Neueste Bewertungen für Seevetal im Bereich Tiere

Wir hatten die Katzenbetreuung bereits mehrfach in Anspruch genommen. Sehr professionell und zuverlässig. Wir wurden per WhatsApp umfangreich mit Bildern und Videos der kleinen Racker beim Spielen verwöhnt. Die kleine Fee hat zudem alles sehr ordentlich hinterlassen. Besser geht es nicht. LG Manuela und Kai (Dosenöffner) bzw. Emmi und Toffi.

Gott lob, meine alte Hündin schläft wieder (fast) durch. Die nächtlichen Wanderungen und Ängste sind dank gut verträglicher und sogar homöopatischer Medikamente auch am Tage verflogen.Unsere Emma ist alt, aber wieder da - und Mutti hat ihre unbezahlbare Nachtruhe, mit kleinen, kurzen Unterbrechungen, zurückgewonnen.
    Ein Hoch auf Dr. Jepsen und sein Team!

Fachärzte für Tiermedizin in Maschen Gemeinde Seevetal

von kisto

Unsere Katze Minnie ist gesund -sehr gesund! Und damit es so bleibt, bin ich heute zur Kleintierpraxis gefahren. Da Minnie einer Autofahrt nicht so viel abgewinnen kann, zog ich es vor alleine vorzusprechen.

Die Praxis war gut frequentiert, was mir schon mal ein sehr gutes Gefühl gab. Einer der drei Ärzte des Teams kam sehr sympathisch lächelnd über den Flur um seinen nächsten haarigen Patienten aus dem Wartebereich ins Behandlungszimmer zu geleiten. Er grüßte zwinkernd in die Runde und entschwand wieder.

Ich bekam mit, dass Frauchen von "Stammpatienten" sich lobend über die Ärzte äußerten. Die Praxis ist zudem sehr modern eingerichtet.

Als ich an der Reihe war schilderte ich der sehr freundlichen tiermedizinischen Fachangestellten am Empfang mein Anliegen. Unsere Minnie frisst nur Trockenfutter und leidet öfter mal unter massivem Fellausfall -und damit meine ich nicht den natürlichen Fellwechsel-. Ich möchte vermeiden, dass sie durch die selbst gewählte einseitige Ernährung Mangelerscheinungen bekommt und fragte, ob sie mir Ergänzungsmittel verkaufen könne, um sie mit Vitaminen zu versorgen.

Sie empfahl mir ein Mittel, das ich einmal am Tag auf das Trockenfutter aufsprühen muss. Verschwinden die Symptome ist alles gut. Falls nicht muss Minnie die Autofahrt auf sich nehmen, um gründlich untersucht zu werden. Ich hoffe aber sehr, dass das nicht nötig sein wird, obwohl ich bei dieser Praxis ein sehr gutes Gefühl habe und sie in guten Händen weiß.

Ich bezahlte die 12,96 € und fuhr schnell wieder nach Hause.

kisto Danke sehr....zumindest hat sie vorhin das besprühte Trockenfutter gefressen. :)
    Calendula Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich mit dem Spray das Fellproblem in Luft auflöst. ,-)
    eknarf49 Ein interessanter Beitrag. Ich selbst habe keine Katze, habe aber schon öfter gehört, dass Trockenfutter durchaus Risiken hat. Hoffentlich geht es Eurer Minnie bald besser. (Ist das die schwarze?)
    kisto Ja, die schwarze Schönheit :)
    Wir haben auf jeden Fall schon mal herausgefunden, dass sie nicht so viele Leckerlis bekommen darf. Von 15 Stck/Tag muss sie sich nun mit 1 Stck/Tag begnügen.
    kisto Und sie hat einen wunderbaren Charakter....ist ein echter Seelentröster! :)))
    eknarf49 Die schwarze Schönheit habe ich noch gut in Erinnerung, auf Deinen Fotos gefiel sie mir immer sehr gut.

