Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Flohmärkte


Flohmärkte
Flohmärkte

Die Mäuse im Keller ersticken bald an all dem Gerümpel und können sich zwischen all den staubigen Boxen und Kisten keinen Weg mehr Bahnen? Oder fehlt vielleicht noch eine antike Kommode oder eine nostalgische Stehlampe für das Wohnzimmer in der neuen Wohnung? Dann nichts wie hin auf den nächsten Flohmarkt! Denn ob als Käufer oder Händler – Flohmärkte sind für jeden Beteiligten immer ein spannender Zeitvertreib und manch finanzieller Lichtblick!


Schnäppchensuche auf dem Flohmarkt

Besonders viele Schnäppchen lassen sich früh am Morgen ergattern, wenn die Händler ihre Stände aufbauen und gekonnte Trödler noch eine große Auswahl an Waren vor sich haben. Vor allem hat man so früh am Tag auch noch Zeit, die Einzelstücke genau unter die Lupe zu nehmen und nicht im großen Gedränge nur durch die Gänge geschoben zu werden. Doch auch dann sollte man nicht zu schnell auf das Angebot der Händler eingehen, sondern immer versuchen, hart zu bleiben und professionell zu verhandeln – selbst, wenn man damit noch nicht allzu viel Erfahrung gesammelt hat. Aber immerhin freuen sich die Trödler auch, ihre alten Waren nicht mehr mit nach Hause nehmen zu müssen, weshalb bei einem weiteren Gang über den Flohmarkt kurz vor Ladenschluss viele Waren meist noch einmal deutlich reduzierter angeboten werden.


Besonderheiten auf dem Flohmarkt

Neben der Möglichkeit zu verhandeln zeichnet sich ein Flohmarkt auch durch sein gemütliches Ambiente und seine freundschaftliche Atmosphäre aus. Immerhin verhandeln dort ja meist Privatpersonen unter sich, wenn sich nicht gerade professionelle Händler unter die zahlreichen Stände gemischt haben. Zudem sollte man nicht unbedingt mit einem bestimmten Wunsch auf den Flohmarkt gehen, sondern sich einfach von dem Angebot inspirieren lassen und darauf hoffen, ein paar günstige Antiquitäten oder aktuelle Schnäppchen zu ergattern. (lid)


Flohmärkte in Deutschland



Mehr zum Thema Shopping:



Willkommen bei golocal!

Hier findest Du derzeit mehr als 620.000 golocal Bewertungen in den verschiedensten Kategorien: Restaurants, Handwerker, Ärzte und viele mehr. Wer die Wahl hat, hat die Qual und was hilft besser bei der Entscheidung als Bewertungen von anderen Usern? Egal, ob Du Dich informieren oder selbst aktiv werden möchtest, bei golocal bist Du richtig!

Jetzt anmelden!