Dieses Haus ist ein Graus!!!! wir haben im Januar 2019 !!! eine Küche gekauft, die bis heute nicht zu unserer vollen Zufriedenheit abgewickelt ist!
Ich mussten wegen der permanenten Schwierigkeiten x-mal nachfassen, mittlerweile habe ich 4 Mail geschrieben (natürlich ohne jede Antwort) und ich kann zumindest Sindelfingen nicht empfehlen. Lasst die Finger davon!! Martin Schneider -ich mag das nicht anonym machen!
Bewertungen zu IKEA Sindelfingen
Ein Besuch im IKEA Sindelfingen ist wahrlich nicht nur ein einfacher Einkauf, sondern vielmehr ein Erlebnis voller Entdeckungen. Schon bei der Ankunft wird man durch die hervorragende Parkmöglichkeit positiv überrascht, die das Einladen gekaufter Waren ganz ohne Stress ermöglicht. Das beeindruckende Sortiment, das von stilvollen Möbeln bis zu praktischen Haushaltsartikeln reicht, bietet für jeden das Richtige. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Qualität der Produkte, die trotz der niedrigen Preise nicht vernachlässigt wird. Zusammengefasst ist IKEA Sindelfingen ein Ort, der mit seiner attraktiven und erschwinglichen Produktpalette immer wieder zum Verweilen und Stöbern einlädt.
17.8.23: nur noch 1 normale kasse für kunden mit bargeld offen. wartezeit min. 20 min. man will wohl die kunden zwingen, per App zu bezahlen. menschenverachtend.
unfassbare unschöne Plastik Lampen zum kaufen, aus billig Plastik. was ist daran stil und nachhaltig?
2 wc bürsten nahm ich mit, gehe dort nicht mehr hin. die Tiefgaragen betonunterzüge haben starke durchbiegungen. bin v. Dach u würde da nicht mehr parken.
Habe gerade 2 Stunden von kauf bis warenausgabe gewartet. Am ärgerlichsten war aber, dass mein Artikel schon 25 min bereit stand,aber leider nicht als bereit hinterlegt wurde. Auf meine Frage ob dies mein Artikel ist., wurde ich abgespeist. Ausserdem stand 2 Stunden lang auf der Anzeigetafel "in Arbeit ". Da musste der Mitarbeiter wohl lange nach dem Artikel suchen.
Hätte ich gewusst, dass es so lang dauert, hätte ich meine Zeit anderweitig genutzt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
03.11.2022
Dass das Einrichtungshaus gesteckt voll ist, kennt man ja, da kann man im Vorfeld Zeit sparen, in dem man sich genau überlegt, was man haben will und sich auch die Regelnummern raussucht. Gibt es von einem Artikel nur noch wenige, werden die wohl zur Warenausgabe geschafft und man muss sich einen Zettel ausdrucken lassen, den Artikel zahlen und dann abholen. Das meint IKEA mit der Bemerkung: Frage einen Mitarbeiter, der online hinter dem Artikel steht. So weit, so gut, aber dann... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr enttäuscht Wollte einen Kleiderschrank kaufen und fragte nach Beratung, da 3 Damen in der Abteilung waren und sich unterhalten haben dachte ich es hätte eine der Damen Zeit für die Beratung. Auf meine Frage ob mir eine der Damen weiterhelfen kann wurde ich an den Computer verwiesen mit der Aussage man dürfe den Kunden nicht mehr helfen sprich Beratung nur noch per PC...nach dem ich dann endlich meinen SCHRANK SELBST gestalten hatte ( ca 40min ) ging ich mit der zugeteilten Nummer wieder... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo,
war in den letzten drei Monaten 2x im ikea Sindelfingen. Jedesmal traf ich unfreundliches Personal an. Gestern ging eine Mitarbeiterin so weit, dass sie mich rügte, weil ich für sie nicht schnell genug an der Selbstbedienungskasse war ( ich konnte einen Scancode nicht finden)Als ich sie darauf hinwies, dass sie unfreundlich ist und mich ziemlich blöd anmacht, meinte sie.....ich hätte ja eine eine Kasse mit Personal wählen können. Prost Mahlzeit Sigrid Aubry
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir jagen schon über einem Jahr ein und demselben Artikel hinterher. Es funktioniert weder die Abfrage der Warenverfügbarkeit noch Click und Collect. Unzählige Male schon umsonst zu Ikea gefahren. Haben deshalb per Click und Collect bestellt und zwei Tage später einen Anruf erhalten, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Dienstleistungswüste
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vallah Krise am Hot Dog Stand. Schlange so nur 1 Mitarbeiter vallah ehrenlos!!! Nur 1 Station zum belegen nicht ok vallah warum nicht mehr to Go das war Ehre aber so kacke nie wieder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ist nicht gut war nicht zufrieden was ist wenn man keine luka hat kommt nicht rein wenn man schon eine stecke fahren muss älter leute haben das nicht
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen...
