Bewertung von spreesurfer zu Schloss Caputh

5

Bewertung zu Schloss Caputh

spreesurfer
Hallo liebe Leser!!!

Amnesia, Amnesia!!!

Warum habe ich nach meinem Besuch da damals nur Bilder hochgeladen, aber nie mal das bewertet??? Oder war das damals auf Qype oder Yelp???

Na gut. Ich finde das tolle Schloss am Wasser echt schön. Das Land gehörte schon seit vor 1600 der Familie der Kurfürsten hierzulande und 1662 wurde es erbaut. Es ist ein kleines Schloss das auch nur des Sommers über offen hat. Sehenswert ist vor allem der weiß-blaue Saal aus (Delfter???) Fliesen!!! Das ist wie in Holland!!! Aber auch außen ist das Schloss schön. Letzte Sanierung war erst vor ein paar Jahren.

Man kann von Potsdam aus mit dem Havelbus oder auch per Ausflugsdampfer hinfahren, letzteres tat ich damals und das war echt schön und erholsam!!! Es gab damals ein Kombi-Ticket für Dampferfahrt und Schlosseintritt inklusive!!!

Das Schloss war nur mit Führung zu besichtigen!!! Aber ich hatte eine ganz junge und attraktive Führerin, die mir das Schloss zeigte!!! :)

Schön, wenn einem eine Studentin (???) das alles zeigt!!!

Im Ort gibt es noch außerdem das Albert-Einstein-Haus und eine Seilfähre zu sehen!!!

5 Sterne vom Spreesurfer.:)