Bewertung von manuel.draeger zu PC - King

Bewertung zu PC - King

manuel.draeger
Wir kauften in dem Shop am 02.12.2015 zwei Seagate Constellation ES.3 ST4000NM0033 mit 5 Jahren Herstellergarantie zu je 187 EUR (brutto).

Wir bekamen jedoch die Recertified-Variante geliefert, wo es bei Seagate keinerlei Garantie gibt.

Auf Rückfrage wurde uns vom Shop gesagt, dass die Garantie über PC-King laufen würde, was aber nicht unserer Bestellung entspricht. Wir bestanden auf unsere Bestellung, jedoch meinte dann ein Mitarbeiter von PC-King dazu, "... dass jeder normale Mensch wisse, dass es sich bei diesem Preis um wiederaufbereitete Gebrauchtware handeln würde ...". Die Bitte uns 2 Originale Festplatten im Austausch zuzusenden wurde verweigert. Wir wurden am Telefon quasi abgewürgt.

Eder beim Bestellvorgang, auf der Rechnung noch auf dem Lieferschein ist erkennbar, dass es sich um wiederaufbereitete Gebrauchtware handelt.

Fazit:
- Falschlieferung seitens PC-King
- Unfreundlicher Umgang mit Kunden
- Keinerlei Einsicht bzw. Wiedergutmachung erkennbar
- Ware wird zurückgesendet
- Shop ist nicht zu empfehlen

Reisender68 "... dass jeder normale Mensch wisse, dass es sich bei diesem Preis um wiederaufbereitete Gebrauchtware handeln würde ..."

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ichin einem PC Shop Neuware kaufe, wenn das nicht zuvor eindeutig anders deklariert wurde.