Vorgeschichte: Mein Sohn bestellt eine Kommode online bei Ikea, soweit gut. Es kamen dann aber nur 2 Pakete von 3, hm, also in die Warteschleife des Kundenservices...endlich drann, teilt die nette Dame mir mit das man wisse das Paket 3 fehlt, sie schicken nochmal Paket 1,2 und 3 los und holen Paket 1 und 2 ab...1000x?????? Auf meine Frage warum man den nicht nur Paket 3 schickt kam,,, ist so bei Ikea (Logistik- klar kommt von Logik-- ob das im Sinne von Greta ist??? Lach mir eins.. nach 6 wochen war das dann erledigt.
Was wohl Ikea für Transportkosten und Umweltverschmutzung verursacht? Greta check DASS mal
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es wurde mir ein Liefertermin angegeben zwischen 0700 und 1400 wo ich vor Ort sein musste. Alles gut soweit. Ich habe gewartet, und bin dann um 1400 los da ich arbeiten musste. Während diesen Zeit kam niemanden, sonst viel später. Niemanden hat sich bei mir gemeldet oder angeruft um zu sagen, dass die nicht kommen. Ein paar tage später wurde neuen Termin ausgemacht. Danach musste ich doppelte Lieferungskosten bezahlen, obwohl es nicht mein fehler war. Das finde ich recht frech. Fazit: irgendwoanders Ware bestellen, da die meisten anderen Firmen freie Lieferung anbieten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
„Wachpersonal“ an der Türe unprofessionell, konkret geht es darum, dass ich aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit bin. Habe eine Einwegmaske mitgebracht und sie so gut es mir möglich ist aufgesetzt. Sofort wurde ich durch das Wachpersonal wüst beschimpft, bedroht und sogar im Einrichtungshaus verfolgt. Aussagen wie „ich könne jetzt noch an die frische Luft einmal tief durchatmen, dann würde es mir für die nächsten 1,5h reichen“ oder „ich könne gleich wieder gehen, sie... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ordnerpersonal(hauseigen)mit der sinnvollen Zugangsregelung völlig überfordert!
War mit meiner Schwester am Mo.18.05.
gegen 10:00 in der Warteschlange auf dem Parkdeck 2 Ikea / Sindelfingen eine Reklamation im Gepäck.
Nach etwa 1 Std.wurden wir mit dem Aufzug in die Eingangshalle gefahren.Zur Reklamation sollten wir nach draussen rechter Hand um dort nochmals eine geschlagene Stunde anzustehen...Zurück vom Reklaschalter wollten wir nun endlich in die Ausstellung über die Eingangshalle.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mitarbeiter in der Küchenabteilung sehr unfreundlich/inkompetent. Wollten eine neue Küchenplatte bestellen, haben jedoch über 6 Stunden warten müssen, bis ein Mitarbeiter uns ausrief.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
So ein Laden,einige Regale waren leer alles was wir wollten war nicht da sehr enttäuschend
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Chronic einer Küche - Bearbeitungsnummer 42010038
Hej IKEA!
