Neueste Bewertungen für Seevetal im Bereich Hobby & Freizeit

von kisto

Boa!!! Wahnsinn! Das war mein erster Eindruck als ich dieses Gartencenter betrat. Mein Hirn versuchte alles abzuscannen und zu verarbeiten was es erfasste: Gemüse im Eingangsbereich, Deko, Bekleidung und Blumen über Blumen + Zubehör (von Insektenhotel bis Blumentopf - alles was das Herz begehrt und die Geldbörse quält).

Aber wie sind wir dahin gekommen? Eigentlich wollten wir nur nach Hause fahren.... Von der Straße aus sahen wir das riesige neue Gebäude des Gartencenters. Sogar ein Zoogeschäft ist angegliedert. Da wollten wir spontan mal schauen -doch wo ist die Einfahrt? Wir wendeten, fuhren zurück zum Kreisel dann gleich rechts raus und nochmal rechts auf den riesigen Parkplatz, wo geräumige Parkplätze den willigen Käufer willkommen heißen.

Vor dem Markt gibt es sogar eine Imbissbude, falls man sich vor oder nach dem Besuch stärken muss.

Vorne im Gebäude links vom Eingangsbereich wurde Gemüse verkauft. Dafür hatten wir aber nicht den Sinn, sondern zogen unsere "Schnutenpullis" auf und nahmen jeder brav einen Einkaufswagen (obwohl wir ja nur gucken wollten).

Und schon ging es los: DEKO-GEDÖNS - aber was für Schönes!!! Aus Holz, maritime Motive, Herzen..... Wir sind dann relativ schnell ins eigentliche Blumencenter gegangen. Oh je....die Qual der Wahl: Ob Balkon-/Terrassenpflanzen im schlichten Plastiktopf oder fertige Blumenarrangements, hier fand jeder was -so auch wir. Diverse Balkonpflanzen, sowie Übertöpfe, Untersetzer, Gießkanne, Blumenerde, Dekolaterne wanderten in unsere ja eigentlich nicht benötigten Einkaufswagen.

Es gibt auch noch einen Außenbereich mit weiteren Pflanzen. Den haben wir uns vorsichtshalber nicht einmal angesehen, sondern sind durch eine weitere Dekoabteilung mit Einrichtungsgegenständen (Lampen, Laternen, Kissen, Bilderrahmen etc.) Richtung Kasse marschiert.
    Über eine Rolltreppe hätte man auch noch in den ersten Stock fahren können um sich kulinarisch zu stärken, aber wir peilten unser Ziel -die Kasse- an.

"Etwas" mehr als urprünglich geplant wanderte von unseren EC-Karten an das Kassenterminal. Preis-/Leistungsmäßig ist der Laden top. Es gibt viele Angebote.

Okay....und nun standen wir wieder auf dem Parkplatz....und mussten alles im MX-5 verstauen. *Kratz am Kopf* Großen Blumenübertopf in den Kofferraum, Blumenerde, Untersetzer, die Holzlaterne und kleineren Pflänzchen passten auch hinein. Nur die große schöne -stark heruntergesetzte- Pflanze war noch nicht verstaut. Also....Dach heruntergeklappt, ich nahm auf dem Beifahrersitz Platz, Pflanze zwischen die Beine, Sonnenbrille auf -damit mir die Blätter während der Fahrt nicht ins Auge piekten-, Tür zu und los ging´s. Zum Glück mussten wir nur 4 km nach Hause fahren und es fing erst an zu regnen als der Roadster wieder in der Garage stand.

Leider werden wir demnächst nochmal hinfahren "müssen". Unsere Muttis wollen auch dorthin...

Gartencenter / Bastelbedarf in Seevetal

eknarf49 Danke für den schönen Beitrag. Da könnte ich auch einen Nachmittag verbringen. (Hallo kisto. Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Hoffentlich geht es Euch gut.)
    Danke, für euer nettes Feedback. Ja, eknarf, uns geht es gut. :)
    kisto Das muss auch amüsant für andere ausgesehen haben....Der fahrende Dschungel :)
    Sedina Ich stehe dann mit dem Schuhlöffel bereit, wenn Ihr beim nächsten Mal die Muttis und den Dschungel in den MX-5 verladen wollt ;-)))
    Glückwunsch zum geduldigen Gesponst und zum Grünen Daumen!

Nachdem ich innerhalb von 12 Jahren mehrere Fahrräder und einiges an Zubehör bei diesem Händler gekauft habe, wollte ich nun ein gebrauchtes Rad in Zahlung geben. Fotos zur Ansicht geschickt, Sprachnachricht des Händlers mit Zusage "100€ bekommst du auf jeden Fall, bring vorbei", Fahrrad vorbeigebracht... Da konnte er sich erst nicht erinnern, nach Vorspielen der Nachricht dann doch, verstand sich aber selbst nicht mehr, warum er das gesagt habe, weil er eigentlich genug gebrauchte Räder dieser Bauart da habe... viel Blabla und am Ende ein "na gut, weil du jetzt da bist, 80€ geb ich dir". Da hab ich mein Rad genommen und bin vondannen gezogen. Was für eine peinliche Aktion von dem Händler und für ihn eigentlich eine wirtschaftliche Fehlentscheidung, denn eins ist ja wohl klar: da kaufe ich nichts mehr und empfehlen kann ich so einen Laden auch nicht mehr guten Gewissens. Traurig.

