Ich bin, wie die Vorbewerter, anderer Meinung.
Habe des öfteren bei Ahrens % Sieberz bestellt und war immer zufrieden.
Die Pflanzen kamen gut verpackt, feucht und unversehrt bei mir an.
Bis heute haben sie sich prächtig entwickelt.
Das Einzige was ich bemängel, ist die längere Wartezeit, was aber nicht so dramatisch ist.
Daher auch nur 4 Sterne.
Habe außer Pflanzen auch andere Gegenstände für den Garten bestellt, mit denen ich zufrieden bin.
Ich empfehle daher eine Online-Bestellung bei Ahrens % Sieberz.
Bewertungen zu Ahrens + Sieberz Großversandgärtnerei
Seit weit über 20 Jahren Kundin bei der Versandgärtnerei, habe ich in den letzten Tagen wieder den neuesten Katalog für Frühjahr/Sommer 2024 erhalten.
Wie immer schöne Sachen dabei, die ich gern noch in meinem Garten haben würde wollen, wenn er nicht schon so propper voll wäre und mittlerweile einem Urwald gleichkommt. Dennoch werde ich wohl auch dieses Jahr wieder etwas bestellen, da ich meinen Garten unstrukturierten möchte. Die vielen Stauden machen sehr viel Arbeit, deshalb setze ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Überhaupt nicht Kundenfreundlich habe innerhalb von ca. 1 Stunde bestellt sollte einmal Versandkosten sein muss aber zweimal bezahlen auch nach Anrufe und Schreiben keine Einsicht jetzt kamen Mahnung für 5,99 € lächerlich mir kommt es nicht auf das Geld an nur auf die Art ..
nie wieder.. hoffentlich wachsen die Pflanzen an ..wenn nicht hören wir uns bestimmt wieder ( die Pflanzen wurden vom Fachmann eingepflanzt )
LG Frank Thiele
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe angefragt wieviel ich überweisen muss. Dies gleich per Onlinebanking gemacht. Nach 4 Wochen kam ein Inkassoschreiben musste 30 Euro mehr bezahlen wegen einer falschen Aussage vom Personal . Geht gar nicht. Werde ganz sicher nicht mehr bestellen. Ware war außerdem auch noch minderwertigste Qualität.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben im angebotenen Set drei Zitrusbäumchen gekauft. Von der langen Lieferzeit ganz abgesehen; ...weiter auf Das Örtliche
ich habe schon mehrfach bei Ahrens+Sieberz bestellt. Es waren immer Pflanzen dabei die nicht angingen. Teilweise längere Lieferzeiten. Aber eine große Auswahl. Soweit alles ok. Aber eine Reduzierung der Stückzahlen etc. sofort nach Bestellbestätigung ist nicht möglich. Selbst wenn die Änderung per email umgehend verschickt wurde. Es kam eine Standardantwort " Eine Erhöhung der Stückzahl ist nicht möglich". Daraufhin habe ich sofort eine Stornierung der kpl. Bestellung per mail geschickt und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlecht, schlechter, Ahrens & Sieberz.......
Im Onlineshop sind die Artikel Lieferbar (siehe ...weiter auf Das Örtliche
Hortensien und Eibenbüsche bestellt. Letztere nicht lieferbar und die Hortensien hätte ich am liebsten zurück gesendet. Eine Frechheit einen Stengel mit kaputten Blättern ohne jeglichen Blütenrest zu versenden. Die Blätter hingen schon kraftlos herab und von Pflanze konnte man nicht reden. Es war nur ein Stengel in die Erde im Plastiktopf gesteckt, der überhaupt noch nicht entwickelt war. Nie wieder werde ich dort bestellen. Sowas auszuliefern ist schon eine Frechheit. Für den Preis liefern andere Hortensien in einer Größe mit ca. 5-7 Blüten. Bei Arhens + Sieberz gibts nur Blattstengel in Miniausführung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder, ich habe die Pflanzen am 4.4.22 bestellt. Bestätigung kam sofort aber keine Ware. Immerhin für 400€. Nach vier Wochen geschrieben: Antwort innerhalb der nächsten 14 Tage soll die Ware kommen. Nach diesen 14 Tagen wieder geschrieben wo meine Pflanzen bleiben. Antwort: wieder die Standard innerhalb 14 Tagen. Ich, angerufen voll unfreundlich. Nein Bestellnummer kann ich nichts mit anfangen...bla bla bla. Am Ende hat sie meine Bestellung gefunden und gesagt eine Pflanze ist nicht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 18.04.2022 Blumen bestellt (es sollte alles lieferbar sein) bis heute ist noch nichts angekommen.
