Neueste Bewertungen für Schwentinental im Bereich Hobby & Freizeit

Ich bin seit mehreren Jahren bereits "Kunde" und absolut glücklich. Der Beratungsstellenleiter ist sehr kompetent. Preise sind günstig ... B. Schulz

Lohnsteuerhilfe / Vereine in Schwentinental Klausdorf

von kisto

Wir waren schon öfter dort und es ist jedes Mal ein Erlebnis! Der Schwentinepark ist ein beliebtes Ausflugsziel für Bewohner und Gäste. Es gibt dort ein beheiztes Freibad (das haben wir aber noch nicht besucht) und ein Restaurant.

Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang kann man den Park besuchen. An der kurzen Leine dürfen auch Hunde mitkommen.

Auf dem Hauptweg begegnen einem Minishetlandponys, Hochlandrinder, Esel und Sattelschweine sowie verschiedene Schafe und Ziegen. Es gibt dort auch ein Wildschwein -und Mufflongehege, diverse Vogelvolieren und ein Kleintiergehege. Rot -und Damwild, Lamas, Wallaby Kängurus und Pfauen kann man das ganze Jahr sehen.

Im Streichelzoo kann man Zwergziegen und Schafe besuchen. Einige Arten (ausgewiesen durch Schilder) dürfen auch mit dem speziellen Tierfutter aus den Futterautomaten im Park gefüttert werden.

Uns flog -und das ist kein Witz- einmal ein Maikäfer über den Weg!

Erwähnenswert ist auch der Abenteuerspielplatz mit Kiosk. Schläger und Bälle für die Minigolfbahn gibt es ebenfalls beim Kiosk, und man hat die Möglichkeit von Mai bis Oktober Tretboote anzumieten.

Und jetzt kommt der HAMMER:
    Das Betreten des Schwentine- und Wildparks ist kostenfrei!!!

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Schwentinental

Philipp Ich war einmal da, da war ich acht Jahre alt. Und ich war damals sehr begeistert, aber bis heute nicht mehr da. Das sollte schleunigst geändert werden!

Bevor ich dat vergess: Schöne Bewertung :-)
    kisto Vielen Dank für Daumen und Glückwünsche.

Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos.
    Warum streckt Dir die Ziege die dZunge raus;:))?
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

von kisto

Uns flog -und das ist kein Witz- einmal ein Maikäfer über den Weg!

Und jetzt kommt der HAMMER:
    Das Betreten des Schwentine- und Wildparks ist kostenfrei!!!

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Schwentinental

Bevor ich dat vergess: Schöne Bewertung :-)
    kisto Vielen Dank für Daumen und Glückwünsche.

Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos.
    Warum streckt Dir die Ziege die dZunge raus;:))?
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Bei B.O.C. kann man nicht nur Fahrräder kaufen, sondern auch Bekleidung fürs Radfahren. Selbst günstige Produkte von B.O.C. haben eine gute Qualität. Benötigt man Beratung bei der Fahrradsuche, so können die Mitarbeiter einem sehr gut weiterhelfen. Allerdings raten sie meistens zu den teuren Produkten. Die Mitarbeiter sind aber generell sehr freundlich und kompetent.

Fahrräder / Trekking in Schwentinental Raisdorf

von DrNice

Askari in Schwentinental ist einer meiner lieblings Angelshops. Man hat hier eine sehr große auswahl an No-Name Produkten (meist von der Hausmarke), was aber nicht bedeutet, dass diese schlecht ist. Köder wie Spinner Wobbler und Blinkern gibt es in Massen!Posen und anderes Friedischzubehör ebenfalls. Ruten, teilweise stark reduziert stehen auch zum Verkauf. Diese können im Laden auch getestet werden, das freundliche fachlich gut geschulte Personal hilft einem immer dabei, die richtige Ausrüstung zu finden. Freundlich gefragt, bekommt man auch immer gute TIps für umliegende Gewässer. DIe Qualität der Lebenköder könnte einen tick verbessert werden, Bienenmaden sind bei mir nun schon zum 3. mal innerhalb von 2 Tagen eingegangen...
    Tip: Vorher im Internet nachschauen! Internetpreise werden in den Läden nicht ausgezeichnet, wird ein Verkäufer darauf angesprochen und hate in Ausdruck oder die Seite per Smartphone zu Hand, bekommt man allerdings den günstigeren Preis (betrifft natürlich nur die Askari Homepage)

Einzelhandel / Jagdbedarf in Schwentinental