Fahrräder / Einzelhandel in Emmelndorf Gemeinde Seevetal

FalkdS 12 Jahre mehr als zufrieden und dann so eine Aktion, verstehen muss man das nicht…

Glückwunsch zum geduldigen Gesponst und zum Grünen Daumen!

Ich gehe da gerne hin man kann da richtig viele sachen kaufen. Ob spielzeuge oder schulsachen. Mann ist da auch immer willkommen. Sehr nette Mitarbeiter sie helfen einem gut man muss sie einfach nur Sachen fragen. Atmosphäre ist super und nett das ist ein schöner Laden. Die Öffnungszeiten sind gut an schule angepasst also man kann da einfach nach der Schule hin .

Spielwaren in Seevetal

Foerdert die Jugend im Ort und Umgebung

Vereine / Sportvereine in Seevetal

von kisto

Klein, aber fein! Das umschreibt den Meckelfelder Weihnachtsmarkt in Kurzform.

Noch punschgeschwängert will ich aber nun etwas ausführlicher berichten: :) Direkt von der Hauptstraße durch den Ort geht die kleine Seitenstraße ab, in der sich der Markt befindet. Für Autos wurde dieser Weg abgesperrt und für Passanten ein Hinweisschild aufgestellt. Nachdem wir das Auto an einer Schulbushaltestelle abgestellt hatten -der fährt ja glücklicherweise abends nicht- bogen wir in die Seitenstraße ab und sahen auch schon die blinkenden Lichter des Kinderkettenkarussells, das gut frequentiert war.

Zuvor gab es noch einen Klamottenstand und die üblichen Jahrmarktsbuden mit Naschwaren wie Lakritz, Lebkuchenherzen, kandierten Früchten etc. und frittiertem Gebäck. Der Duft der gebrannten Mandeln strömte im Vorbeigehen in die Nase und versuchte uns zum Kauf zu bewegen. Wir widerstanden aber der Versuchung und gingen auch vorbei an dem eingezäunten Feuerkorb in dem Flammen hochzüngelten und der Wurfbude.

Es gab eine Bude mit gegrilltem Fleisch und Wurst, aber auch eine die z.B. Grünkohl und Kohlwurst zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis feilbot. Uns lief das Wasser im Mund zusammen, aber wir schlängelten uns tapfer weiter.
    Am Glühweinstand angekommen war unser Widerstand dann endgültig gebrochen. Wir reihten uns in die lange Schlange der Wartenden ein und hatten genug Zeit die Schildchen mit dem dortigen Angebot zu lesen. Ob Glühwein, Apfelpunsch oder Kakao mit Sahne jeweils mit oder ohne "Schuss" erhältlich. Der Schuss bestand aus Rum oder Wodka oder Amaretto. Wir waren uns einig, dass wir den Apfel-Zimt-Punsch mit Amaretto á 3,50 € probieren wollten.

Die fünf Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, die Getränkewünsche der Kunden zu erfüllen und die leeren zurückgegebenen Becher zu spülen. Der Pusch schmeckte hervorragend, wärmte auch gut durch, musste aber zügig geschluckt werden, denn er kühlte schnell ab.

Wir bestaunten während des Genusses des weihnachtlich anmutenden Getränks die von einem Spielzeugwarengeschäft aufgebauten Eisenbahnen, die unermüdlich ihre Runden zogen und nicht nur die Kinder erfreuten.

Der Weihnachtsmarkt vor der schönen Kirche des Ortes war sehr gut besucht und ist lediglich samstags und sonntags geöffnet. Von uns bekommt er eine klare Empfehlung.

Freizeitanlagen in Seevetal

kisto Ich hatte den Bericht gestern schon mal eingestellt, aber der wurde nicht zur Aktion "3 Weihnachtsmärkte" hinzugezählt, also habe ich die gestrige Bewertung gelöscht und nun nochmal hochgeladen.
    kisto Meine Bewertung hatte ich geschrieben, aber die wurde nicht zur Herausforderung gezählt. Jetzt habe ich sie nochmal hochgeladen und nun zählt sie mit, aber der gD ist futsch....
    kisto Ohhh, das ist ja eine tolle Überraschung am Morgen. :) Danke! Freue mich....
    Kaiser Robert Mein Kommentar ist auch weg, denn ich war ja gleichzeitig ebenfalls in Seevetal zum tanken :-)