Ware wurde per Paypal bezahlt. Nach mehrmaligem Anrufen erhielten wir die Antwort wir können die Bestellung nicht finden beim nächsten Mal heißt es ist bereits unterwegs wird morgen bei Ihnen eintreffen nichts wir warten noch immer. Alles eine Lüge wir hoffen das endlich auf unsere Email geantwortet wird und die Rücküberweisung schnellstmöglich passiert.
Hier würden wir nie nie nie wieder was bestellen, Serviceleistung unter aller .....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bestellung online am 24.04.22 aufgegeben. Bestellbestätigung kam prompt. Da sich nichts tat, Kundendienst über Webformular angeschrieben und am 3.5. automatisierte Antwort, das bald geantwortet wird. Am 5.5. den Kundendienst angerufen und gesagt, das ich eine Online-Bestellung aufgegeben habe und nur die Bestellnummer aber keine Kundennummer habe. Die Dame meinte, sie müsse mich im System aufnehmen, da sie meinen Namen nicht findet. Bestellnummer nutze nichts. Dann sollte ich die Bestellung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder!!!Pflanzen nicht gekommen, bei telefonischer Nachfrage beleidigt worden...Warte immer noch auf mein Geld
Pflanzen im Oktober 21 bestellt und ohne Ankündigung von Lieferverzögerungen wurden diese dann am 07.12. 21 bei Frost in den Versand gebracht. Die Pflanzzeit dieser Pflanzen war Oktober/November. Die Pflanzen gehen umgehend zurück, da ich die Annahme verweigere. Die Pflanzen sind allein schon 5 Tage auf dem Verwandweg (bei Minusgraden) gewesen. Selbst, wenn diese den Versand überstanden haben sollten, würden sie den Winter nicht überleben. Ich bin fassungslos. Es wird mit saisonaler Lieferung geworben. Vonwegen ...
Das ist unprofessionell!
Never Ever!! Finger weg! Versprechen Nachlass da minderwertige Ware ausgeliefert. Nach mehreren Monaten hin und her, da A+S den Nachlass als Mahnung angemahnt hat (trotz schriftlicher Zusage per email anscheinend nicht gültig) kam heute von einem Inkasssounternehmen ein Schreiben, mit der Aufforderung 30€(!"!) statt die 12€, die strittig sind zu zahlen. NIE WIEDER
Schlechter Service (14ct aus dem Festnetz), Pflanzen werden oft im schlechten zustand geliefert und wenn Fehler passieren war es der Versand? Ich habe 3 VE (Versandeinheiten) bestellt und nur 1 wurde geliefert und die erste Antwort war Nachlieferung und jetzt Gutschrift? Aber die Rechnung die kurz danach kam schreibt 3 VE? So kann man sein Geschäft auch ruinieren!? Die Bewertungen hängen mittlerweile alle Tief im Keller! Kann ich nicht Nachvollziehen da ich dort als Saisonkraft mal gearbeitet habe!
Hatte Erdbeerpflanzen bestell die zu bemängeln waren.
Die Ersatzlieferung war noch schlimmer.
Werde nie wieder dort einkaufen und warne alle potentiellen Kunden
Nach 7 Wochen keine Nachricht, dass die bestellte und per Vorkasse bezahlte Ware nicht lieferbar ist. Trotz mehrerer Telefonate bisher kein Geld zurück. NIE WIEDER!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist noch zuviel. Wir habrn viele verschiedene Blumen bestellt. Einzig der Staudenmix war brauchbar. Suftgeranien und Petunien sahen aus als hätte man das Gewächshaus ausgefegt und was zusammenkam eingepackt. Nie mehr wieder!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vier Wochen im Glauben gelassen, dass die Bestellung so kommt wie bestellt, dann nach etwas mehr als dieser Zeit nur Teillieferung erhalten. Auf der beiliegenden Rechnung der Vermerk, dass die fehlenden Pflenzen ausverkauft seien. Voerher keinerlei Info dazu. Inzwischen sind die gewünschten Artikel leider auch bei anderen Händlern nicht mehr verfügbar. Sehr unprofessionell und schade für die Kunden.
