Neueste Bewertungen für Seligenstadt im Bereich Kunst & Unterhaltung

von Wtaler

Ich bin dort mal zu Besuch gewesen, als diese gerade wieder frische Brote am Backen waren, dort findet man auch noch alte Mühlräder die wichtige Gerätschaften im Betrieb antreiben. Ich bin leider nicht nicht selbst drinne gewesen. Da die Besuchzeiten nicht gerade zu meinem Besuch offen standen. Will Jedoch das mal nachholen.

Museen / Bäckereien in Seligenstadt

Wtaler Ich hoffe das Video vom Mühlrad ist gut gelungen ist in 4K aufgenommen !
    Ein golocal Nutzer @Wtaler, sogar meine Katze hat sich ganz interessiert Dein Mühlrad-Video mit angesehen. Wollte damit "spielen"! Siehst Du, als schön befunden!
    Wtaler Ich mache gerne so Mini Videos ohne diese Sprachlich zu Kommentieren! Wenn das Internet noch gibt oder in einer anderen Form alle Daten verbleiben.. Sind es für Später mal hingucker

von Wtaler

In der Zeit wo der Brunnen eingeschaltet ist und das Wetter sonnig ist, ist es ein schöner Platz sich mit Freunden zu Treffen. Ich selber genieße das Plätschern des Brunnen. Er macht sich sehr Optisch auf den Platz, nicht als Springbrunnen Fontane sondern es ist schon besondere Kunst.

Kultur / Freizeitanlagen in Seligenstadt

Michael Winter Meisterbetrieb Sanitär Heizung Ich kann das auch so direkt beschreiben, ein schönes Schmuckstück haben wir da auf dem Marktplatz. Der Brunnenschmuck an Ostern ist auch ne schöne Sache, oder in der Kalten Jahreszeit mit einer Platte bedeckt, diente diese an Fastnacht auch teilweise als Tanzfläche.
    Wtaler Kannst du dann diese neuen Eintrag bestätigen ? Ich mag diesen Brunnen auch sehr gerne, weil man gut sich dort treffen. Wenn das böse C. vorbei ist.. wenn überhaupt würde ich gerne wieder zu Wein und Flammkuchenzeit wieder Wochenende dort sein. Ich hoffe das Video was kurz ist in 9:16 .. Handyformat ist sauber.. Weil Standbilder zwar schön sind aber wenn etwas sich bewegt ist mehr leben drin. bearbeitet
    Wtaler Ich würde so gerne Zeitreisen. Viele Brunnen bei uns sind bereits abgerissen worden. Neue wurden gebaut und die sind jetzt alle trotzdem kaputt..
    Ein golocal Nutzer Die bei uns vorhanden sind, haben wir schon alle gesehen. Wunderschöne, aber manche auch in die Jahre gekommen.

Total süßes Kino. Hier kann man auf dem Balkon (im Haus) sitzen und rauchen während man die aktuellsten Filme genießt. Es ist immer iwo ein Plätzchen frei und ganz hinten kann man es sich auch zu zweit auf einer Couch gemütlich machen. Absolut empfehlenswert.

von Wtaler

For AMUSEMENT ONLY e.V ist im Juli 2013 nach Seligenstadt umzogen. Nach mein Besuch kann ich nun folgende Infos darüber schreiben. Der raum ist groß es bestehen 2 Etagen im Unteren Bereich sind Großteil der Flippersammlungen so ein Billardtische im Oberen Bereich sind alle Videospielgeräte und ein reihe mit Flippergeräte. Der Eingangsbereich neben der Eintritts Bereich enthält diverse Tabelautomaten und dem Stand wo man sich was zu Essen kaufen kann.

