Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Markenketten


Markenketten
Markenketten

Ihre Werbung ist an jeder Reklametafel zu sehen, ihre Filialen beschlagnahmen die Einkaufsmeilen in den Innenstädten und ihre Online-Shops boomen im Internet: Internationale Markenketten prägen das Bild des normalen Alltags – ob auf der Straße oder im Netz. Ihre Beliebtheit wird spätestens nach Eintreten der riesigen Geschäfte ersichtlich, wenn sich Groß und Klein, Jung und Alt durch die Reihen quetschen, an den großen Kleiderstangen das begehrte Teil in der gewünschten Größe suchen und sich meterlange Schlangen vor den Umkleidekabinen bilden.


Shoppen in großen Markenketten

Hat man es dann endlich einmal zur Umkleidekabine geschafft, warten nicht nur Verkäuferinnen mit Kärtchen in der Hand, die die Mindestanzahl der Teile, die man denn mitnehmen kann, kundtun, sondern meist auch noch grausames Licht auf den wenigen Quadratmetern. Wenn denn dann die ein oder andere Klamotte auch noch angezogen eine gute Figur macht, geht es weiter zur Kasse. Aber natürlich nicht auf direktem Weg, sondern zunächst müssen erst einmal noch die vielen Accessoires von Halsketten bis Zehenringen und samt Taschen, Tüchern und Schuhen begutachtet werden. Und nachdem dann eine weitere Schlange vor der Kasse bezwungen wurde und endlich wieder frische Luft vor der Tür geschnappt werden konnte, warten bereits die nächsten Filialen von H&M, Zara und Co auf die Shoppingwütigen.


Besonderheiten der Modeketten

Die Markenketten zeichnen sich vor allem durch ihre einprägenden Logos uns Werbesprüche aus, bleiben jedoch auch durch ihre Werbung, oft in Verbindung mit international bekannter Prominenz, im Gedächtnis hängen. Und selbst wenn sie keine Designermode anbieten, imitieren sie immerhin die angesagte Mode und bieten die sonst so teuren Fummel zu erschwinglichen Preisen an. (lid)


Markenketten in Deutschland


Bekleidung



Designer



Schuhe



Sport



Kaufhäuser



Schmuck



Optiker



Sonstige



Mehr zum Thema Shopping:



Willkommen bei golocal!

Hier findest Du derzeit mehr als 620.000 golocal Bewertungen in den verschiedensten Kategorien: Restaurants, Handwerker, Ärzte und viele mehr. Wer die Wahl hat, hat die Qual und was hilft besser bei der Entscheidung als Bewertungen von anderen Usern? Egal, ob Du Dich informieren oder selbst aktiv werden möchtest, bei golocal bist Du richtig!

Jetzt anmelden!