Zwischendurch im Kundenkonto auch keinerlei Infos, außer das Nachbestellen der gesamten Artikel (auch des doch gelieferten) nicht möglich sei. Also hofft der Kunde, dass er diese Bestellung korrekt erhält. Insgesmt schade.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe online bestellt und sollte innerhalb einer Woche die Ware bekommen. Kam nichts. Nach 2 Wochen schrieb ich eine E-Mail, ob es Probleme gibt. Keine Reaktion. Eine weitere Woche später schaltete ich PayPal ein. Am nächsten Tag kam eine Nachricht, dass meine Bestellung jetzt in Bearbeitung sei und die Ware in den nächsten Tage geliefert würde. 10 Tage später kam immer noch nichts. Daraufhin habe ich wieder eine Nachricht über PayPal geschickt. Noch am selben Tag brach Ahrens + Sieberz ohne... weiterlesen
Die Bestellung war einfach,die Wartezeit war etwas lang, doch der Kontakt zu Ahrens +!Sieberz war sehr nett.
Die Pflanzen sind alle in einem einwandfreien Zustand. Die Erdbeerpflanzen sind noch etwas klein aber sehen nach 14 Tagen gut aus.
Gerne wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Allerschlimmste Kommunikation. Nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich Urlaub mache und die Ware dann nicht entgegennehmen kann, und das Datum explizit mitgeteilt habe, bekomme ich am Tag vor meinem Urlaub die Nachricht, dass die Ware jetzt unterwegs sei. Das ist wirklich mehr als unverschämt! Ich hoffe, dass andere nicht den gleichen Fehler machen wie ich und die Bewertungen hier vorher lesen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Selbst 1 Stern ist für diesen dilitantischen und unfähigen Laden noch zu viel. Die Lieferzeiten sind unterirdisch 4 bis 6 Wochem ist da gar nicht. Und dann fehlen noch 2/3 der Lieferung.
Misserable Kommunikation, keine Entschuldigungen - man hat das Gefühl das hier die Chinesische Staatsregierung die Geschäftsführung übernommen hat - anders lässt sich das unfähige Management nicht erklären. Aber Hauptsache schon mal im Voraus abkassieren. Und Hotline .... ja wenn man Zeit hat, sich über eine Stunde in die Warteschleife zu hängen, ist das sicher die richtige Firma.
Bin maximal verärgert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
sehr schlechter Kundenservice nie wieder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Pflanzen kommen vertrocknet, ohne richtig entwickelten Wurzelballen, teilweise ohne Blätter, Blumenzwiebeln waren schimmelig und Anfrage warum man für so teure Ware so schlechte Qualität bekommt, gibt es KEINE Antwort. Ebenso wird die Ware ewig nicht geliefert, Pflanzeit vorbei, was für ein Mist.
Lieber im Pflanzenshop des Vertrauens kaufen!
Große Katastrophe , Pflanzen kommen in sehr schlechter bzw unbrauchbarer Qualität, auf den versprochenen Ersatz warte ich noch heute. Schlechte Qualität zu hohem PREIS UND DAZU NOCH EIN SEHR UNFREUNDLICHER KUNDENSERVICE. Ist nicht meine Schuld.
Seit 2 Monaten keine Ware erhalten, obwohl seit 2 Monaten das Geld abgebucht wurde, ein Liefertermin wird telefonisch ebenfalls nicht benannt!
Bewertungen von Ahrens schockierend - ich lass mich überraschen #norisknofun
Hallo, ich habe durch Zufall die Seite Ahrens und Siberz endeckt. Auf keiner der andern Websiten habe ich die Pflanzen gefunden die ich eigentlich wollte. Jetzt habe ich dort einem Wert von rund 300 Euro Pflanzen bei Ahrens + Siberz am 17. April bestellt. Im nachhinein bin ich auf die Bewertungen aufmerksam gemacht worden und war etwas schockiert. Was ich aber auch sagen muss. Meistens steht hier dass die Pflanzen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Weil ich eine nicht akzeptable Lieferzeit reklamieren wollte, habe ich mit dieser Firma telefonisch Kontakt aufnehmen müssen. Ich kaufe viel online und habe auch schon öfters reklamieren müssen,
aber soviel Inkompetenz, Unfreundlichkeit und Falschaussagen habe ich mir noch nie bieten lassen müssen. Die beschimpfen sogar ihre eigenen Kollegen weil die zur Sache was anderes gesagt haben.
