Winter ist auch die Klimaanlage, um nur einige Erleichterungen aufzuzählen.

Seit einige Zeit wird mein Fahrgastraum bei diesen Temperaturen nicht gekühlt und Janna fühlt sich nicht wohl. Ein Freund von mir sagte, dass ich den Luftfilter der Anlage tauschen sollte und dann klappt es auch wieder. ATU, Luftfilter gekauft und ausgetauscht. Keine Verbesserung. Nun in meine Lieblingswerkstatt in Schwarzenbek aufgesucht und die Klimaanlage testen lassen.

Der Meister besah und behörte sich die Anlage und kam zu dem Ergebnis, dass das die Welle des Gebläses das Brummen bei Stufe 4 verursacht und bei der Prüfung der Kühlflüssigkeit, stellte er fest, dass sich nur noch 13 % im Behälter befanden. Gute 20 Minuten dauerte es, bis die neue fehlende Kühlflüssigkeit eingefüllt worden war.

Ein Test ergab, dass die Klimaanlage nun wieder funktionierte, aber auf Stufe 4 zu brummen anfängt.
    Sollte ich das Gebläse austauschen lassen, sollte ich mich einen Tag vorher melden, damit das Teil bestellt werden kann.

Super Service, ranfahren, reinfahren, reparieren lassen und glücklich nach Hause fahren. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung.

Gebrauchtwagen / Autohäuser in Schwarzenbek

Jolly Roger Als ich am Sonntagvormittag meinem Auto eine Innenreinigung angedeihen liess, bearbeitete ich auch das Armaturenbrett, so heisst es ja beim Vorkriegsmodell, beim Nachkriegsmodell wird es wohl Cockpit genannt, und sah, dass neben dem Schalter der Klimaanlage ein weiterer Schalter befindet, der sich in Nullstellung befand.

Diesen schaltete ich nun ein und siehe da, der Tempomat war wieder betriebsbereit.

Tikae Kleine Ursache, große Wirkung !
    Manchmal läuft es einfach.....:-)
    Sedina Ich kenne ja Dein bequemes Auto und könnte mir gut vorstellen, auch soetwas zu fahren. Inzwischen gibt es den ja sogar mit Getriebeautomat.
    ubier Manche Schalter am Automobil tauchen aber selbst bei Vorkriegsmodellen erst nach der Schlacht auf - hier nach gründlicher Reinigung...

So hat das Vorkriegsmodell von Horch - vulgo Audi - einen „Öko-Schalter“, den unsere umweltbewusste Jugend sofort bei Fahrtantritt einschaltet.

Neulich beschwerte Tochter ubier sich, daß die Klimaanlage gar nicht kühle. Meine Erklärung, dass das Einschalten des Öko-Schalters allein die Klimaanlage abschalte, glaubt die Friday for Future-Generation bis heute nicht...

Man wird immer freundlich und kompetent beraten. Die Preise sind sehr gut. Man bekommt immer genaue Informationen zum Fahrzeug. Ist ein tolles Team. Kann ich weiter empfehlen.

Gebrauchtwagen / Autoalarmanlagen in Schwarzenbek

Nette und Freundliche Mitarbeiter sind stets bemüht Teile die man braucht zu besorgen .Sehr zu empfehlen.

Autoteile / Autozubehör in Schwarzenbek

Einzige Tankstelle in der 17.000 Einwohner Stadt Schwarzenbek, die hochwertige Kraftstoffe mit der Aral Anti-Schmutz-Formel anbietet, wie z.B. Ultimate Diesel. Gutes Angebot im Shop und kürzlich renovierte Waschstraße.

Tankstellen / Waschanlagen in Schwarzenbek

von NLYK

Wir haben uns ans Autohaus Päsler gewandt, als wir in einer Notlage waren. Herr Päsler hat sich engagiert und sehr hilfsbereit gezeigt. Wir sind ihm sehr dankbar.

Autohäuser in Schwarzenbek

Modernes Autohaus mit Hyundai - Vertretung in Schwarzenbek.
    Breites Fahrzeugangebot auch an Hybidfahrzeugen und Elektromobilität mit E- Ladesäule und Werkstatt. Profunde Beratung.

Autohäuser / Autowerkstätten in Schwarzenbek

von Bermahl

Ich hatte eine Beule in meiner Fahrertür, da ist mir jemand eingefahren. Alle Firmen wollten mir eine neue Tür verkaufen.
    Die Firma Boelter hat gesagt das mann das auch mit ausbeulen wieder hin bekommt.
    Die Arbeit hat meine Erwartung übertroffen.
    Saubere und schnelle Ausführung zu einem guten Preis.

Karosseriebau in Schwarzenbek