@Philipp - Hast Du auch Fotos von Deinen beiden eingestellt?
    kisto Danke, eknarf....vielleicht schaffe ich es bald wieder welche einzustellen :)
    eknarf49 @Pilipp - sehr schön, aber Ganzaufnahmen wären schön. Vielleicht im Strang 'Was mir gefällt' ? bearbeitet
    Nike Jolly, 80 € ? Das ist doch geschenkt! Unser Hund ist Privatpatient und hat Leibärzte. :-D
    Tikae Böser Jolly ! ;-)
    Das hat mit Rasse nix zu tun.
    Es wäre schön, wenn jeder Tierbesitzer so billig davon kommt.
    Eben weil mit dem Tier nix dramatisches und kostenintensives los ist .....
    Ein golocal Nutzer Bei Jenna einmal in die Ohren geschaut, Abstrich genommen und im Labor untersucht. Befund negativ.
    80 € als nicht Kassenpatient bezahlt und dazu noch 12 € für die Ohrentropfen.
    Ein golocal Nutzer Wenn ich nike wäre, hätte ich Jenna auch privat versichert. Als Beamteter Pensionär kann ich es mir nicht leisten. "schmunzel" bearbeitet
    Nike Jolly, Agila Haustierversicherung . ca. 55 - 70 € pro Monat, je nach Größe des Hundes. Kann ich empfehlen. sie regulieren binnen weniger Tage.
    Ein golocal Nutzer Habe ich damals auch schon überlegt und durchgerechnet. Das wären ca. 700 € im Jahr. Für Jenna haben wir in den dast 8 Jahren mit Kastration gut 800 € ausgegeben. Wenn ich 50 € für sie im Monat zurücklegen würde, käme ich im Moment besser davon
    Nike Da steckt man nicht drin. unserer hatte schon mehrere Tumor - Operationen. Da sind mit allem drum und dran pro OP so ca. 450 € weg.
    carlossa Liebe Kisto, ausgelöst durch meinen früheren Kater, der schon schwer krank bei mir einzog, habe ich mich ziemlich intensiv mit Katzenernährung beschäftigt und weiß dadurch, aber auch von anderen Haltern, dass es besser ist, auf Trockenfutter möglichst ganz zu verzichten. Das ist meist leichter gesagt als getan, denn die Katzen sind oft nahezu süchtig danach und es artet regelrecht in Entzug aus, sie davon weg zu bekommen. Es ist aber definitiv nicht gesund, auch wenn die Hersteller (und zum Teil leider auch Tierärzte) das Gegenteil behaupten. Bei Interesse kann ich Dir gerne Infomaterial dazu zusenden. Ansonsten wünsche ich natürlich alles Gute für Dein wunderschönes schwarzes Kätzchen. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Entschuldige, wenn ich das sage, aber wenn ich Jenna mit Trockenfutter kommen würde, würde sie mir vermutlich die Freundschaft und Zuneigung aufkündigen.
    Ich koche -täglich- frisch und es gefällt ihr.
    Ein golocal Nutzer Fellprobleme zeigen häufig eine Nahrungsmittelunverträglichkeit an. Jenna hat diverse und darum nur Nassfutter und das jeden Tag frisch.
    Sir Thomas man denkt natürlich sogleich an Calloway, Cab: 'Minnie the moocher' (= die Schnorrerin, wie alle Katzen) Hoffentlich klappt es mit dem besprühten Halbtrockenfutter, liebe Kisto. Ansonsten: gut zu wissen, dass freundliche und kompetente Hilfe bereitsteht. solidarische Grüße vom Katzenfreund.
    kisto Oh, vielen Dank für den grünen Daumen, die zahlreichen Glückwünsche und natürlich die Tipps.
    Ich hatte sogar mal ausprobiert KEIN Trockenfutter hinzustellen und stattdessen hochwertiges Nassfutter. Minnie hat es nicht angerührt....Ich kaufe hochwertiges Trockenfutter (ohne Zucker und getreidefrei)
    LUT Habe ich das jetzt richtig verstanden, Kisto, dass du NICHT mit dem Tierarzt gesprochen hast, sondern nur mit der Dame am Anmeldungstresen...? Und die hat dir geraten, was du der Katze zum Ausprobieren geben kannst. Und für den Tipp von der Anmeldedame hast du 12,96 € bezahlt.
    Oder hat sie dir ein Mittel für 12,96 € verkauft?
    Nike kisto, zunächst erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Da wird doch wohl nicht Weizen im Trockenfutter sein? ;-))

Ich empfehle dir das Trockenfutter von vet concept, da kannst du dir die Nahrungsergnzung sparen. es ist zwar frei käuflich., würde aber mit einem Tierarzt sprechen oder mit vet concept telefonisch beraten, welches Futter in Betracht kommt.
    joergb. @Jolly: in Minnie sind zwei edle Rassen (Vater und Mutter, beides Allergikerkatzen) vereint. Sie ist für uns mindestens soviel "wert", wie Jenna für dich. Da Jenna ein größeres Tier ist, finde ich auch die höheren Behandlungskosten gerechtfertigt.
    Puppenmama Erstmal drücke ich ganz fest die Daumen, dass das Mittel hilft.
    Ich habe ja Minnie kenengelernt. Eine wunderschöne und liebe Katze. Durfte sie auch kraulen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Daumen.
    Drück und kraul Minnie von mir.
    kisto Klaro, liebe Puppenmama! Minnie bedankt sich gerade schnurrenderweise für die "Extra-Streicheleinheit" ;)
    Harpye gzgd. Theo lacht beim mitlesen... der Kater steht zwar auch nicht gerade auf trockenfutter, aber maunzt auf die Inhaltsstoffe. sind ihm Schnuppe Hauptsache lecker

Aufgrund der guten Bewertungen und Empfehlung einer anderen Hundebesitzerin bin ich mit unserem Hund in der Praxis D. Nehlsen gewesen. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm und die Tierarzthelferin wirklich sehr liebevoll und freundlich. Die Wartezeit war absolut in Ordnung. Frau Nehlsen war in einer OP und daher waren wir bei Ihrer Kollegin in Behandlung. Dieses wurde uns bei der Anmeldung vor Ort nicht mitgeteilt, sonst hätten wir uns vorab ggf. entscheiden können zu einem anderen Zeitpunkt wiederzukommen. ( Auch auf der Internetseite ist nicht von einer weiteren Ärztin die Rede) Die Ärztin ist leider weder mit dem Hund einfühlsam umgegangen, noch wurden wir gut beraten. Ich habe seit 20 Jahren Erfahrung mit Hunden und fühlte mich von dieser Ärztin mit unserem Problem überhaupt nicht angenommen. Letzten Endes habe ich für die Aushändigung einer Cortison-Salbe 50,-Euro bezahlt. Zu dieser Ärztin werden wir nicht mehr gehen.

Fachärzte für Tiermedizin in Hittfeld Gemeinde Seevetal

Ein Hoch auf Dr. Jepsen und sein Team!

Fachärzte für Tiermedizin in Maschen Gemeinde Seevetal

Fachärzte für Tiermedizin in Hittfeld Gemeinde Seevetal