Unmögliche Serviceleistung. Die Ware habe ich nach 14 Tagen übrigens immer noch nicht!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Pflanzen wurden schnell geliefert und sehen gesund aus. Was die Pflanzen angeht, und die Lieferung, bin ich sehr zufrieden.
Allerdings....die Freundlichkeit beim Telefonkontakt lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich schreibe selten eine Bewertung, aber diese Unfreundlichkeit sollte nicht unerwähnt bleiben. Schade!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Lange Lieferzeit.
Leider wurde das Paket dann über DPD nicht zugestellt, was kein verschulden von Ahrens+Sieberz war, jedoch habe ich weder eine Erstattung noch eine Ersatzlieferung erhalten.
Nach senden der rechtsverbindlichen Erklärung keine Reaktion mehr seitens dem Verkäufer.
Das kenne ich von anderen Unternehmen anders.
Dort gibt es sofort eine Erstattung ohne langen Schriftverkehr.
Sehr ärgerlich und Kundenunfreundlich,da Paypal abgebucht hat und ich keine Ware erhalten habe.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe Braunkappen bestellt. Sachgemäß angelegt. Es wuchsen keine Pilze. Telefonisch erfolgte eine Mängelrüge Zusage, neue Pilze zu senden wurde nicht eingehalten. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt jetzt sei es zu spät.
Das ist nicht kundenorientiert. Ich bestelle dort nichts mehr.
Sehr große Auswahl für innen und außen Pflanzen, gegen günstigen Preisen, und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Muss ich überhaupt einen Stern vergeben? Das fällt mir gerade schwer!!!
Die Qualität der Pflänzchen ist nicht besonders. Einige kamen schon kaputt an, andere sind bald darauf eingegangen und wiederum andere sind nicht wirklich prächtig geworden und krebsen vor sich hin. Weil ich einmal einen kleinen Teil reklamierte, bekam ich draufhin das Angebot einer Gutschrift. Nur kam diese erst, nachdem ich die Rechnung schon gezahlt hatte.
Nun erhalt ich Post von einem Inkasso-Unternehmen. Von A+S... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auch ich kann mich den vielen negativen Einträgen anschließen. Meine Bestellung vom 24.6.20 - Hängerosmarin und Hortensie.
Mein erster Anruf bei A+S am 14.8.20 - wann bekomme ich meine Ware geliefert - Aussage einer Mitarbeiterin - ab 15.08.20 wird ausgeliefert.
Mein zweiter Anruf am 21.08.20 - ich frage noch einmal, wann wird meine Ware geliefert. Die Aussage von Frau Hoffmann - die Auslieferung findet erst im September 20 statt. Ich fragte sie, ob ich irgend jemanden sprechen köhnne, weil... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schönes Gartencenter mit riesigen Sortiment und guter Beratung
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Große Auswahl, freundliches Personal
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben zwei Forsythien und drei Tricolor-Schmetterlingsflieder bestellt.
Und wo wir in diesem Jahr noch gar nicht mit gerechnet haben - alle drei Flieder blühen schon in den verschiedenen Farben.
Und die Forsythien wachsen und wachsen.
Wir werden noch weiterhin dort bestellen oder vielleicht mal persönlich hinfahren.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Total unzuverlässige Firma. Antwortet nicht auf mails, redet sich heraus mit Computer-Schwierigkeiten. Ware bestellt am 29.4.2020, 2 Teillieferungen geschickt am 2.6. und 17.6., alle Pflanzen waren in einem desolaten Zustand, die ihr Geld nicht wert sind. Beweis Fotos!!!Sofern ich in 14 Tagen keinen Vorschlag zur Regulierung von Ihnen erhalte, beauftrage ich meinen Rechtsanwalt, die Angelegenheit für mich zu regeln. E. Karsch
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist Zuviel. Es wird geliefert, wozu man Lust hat aber nicht die bestellte und bezahlte Ware und Das, was kommt ist in erbärmlichen Zustand. Die Firma reagiert auf keine Mail. Habe jetzt für die Rückzahlung eine Frist gesetzt; danach geht es zum Anwalt.
