Bewertung von Heisenberg88 zu Luxor Filmtheater

5

Bewertung zu Luxor Filmtheater

Heisenberg88
Das Luxor Filmtheater in der Marstallstraße 23 in Schwetzingen ist das einzige Kino in Schwetzingen. Es bietet seit dem Umbau vor einigen Jahren 2 Kinosäle, einen großen für ungefähr 300 Personen und einen kleinen für ungefähr 80 Personen (geschätzt). Die Preise sind moderat und nicht so teuer wie in Großstädten. Montags findet dort immer um 21:15 eine Sneak Preview statt, deren Eintritt 3,50 Euro beträgt. Da man nie weis was kommt ist der Einlass erst ab 18 Jahren, da ja auch etwas ab 18 Jahren gezeigt werden könnte. Dienstags ist Kinotag im Luxor, und man kann sich einen Film aus dem Programm aussuchen. Der Eintritt kostet an diesem Tag 4 Euro für Parkettsitze und 5 Euro für Loge (die obersten 2 Reihen). Das Kino ist sauber und es ist insbesondere Montags und Dienstags immer viel los. Die Öffnungszeiten richten sich nach dem Filmprogramm, welches man auf der Homepage des Kinos nachschauen kann. Ich kann das Luxor Filmtheater empfehlen, ich gehe gerne dort hin und sowohl die Leistung als auch die Preise empfinde ich als gut. Ich vergebe daher 5 Sterne.

ManEater Zustimmung! Aber passen in den kleinen Saal wirklich 80 Leute rein? Ich finde, man sitzt da eher we vor nem großen Fernseher, das Kinoerlebnis ist da leider eingeschränkt...

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern