Neueste Bewertungen für Schwetzingen im Bereich Reisen

EINFACH SUPER SEHR LIEBE LEUTE IMMER DA WEN MAN SIE BRAUCHT

Sehr zuverlässig und freundlich, können wir nur wärmstens weiter empfehlen

von M Young

Wir hatten bei einem Firmenevent ein Grossraumtaxi bestellt und einen Toyota Prius erhalten. Natürlich haben wir unseren Termin in Heidelberg verpasst. Dem Fahrer war es peinlich und sein Vorgesetzter reagiert nicht. Die Rückfahrt am Abend mit einem anderen Unternehmen war dann auch noch fast 50% günstiger. Nie mehr!

von M Young

Sehr zuverlässig und freundlich, können wir nur wärmstens weiter empfehlen

Danke

Danke Taxi 39000 Wiener Neustadt

Flughafentransfer / Taxi in Schwetzingen

von ,Rudi

Bestes Taxi in Umgebung Mannheim@Heidelbeg Schwetz. HOCKENHEIM.
    FAHRER SEHR ZUVORKOMMENT.

EINFACH SUPER SEHR LIEBE LEUTE IMMER DA WEN MAN SIE BRAUCHT

von stoa

Auf den ersten Blick preiswert (positiv: Hunde darf man mitbringen) - auf den 2. Blick gar nicht mehr so preiswert, da es keine Parkplätze gibt und man 5-10 Euro (je nach Parkdauer) pro Tag im Parkhaus läßt (ja auch für die Nacht muß bezahlt werden).

Am schlimmsten jedoch finde ich, daß Sicherheit scheinbar nicht notwendig ist. Steckdosen sind im Flur aus der Wand gerissen (blanke Drähte), an einer davon steckt sogar noch eine Stehlampe; Glühbirne mit kaputten Glas, aber eingeschraubt im Zimmer, in der ganzen Pension habe ich nirgends einen Rauchmelder entdecken können (wußte gar nicht, daß das noch erlaubt ist).
    Duschstange fällt einem beim Duschen ständig auf den Kopf...

Das angeblich vorhandene WLan gibt es übrigens nur in der Gaststätte, nicht jedoch in der Pension und scheint auch arg begrenzt zu sein - leider ist der "normale" Empfang (zumindest mit T-Online) auch nicht gerade optimal (nur ganz schwaches Edge).

Positiv jedoch: Zimmer sauber und für 3 Euro gutes Frühstück

Hotels / Pensionen in Schwetzingen

Die meisten Menschen, die Schwetzingen ansteuern, wir bildeten dabei keine Ausnahme, auch wenn es ein wenig anders sich gezeigt hatte (Beitrag folgt noch) haben das wunderschöne Schloss mit den dazugehörigen Parkanlagen im Sinn. Es ist ein Ziel, für das man sich ruhig Zeit lassen sollte, das steht außer Frage! Wenn man schon da ist, soll es aber nicht nur bei diesen belassen.

Der sprichwörtliche "Tellerrand" hat mich so gut wie nie gestört, sodass wir beschlossen einen kleinen Rundgang durch die Gassen des Städtchens zu unternehmen. Dabei fiel mir schnell, wie vielfältig die Kunstwerke am Wegesrand sein können, die meine Neugierde geweckt hatten. Viele der bisher vorgestellten Sehenswürdigkeiten hätte ich sicherlich nicht entdeckt, wenn es die Touristeninformation nicht gäbe!

Was für ein gravierender Unterschied zu dem, was ich ein paar Tage zuvor in der großen Nachbarstadt (ohne deren Namen zu nennen :-/) passiert ist! Da kann ich nur sagen: Waw, Waw, Super, wirklich exzellente Beratung, Auswahl und eine angenehme Ansprechpartnerin, die sich ausreichend Zeit für uns nahm, auch wenn wir nebenbei mitbekommen haben, dass sie mit einer Kundenanfrage (kann nicht mehr sagen, ob am Telefon oder PC) beschäftigt gewesen ist. Das ist aber in dem Fall nebensächlich.

Auch, wenn die offizielle Bezeichnung auf ein Ticketshop verweist, ist diese nur ein kleiner Teil der Leistungen, die hier angeboten werden. Mir war es wichtig Infos über bestimmte Kunstwerke zu bekommen, die ich im Laufe des Tages entdeckt habe. Darüber hinaus wollten wir ein (analoges ;-) ) Stadtplan haben, sowie weitere Infos für den Fall, dass es uns (in nicht absehbarer Zeit) erneut hierhin verschlagen sollte bezügl. Unterkunft etc.

Die Information als solche ist ebenerdig zu erreichen. Der Raum im Inneren ist aber recht knapp bemessen, doch die Auswahl kann sich wirklich sehen lassen, die kostenlos angeboten wird.

Egal, ob Souveniers (für mich Postkarten :-D), Unterkunftsverzeichnisse, Prospekte für die verschiedenen Veranstaltungen (nicht nur rund um das Schloss), sowie selbstverständlich Informationen über die Stadt und die Region kann man gerne mitnehmen.

Für uns ist die Information wichtig, dass die Dame sich für uns und das was wir an Fragen hatten, sehr gut beraten hatte und sich ausreichend Zeit genommen hatte, um dies zu tun! Das habe ich auch anders erlebt!

Die hier erwähnten Öffnungszeiten beziehen sich auf die Nebensaison, ab Mai ist sie darüber hinaus am WE zwischen 11-15 h geöffnet. Bei den von Montag bis Freitag bleibt es bei den, die hier zu sehen sind.

Trotz, dass vor 2 Std. ein Teil des Textes "abhanden" gekommen ist, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass diese Adresse zu unseren Favoriten zählt, aus den Gründen, die ich geschrieben habe. Aus unserer Sicht darf es kein weißer Fleck bleiben!

Fremdenverkehr in Schwetzingen

Engelchen 1972 Der Bericht ist toll und die Beratungsqualität schien es auch zu sein. Die meisten Beratungsstellen, haben den Namen nicht verdient.
    Nike Das Technikproblem hatte ich gestern. Daher habe ich erst heute meine Bewertung zu einem Café im sauerländischen Olsberg veröffentlicht. :/
    Gut Ding will Weile haben. ;-)