wir haben uns diesen Sommer für eine Küche von euch entschieden. Zunächst lief alles wie am Schnürchen denn wir hatten uns ja für Full Service by IKEA entschieden. Eine Fremdfirma kam in unser Haus und hat das Aufmaß genommen, die Küchenplanung mit einer Mitarbeiterin im Markt lief ebenfalls top. Kurzum, wir haben uns auf eine gar wunderbare neue Küche gefreut.
Das böse Erwachen kam dann bei der Montage, ebenfalls durch eine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach unserem Einkauf bei IKEA und Einpacken ins Auto, sind wir hoch ins Restaurant unsere obligatorischen Köttbullar mit Pommes zu essen. Abgesehen davon, dass das Essen - wie immer - recht lauwarm war, waren die Pommes ungenießbar. Kalt und verschrumpelt. Die Köttbullar auch nur kühl. Leider schickte ich meinen Mann vor, weil ich noch mal aufs WC musste. ICH hätte die sogenannten Köttbullar SO nicht angenommen. Das Essen war nicht nur ungenießbar sondern auch noch teuer dazu (€ 17,-- für beide). Wir werden bei IKEA NICHT mehr essen. Auf keinen Fall.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Made im Essen. Ekelhaft
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe eine Glutenunverträglichkeit. Mir wurde vom Servicemitarbeiter Lachs, Pommes und Beilagensalat empfohlen. Wir haben bei unserer Ankunft gegessen und leider habe ich dem Rat gefolgt und dieses Gericht genommen. Ich kam immerhin bis zu den Küchen. Dann ging es los! Durchfall ohne Ende. Das Shopping war somit für mich so gut wie beendet.
Mein Lebensgefährte bekommt von Mononatriumglutamat Blähungen und er hatte auch den ganzen Einkauf mit Blähungen zu kämpfen. Wir haben dann abgebrochen und sind mit Bauchschmerzen nach Hause. NIE WIEDER!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
das Internetportal ist sehr Kunden unfreundlich. Kauf oder lass es bleiben. Für Fragen oder Rückfragen keine Chance. Im Internet ist es nur eine reine Massenverramschung. Hätte ich von einem Schwedischen Unternehmen nicht erwartet.
Mega unhöfliche Frau im Kinderland, Desinteresse bei der Aufnahme und do st auch sehr unfreundlich zu Eltern!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren dieses Mal bei den Glücklichen, die im Adventskalender einen Gutschein über 500€ hatten. Anfangs große Freude! Dann wollten wir den Gutschein für einen PAX Kleiderschrank und eine Kommode einlösen. Da wir dies nicht alles ins Auto bekommen, haben wir die Sachen bei einer sehr netten Mitarbeiterin in der Pax-Ausstellung mit Lieferservice bestellt. Wir haben sogar extra den Gutschein und die gewünschte Einlösung erwähnt. Mit unserem Bestellzettel an der Kasse haben wir dann... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben hier unsere Küche gekauft, die Lieferung und der Aufbau hat reibungslos geklappt, nicht eine Schraube hat gefehlt! Großes Lob!!!
Hallo,
Kundenservice läuft leider sehr schleppend. Von 7 Schalter ist nur einer besetzt. Heute ist Freitagabend und warte schon mehr als eine Stunde für Rückgabe.
Dad ist sehr ärgerlich
Ich freue mich sehr zu Ihnen kommen. Ich bin Herr LEMOGOUNG TSAFACK DERRICK, hermit möchte mich bei Ihren Firma um ein Arbeiter bewerben. Derzeit bin ich frei, zu meiner Stärke gehört, dass ich immer pünktlich und zuverlässig bin, eine schnelle Auffassungsgabe habe und dass ich bei körperlicher Arbeit nicht schnell müde. Ich möchte gerne bei ihrer Firma arbeiten. Ich habe bereits ein Praktikum in diesem Job, ich habe auch einen Gabelstaplerführerschein. Mit Freundlichen Grüßen.