Kundengelder sind natürlich günstiger, als welche von der Bank!!
E. Simmerlein
Ein ganz chaotischer Pflanzencenter. Wer sich ärgern will bestellt dort! 4x verkümmerte Pflanzen geliefert bekommen und auch noch die falsch Farbe!
Habe dort Balkonpflanzen und Kräuter bestellt. Katastrophe ist noch geschmeichelt. Die Verpackung war großer Mist, die Pflanzen waren zum großen Teil nicht mehr in den Töpfen, vertrocknet, bzw. Welk zum Teil. Die Plastikverpackung um die Töpfe und Pflanzen war nicht richtig geschlossen (trotz Klebeband). außerdem kam keine Bestellbestätigung und Wartefrist bei Bestellung 4-5 Tage, tatsächlich 4,5 Wochen erste Teillieferung, Rest nach 6 Wochen geliefert. Auch auf Mahnung nicht reagiert, aber wegen Kreditkarte sofort Geld kassiert. Nie wieder bei diesem Händler. (Fotos über Warenerhalt liegen vor und können als Beweis dienen) :-(
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mehr als 4 Wochen nach der Bestellung habe ich immer noch keine Nachricht, wann ich die Pflanzen erhalten soll. Einen Anruf, der mich auf nächste Woche vertröstet soll ich auch noch bezahlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe zum ersten mal online Pflanzen bestellt und muss sagen ich bin maßlos enttäuscht bitte macht nicht den gleichen Fehler und geht in die nächste Gärtnerrei. Bei Bestellung wurde Lieferung innerhalb weniger tage angegegeben. Es kam dann nach 5 Wochen eine Teillieferung die unbrauchbar war. Die Pflanzen waren im ganzen Karton verteilt entwurzelt und abgeknickt also unbrauchbar. Und das zu ziemlich hohen Preisen. Trotz beschwerde kam mir niemand entgegen es sscheint ein bekanntes problem zu... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe zum ersten und letzten Mal in diesem Gartencenter bestellt. Gemäß Webseite sind alle Pflanzen lieferbar. Trotzdem kam nach 3 Wochen nur eine Teillieferung. Die Pflanzen ein Hohn. Sie wurden als Schüttgut angeliefert. Teile von den Pflanzen abgebrochen bzw. total vertrocknet. Kundenservice gibt es keines auf mehrere Emails von mir wird einfach nicht geantwortet. Habe so etwas noch nie erlebt. Ware und Service total schlecht. Rate allen Pflanzenliebhabern ab hier etwas zu kaufen. Wäre besser... weiterlesen
Ich habe bei dieser Firma Topffplanzen bestellt. Es gab weder eine Bestellbestätigung, noch wurde auf e-mals geantwortet. Gut, dass ich über paypal bezahlt habe, nur so konnte ein Kontakt hergestellt werden.
Die Pflanzen wurden dann geliefert, wobei eine Pflanze stehend und die zweite Pflanze kopfüber eingestellt wurde, so dass jede 2 Pflanze bei der Ankunft kaputt war.
Ich bin entsetzt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die armen Pflanzen! Hier hat man kein Herz für Pflanzen... Aloe Vera bestellt, die noch nicht einmal annähernd verwurzelt war und so beim Transport fast alle Stängel verloren hat. Das Ganze zweimal. Dann noch ein echt frecher Kundenservice, die sich nicht einmal die Mühe gemacht hat zuzuhören und am Ende einfach aufgelegt hat, unfassbar und nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Pflanzen die sie bekommen werden, falls sie nach Monatelanger Wartezeit welche bekommen, werden sie enttäuschen.
Nach meiner Bestellung (4 von 5 Artikel waren sofort lieferbar) ist mal ein Monat nichts passiert. Da nun auch schon der letzte Artikel im Onlineshop verfügbar war habe ich nachgefragt wann ich die Lieferung zu erwarten habe. Da wurde mir versprochen, dass die Lieferung gerade verpackt wird. Nach einer weiteren Woche endlich eine Versandbestätigung. Leider musste ich feststellen... weiterlesen
Jedes Jahr kaufe ich hier ein und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Alles gut.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hier sind Bilder, sehr viele welche mit Fotomontage gemacht wurden noch dazu hat man sich nicht mal mühe gemacht den Kunden zu vergackeiern
Der Beitrag wurde zuletzt geändert