Neueste Bewertungen für Simmerath

Top Lage, der See ist nur ein paar Meter vom Hotel entfernt und von der Terrasse blickt man ungestört auf das Wasser. Die Angestellten sind aufmerksam und sehr höflich und sorgen für einen Angenehme Atmosphäre. Unser Zimmer im ersten Stock war über einen Fahrstuhl erreichbar. Unser Zimmer war groß, sauber und verfügte über kostenloses WLAN Internet. Der Rursee liegt im Zentrum des Nationalparks, auch von Einruhr verlaufen einige sehr gut beschilderte Wanderwege durch den Park. Eine Schiffsanlegestelle, von der stündlich 2 Schiffe, entweder die einzelnen Rursee-Dörfer anfahren oder eine Rundfahrt über den See machen, lag direkt gegenüber vom Hotel. Das Essen im Restaurant war sehr schmackhaft, die Teller waren reichlich gefüllt und der Preis sehr fair. Die Wild- und Fischgerichte haben uns besonders gut geschmeckt. Auf der Speisekarten findet man neben guter deutscher Küche auch viele verschiedene Sorten hausgemachte Kuchen und Torten. Diese werden in der Hotel eigenen Bäckerei frisch zubereitet. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen und werden mit Sicherheit wieder kommen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Simmerath

von UFuchs

Vor ca. 6 Wochen entdecke ich hinter unserem Sofa kleine Tierchen, bei denen es sich nach eigenen Nachforschungen um Staubläuse handelte. Die Fa. Bouge schickte nach dem ersten Telefonat sofort einen Mitarbeiter heraus, es wurden Pheromonfallen ausgelegt und der Verdacht erhärtete sich.
    Nun ist der Knackpunkt bei Staubläusen: Die Viecher selbst sind kein großes Drama. Das Problem ist, dass sie auf Feuchtigkeit an den Wänden hindeuten können, da sie längere Zeit nur in feuchtem Klima überleben können.
    Nun war das für uns leider die Krux an der Sache, denn wir hatten in unserem Haus nach dem Bau einen Baufehler, Feuchtigkeit drang damals ein. So hatte ich aufgrund der Tierchen natürlich Sorge, dass die von der Baufirma seinerzeit durchgeführte Sanierung fehlerhaft war.
    Und damit war ich bei der Fa. Bouge glücklicherweise an der richtigen Adresse, da diese auch Bautrockenlegungen durchführt.
    Herr Bouge nahm sich der Sache an und beriet mich sehr ausführlich. Ich regte an, eine Feuchtemessung auf der Bodenplatte durchzuführen, um sicherzugehen, dass nicht wieder Regenwasser eindringt.
    Herr Bouge wäre auch dazu bereit gewesen, erklärte mir aber ausführlich, dass meine Befürchtung unbegründet sei. Ich selbst verfüge nämlich seit der Sanierung über ein Messgerät, mit dem ich die Feuchte in der Wand messen kann. Herr Bouge besah sich mein Gerät und versicherte mir, dass es "etwas tauge". Wenn ich mit diesem Gerät eine trockene Wand messe, dann sei die Bodenplatte auch trocken. Dies könne er aufgrund der Gegebenheiten an meinem Bau (Bodenaufbau und Mauerwerk) sicher sagen. Jedwede Feuchtigkeit, die sich bei uns auf der Bodenplatte befände, würde die Wand hochziehen und wäre somit auch mit meinem Gerät messbar.
    Eine Messung auf der Bodenplatte könne die Fa. Bouge zwar zu meiner Beruhigung durchführen, er sei aber sicher, dass das für mich nur unnötige Kosten verursachen würde.
    Da wir aber aufgrund unserer "Geschichte" mit dem Haus vorbelastet waren, schrieb ich noch einmal unsere Baufirma an (ebenfalls ein Rat von Herrn Bouge) und tatsächlich: Hier erklärte man sich zu einer kostenlosen Messung der Bodenplatte bereit.
    Und siehe da: Es bestätigte sich die Einschätzung von Herrn Bouge. Alles war trocken! :-) (Ich habe die Werte selbst mit abgelesen)
    Mein Fazit: Bei der Fa. Bouge erhält man zeitnah, kompetent und erstmal kostenneutral (wir haben nichts gezahlt für die aufgeführten Hausbesuche und Beratungen!) eine faire Einschätzung der Situation. Herr Bouge musste mir regelrecht ausreden, Leistungen seiner Firma in Anspruch zu nehmen, die nicht nötig waren. Seit dem Auslegen der Pheromonfalle habe ich auch keine Staubläuse mehr gesichtet, und auch das entspricht der Einschätzung der Fa. Bouge: Es gingen nur wenige Tiere in die Falle, womöglich war unsere Katze der Übeltäter, der den ganzen Bohei mit ein paar eingeschleppten Viechern ausgelöst hatte.

