Ende Juni 2017 habe ich ein Schlafsofa "Verano" für 499€ geordert. Als Lieferzeit wurden mir 10 Wochen zugesagt. Nachdem der Liefertermin bereits um eine Woche überschritten war, habe ich deren Service angerufen, die mir keine vernünftige Auskunft erteilen konnten. Auch in der Filiale war man nicht in der Lage, mir eine Auskunft zu erteilen. Nach mehrmaligen Telefonaten und auch Gesprächen in der Filiale bekam ich endlich nach 2 Wochen Nachricht von Kabs, dass sie nicht in der Lage sind zu... weiterlesen
liefern, und ich mich in der Filiale nach einer Alternative umsehen möchte, der Kaufvertrag gewandelt wird und ich keinen Anspruch auf die bestellte Ware habe! Leider ist Kabs weder preislich noch qualitativ willens und in der Lage, mir dementsprechend etwas anzubieten. Zwischenzeitlich habe ich den Hersteller herausbekommen. In anderen Möbelhäusern spielt man mit offenen Karten, und der Hersteller ist erkennbar. Nicht so bei Kabs. Hier werden die Möbel mit eigenen Namen versehen. In diesem Fall handelte es sich um Verholt.Dieser hatte bereits im März diesen Jahres Insolvenz angemeldet und ist zwischenzeitlich von Sedano übernommen worden. Kabs war die Problematik also mit Sicherheit bekannt. Dort konnte ich im Internetshop das Sofa unter dem original Namen ENZO zu einem besseren Preis und einer zugesagten Lieferzeit von 5 Wochen ordern. Ich ziehe es vor, Möbel vor Ort zu kaufen, wo man sie ansehen kann, aber bei so einer negativen Erfahrung kann ich Kabs definitiv nicht weiterempfehlen[verkleinern]