Wer kennt noch die Zeit als alte Videospielautomaten oder Flipper in Spielhallen, Kneipen oder Imbißstuben standen? Die Zeit ist leider vorbei und die alten Geräten einfach traurigerweise entsorgt! Dieser Verein hat sich die Aufgabe gemacht diese alten Geräte für die jüngeren und älteren Zugänglich zu erhalten und restauriert alte Videospielautomaten, Flipper und auch Mechanische Spielautomaten. Der Eintritt kostet 12 Euro (ab 2013) Sie bieten an alte Arcadeautomaten wie DigDug, Donkykong so auch Asteroid noch weiter alte Highlights. Das beste sind noch ihre Flippergeräte die Baujahr diese Automaten misst von ca.1968 mit den Mechanischen Zählwerken bis zu neueren Modelen. Es gibt eine Bowlingbahn so aber auch andere alte Mechanische Spielautomaten aus den 60ern. Jeden 1. Samstag im Monat öffnet der Verein für Gäste seine Räume. Und wer Interresse und Spaß an alten Videospielautomaten, Flipper hat kann selbst im Verein beitretten.und dort mitwirken.
    Alle Videospielgeräte sind kostenlos in der Benutzung das Eintrittsalter ist für Kinder (inkl. Elternteil) so für Erwachse offen. Für Shooterfans es gibt eine Nische für ab 18 Jährige mit Interressanten Automaten ! Für Arcadefans und Spielautomatenfans ein Pilgerort !!! Neue Öffnungszeiten Startbeginn 12h Eintrittspreise werden Steigen von 12€ auf 16€ abends ab 18h gibt es dann eine Happy hours Preis liegt dann bei 10€ bzw 8€.

Vereine / Museen in Seligenstadt

Ein golocal Nutzer Klingt interessant - in Neuwied gibt es ein Flippermuseum, das solltest du dir mal ansehehn! Auch hier kann geflippert werden auf Teufel komm raus...
    Wtaler Nun ich war da am Samstag gewesen und war echt begeistert, das man doch die alten Schätzen nicht der Recycling zugeführt hat.
    Wtaler Am 1. Dezember ist wieder Tag der offenen Tür :) Da ist die Halle für Gäste offen :)
    Wtaler EINE BITTE AN DAS GOLOCAL Theam und Usern von GOLOCAL. Dieser Verein verliert mitte des Jahres seine Halle, da ihm das Lokal Ordnungsgemäss gekündigt wurde. Wer zufällig eine Halle kennt die gross genug ist und vom Preis her nicht zu teuer ist, wenn sich bitte an den Verein. Jede weitere Hilfe würde dem Verein und der Erhalt alter Videospielegeräte fördern.
    Wtaler Am 13.4.2013 sind die Leute vom AZ und ich dort wieder vertreten. Wenn ich mal ein Link setzen darf. Oder ich nenne nur die Webseite das Link müsst ihr selbst ergoogln.. Nennte sich Arcadezentrum. Jedenfalls wird am Samstag bis in die Nacht gezockt :)
    Wtaler Am 5.10.2013 war ich wieder im Arcademeuseum unterwegs gewesen. Wie immer sehr gut besucht und vor allen ein klasse Fieling. Das beste das man mit unbekannten zu 2. Spielen konnte so wie aus den 80ern Eine schöne erinnerung
    Wtaler Wir hatten am 20 September 2014 ein 10. Jähriges Treffen. Das bestehen des Arcadezentrum. Bin vielleicht am 6.12.14 zum Gästeabend auch dort.
    Wtaler Bin eventuell diese Woche Samstag wieder unten im Verein. Kann jeden Empfehlen dort mal vorbei zu schauen.
    Wtaler Hallo Freunde, morgen ist wieder Gästeabend! Wer Lust und Laune hat, schaut mal rein... Bin auch da
    Wtaler Ich bin sonst immer Regelmässig einmal im Monat dort Unten. Ab dem 4.3 werde ich wieder unten sein. Wer Lust und Laune hat, kommt doch einfach mit...
    Wtaler Diesen Samstag bin ich wieder Dort! Die Eintrittspreise haben sich allerdings geändert von 12 Euro auf 16 Euro, dafür macht der Laden schon um 12h auf anstatt 15h ! Nunja die Stromkosten
    Wtaler Wegen den ganzen Kokolores Wahnsinn haben sie zurzeit nur jedes zweite Gerät eingeschaltet. und man hat die einlasszeiten in Abschnitte eingeteilt jeder Abschnitt kostet 12 € und dauert ca zweieinhalb Stunden. Die 3G Regel ist einzuhalten aber sie bieten wenigstens wieder was zu trinken zu essen an was im letzten Jahr nicht der Fall war. die Automaten sind soweit okay und man kann dann Spaß haben.