Hallo lieber Leser,
im Gegensatz zu den anderen Kunden haben wir eine super Erfahrung mit TVS gemacht.
Unser LG-Sidy-by-Side hat nur nach einem halben Jahr aufgehört zu kühlen. Linke Seite - Gefrierseite war lauwarm, rechte Seite - Kühlschrank - auch. Bis wir es gemerkt haben, lief schon der Saft der Produkte hinunter. Euronics hat uns direkt an die Service-Telefonzentrale verwiesen (für die ersten 2 Jahre sei der Hersteller für die Garantier zuständig) Kulanterweise hat uns aber Euronics ein... weiterlesen
Gefrierschrank kostenlos ausgeliehen, damit wir die Produkte noch retten konnten. :-) Mal sehen, ob diese noch essbar sind.
Ein Dank an Euronics. Der Anruf bei Hotline LG ging auch unproblematisch, die Stimme am Telefon hat der Fall aufgenommen und uns versprochen, dass wir kontaktiert werden....Dann war erstmal 2 Tage Stille. Ich habe erst später gemerkt, dass LG mir auch noch eine SMS geschickt hat, in der uns die Aufnahme des Garantiefalls aufgenommen hat.
Dann ging es ruck-zuck. Ich bin von TVS per email kontaktiert worden mit der Bitte um Sendung unseres Kaufvertrags, wo ersichtlich war, dass sich tatsächlich um einen Garantiefall handelte. Diese habe ich sofort zugesandt. In der Antwort kam ein Terminvorschlag für den Servicetechniker, welcher zu uns nach Hause kam. (LG-Side-by-Side ist ein Riese. Vlt. hatten wir Glück im Unglück, dass wir ihn nicht wegschicken konnten/mussten). Als der Techniker kam, war ich bei der Arbeit aber mein Mann hat sich frei genommen, da dies im Anschluss seiner Mittagspause war.
Der Service-Techniker hat den Kühlschrank vorgezogen, die hintere Abdeckplatte heruntergeschraubt und dern Schaden war gleich zu sehen. Das Rad der Kühlung war weg. Anscheinend durch den Transport lockern sich die Schreiben und durch die Vibrationen fallen sie irgendwann gänzlich weg. Durch die Drehbewegung fällt das Rad irgendwann auch weg. Die Kühlung ist vor Überhitzung geschützt und sie hört automatisch auf. So war der Fall bei uns. Der Techniker hat die Ursache erklärt und gesagt, dass dies öfters passiert..... Das spricht für seine Erfahrenheit.
Unser LG-Side-by-Side friert, kühlt und spendet wieder kaltes Wasser, Eiswürfel und Crashed-Eis und wir sind happy in diesem Hitzetagen.
Einen besten Dank an TVS. Super Job!
Daher aller Sterne von uns.
:-)
Yana und family[verkleinern]