Neueste Bewertungen für Schwerin im Bereich Hobby & Freizeit

Wir waren heute im Planetarium in Schwerin mit großer Erwartung. Wir sind leider sehr enttäuscht. Es waren zu viele kleine Kinder dort die nur Unruhe reingemacht haben, man konnte vom Vortrag kaum etwas verstehen. Ein Mindestalter von wenigstens 12 Jahren wäre angebracht. Für Kinder an sich nicht geeignet, es sei denn es gibt eine extra Veranstaltung für Kids. Schulausflug oder ähnliches. Auch das manche einfach nicht das Handy aus lassen konnten war sehr störend. Nach einer Stunde musste ich einfach raus, weil es viel zu unruhig war.

Freizeitanlagen in Schwerin in Mecklenburg

Beim ersten Versuch fuhren wir glatt vorbei, denn der Park ist unzureichend ausgeschildert. Wir parkten gleich gegenüber in einer Nebenstraße. Der Miniaturenpark ist vor einigen Jahren als Projekt zur Grundsicherung für Arbeitssuchende entstanden, und ich muss sagen: Hut ab. Leider gibt es jetzt nur noch wenige Freiwillige, die die Gartenanlagen des Projekts in Ordnung halten oder die Gebäude "entstauben". Das kann man für den Eintrittspreis von vier Euro für Erwachsene, drei Euro für Rentner und zwei Euro für Kinder aber auch nicht erwarten. Wer Schwerin liebt erfreut sich an den Nachbauten im Maßstab 1:25. Manche Häuser gibt es im Original nicht mehr. Aber gut gelungen sind Dom und Schloss. Hier kann man, auf einer Bank sitzend, die Modelle mit Musse betrachten. Im Park gibt es genügend Spielgeräte für Kinder sowie natürlich auch Kaffee und Kuchen zu zivilen Preisen. Der Miniaturenpark ist von November bis Ende April geschlossen.

Beratungsstellen / Freizeitanlagen in Schwerin in Mecklenburg

Foto vor Ort

Ich möchte hier nicht über die kulinarischen Ergüsse schreiben und halte mich auch politisch zurück. Wer den Schweriner Schlosspark besucht, sollte einfach nur die vielfältige Schönheit der Anlage genießen. Da reicht keine schnelle Umrundung. Wir haben uns drei Stunden Zeit genommen, immer wieder auf eine der Bänke gesetzt und die vielfältigen Ausblicke auf das Schloss von verschiedenen Ebenen aus fotografiert. Zum Abschluss empfehle ich dann, sich in eines der Schilderhäuschen an der Brücke zu setzen und die Hauptfassade mit der Goldenen Kuppel auf sich wirken zu lassen. Praktische Tipps: um keinen Parkplatz suchen zu müssen, kann man auch mit der Weißen Flotte oder dem Doppeldeckerbus anreisen, die Haltestellen fußläufig zum Schloss haben.

Freizeitanlagen / Kultur in Schwerin in Mecklenburg

Foto vor Ort

Eine der schlechtesten Bike-Werkstätten!!!
    1.)Hinterrad-Scheiben-Bremse quietscht, drei Versuche der Werkstatt das Quietschen zu beseitigen, jedes Mal 60 €, dann wurde eine neue Bremse für 400 € eingebaut und das quietschen war weg. Ich wollte von der neuen Bremse die Beschreibung haben, doch vergeblich, die Beschreibung gibt es nicht. Alle Versuche liefen ins leere.
    2.)Der Auftrag: Eine ganz normale Durchsicht durchzuführen. Ergebnis: die Vordergabel weist danach massive Schäden auf!
    3.) Das Hinterrad läuft unrund, wie ein Exzenter! Die Werkstatt kann daran nichts ändern!
    Mein Vorschlag: Schickt die Jungs in eine solide Ausbildung um Bike's reparieren zu können, dann habt ihr auch zufriedene Kunden!

Fahrräder / Fahrradverleih in Schwerin in Mecklenburg

Eine der schlechtesten Bike-Werkstätten!!!

Fahrräder / Fahrradverleih in Schwerin in Mecklenburg

Auch für uns Erwachsene (Eintritt 14 Euro) ist ein Zoobesuch immer wieder ein besonderes Erlebnis, denn kein Tag gleicht dort dem anderen. Radfahrer, Fußgänger und Busreisende sparen sogar noch den Tagesparksatz von vier Euro. Der Tierpark ist weiträumig angelegt, doch findet man immer wieder Ruhebänke. Allerdings schaut man von einigen zum Weg, und nicht zu den Gehegen. Und nicht alle Bänke sind auch vor den Gehegen, wie man gern möchte. Wer sich Zeit nimmt, kann die Tiere gut beobachten, zum Beispiel die erstaunte Löwin beim Anblick eines Hundes - diese stammt aus dem Londoner Zoo, wo Hunde nicht erlaubt sind. Aber auch die Pinguine und Flamingos haben wir ausführlich betracht. Wer das Rote-Liste-Haus durchquert, kann in Ruhe die Giraffen und Strauße anschauen. Mein Sohn hat sogar die Runde zweimal gemacht und immer neue Eindrücke gesammelt.

Zoologische Gärten in Schwerin in Mecklenburg

Super Fotografin! Schafft eine lockere Atmosphäre, um entspannt Fotos zu machen. Super Bilder, wir sind sehr zurfrieden. Nur zu empfehlen.