Deshalb kann ich die Firma nur empfehlen, denn dort nimmt man sich Zeit, um für den Kunden eine vernünftige Lösung zu finden, ohne ihm unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen. Sichtungstermin und Erstberatung sind kostenlos.
    Was will man mehr? Ich sage auf diesem Wege vielen Dank für die kompetene Hilfe!

Schädlingsbekämpfung / Bautenschutz in Eicherscheid Gemeinde Simmerath

Sehr guter Service und leckeres Essen. Besonders die Torten sind nicht nur als Nachtisch zu empfehlen auch zum Nachmittag
    Das Team ist in ein familieren Umgang mit dem Gast immer freundlich
    Essen aus der Region (Fisch-Wild) sehr Legger mal was anderes als zuhause
    Wir waren zum ersten mal in der Eifel und in diesem Cafe aber wenn wir wieder mal in der nähe sind
    WIR KOMMEN WIEDER
    Danke für die Gastfreundlichkeit
    Kerstin & Torsten aus Weferlingen (Sachsen Anhalt)

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Einruhr Gemeinde Simmerath

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Simmerath

Alles selbst gemacht, frisch, liebevoller Service, gute Beratung bei der Zusammenstellung außerhalb der Karte, Pizza war reich belegt und geschmacklich hervorragend.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Simmerath

Mit einer 13 köpfige Wandergruppe,altersmässig bunt gemischt,waren wir vom 23.06.17 bis 25.07.17 im Hotel Schütt zu Gast.Schon bei der Ankunft würden wir sehr herzlich,fast wie Freunde ,empfangen.Die Zimmer sind sehr gut versorgt und die Bäder neuwertig.Absolutes Highlight ist jedoch das Frühstück,dass kaum Wünsche offen lässt und liebevoll hergerichtet wird.Besonders gut ist das selbst gebackene Brot! Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt in diesem liebevoll familiengeführten Hotel und würden jederzeit wiederkommen.Lucia C.

Gästehäuser / Hotels in Einruhr Gemeinde Simmerath

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Simmerath

Als inzwischen Stammgäste wurden wir wieder freundlich wie immer bedient:
    Vegetarisches Steak mit Kroketten und gemeinschtem Salat und Zanderfilet mit ebenso gemischtem Salat.

Alle Speisen waren frisch zubereitet und lecker; besonders der Fisch scheckte besonders frisch zubereitet.

Bei Durchsicht der Speisekarte erwies sich dieser erfreulicherweise sehr umfangreich und für viele Gaumen wohl zutreffend völlig geeignet, was ebenso für die sehr üppige Getränkekarte gilt.

Dieser Familienbetrieb in der herrlichen Eilfellandschaft möchte seine Gäste auch weiterhin ein beschauliches Ambiete bieten, wozu dieses reichhaltige Angebot ein schmackhafter Beleg sein dürfte.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Einruhr Gemeinde Simmerath

Guten Morgen, Herr oder Frau Pruemmer,
    Ich bin Henk van Dooren aus Holland. Wir haben am Samstag 21 januar mit einander gesprochen ueber die Radtourfahrt Diekirch-Valkenswaard und eine Kontrollplatz in Lammersdorf (bei der Kirchplatz). Wollen sie mir eine Mailadresse geben vom Person, welchen wir kontaktieren mussen um eine Verabreding machen zu konnen. Sie konnen mich erreichen via Mailadresse h.vandooren@vdmo.nl . Wollen Sie das tun? Mit freundlichen Gruesse aus Valkenswaard. tel. 0031.6.51349201

Bäckereien / Konditoreien in Lammersdorf Gemeinde Simmerath