Tel. 015216171571
Mahdenwiesenweg 2
71101 Schönaich .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr gutes Unternehmensprinzip. Finde die Möbel hier sehr gut und günstig.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Kann ich empfehlen.
Das ist nicht die Telefonnummer von Sindelfingen und man bekommt dort keinen Kontakt weil man sofort auf das Internet verwiesen wird.
Wer Glück hat kommt dort zurecht...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schnitzel nestelt Paniere mehr Mehl als Fleisch hard wie Stein
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schönes Einrichtungshaus mit einer Menge Auswahl. Mit dem Personal hab ich positive Erfahrungen machen dürfen. Angebote sind auch immer ...weiter auf Yelp
Es ist nicht möglich über diese Nummer eine Auskunft zu bekommen
War vergangenen Samstag 28.1.2017 mal wieder bei Ikea essen. Es war ein Reinfall hoch3. Angeboten wurde Rumpsteak mit Pommes für € 9.95. Ich dachte "gönn ich mir mal". Ich hab zwar ein Stück Fleisch auf dem Teller gehabt, aber es war ungenießbar. Wenn ich diese Gummiteil gegen eine Wand geworfen hätte, es wäre wieder zurückgekommen .Mit dem Messer hat es sich nicht schneiden lassen, mit den Zähnen hat es sich nicht kauen lassen. Ich habe noch nie in meinem Leben ein so unmögliches Stück Fleisch serviert bekommen. Ich komme beruflich viel in Gaststätten rum, aber so was gabs noch nie. Der Koch der das gebraten hat, gehört eingesperrt wegen Körperverletzung! Nie wieder IKEA Restaurant!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich als größter Ikeafan aller Zeiten, kann mich nur bei allen Mitarbeitern und Herrn Kamprad bedanke...weiter auf 11880
Habe hier im IKEA in Sindelfingen meine Büromöbel gekauft.Alles im Katalog ausgesucht und Merkzettel geschrieben.Etwas missverständlich ist die Ausschilderung der Parkplätze.Die Preise sind gut und die Qualität der Selbstbaumöbel besser als gedacht.Man muss durch den ganzen Laden laufen,das finde ich weniger gut.Dank Merkzettel habe ich die ausgesuchten Möbelteile recht schnell gefunden und auf den Wagen geladen.IKEA hat da eigentlich ein gutes System.Man findet auch sehr viele Einrichtungsgegenstände für Küche,Büro usw.IKEA ist ideal für den kosten bewussten Selbstmontierer. Bestimmt nicht mein letzter Einkauf bei IKEA.
Das Essen im IKEA Restaurant Sindelfingen war schon immer etwas schlechter als bei anderen IKEA. Nachdem wir bei IKEA Ludwigsburg schon ein paar Mal leckeren Spargel in ordentlicher Menge bekommen haben, dachten wir, das ist auch bei IKEA Sifi so. Weit gefehlt. Es gab statt 6-7 Stangen nur 3 und die waren völlig verkocht und er schmekte vergammelt (sorry, aber es war so!). Die Reklamation war erfolglos. Die freundliche Dame an der Ausgabe entschuldigte sich dafür, dass sie diesen Spargel noch... weiterlesen
Warteschleife mittlerweile über 30 Min. Unzumutbarer Service!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
"Seit 30 Minuten hänge ich in Ihrer Warteschleife. Falls ich nicht umgehend einen Rückruf von Ihnen bekomme, werde ich die von uns gekaufte Küche von Hermes abholen lassen und zurück zu Ihnen
senden. Danach hören Sie von meinem Anwalt. Die Küche ist nicht einmal zur Hälfte komplett.
Ebenso werde ich den Vorgang und Ihren Service in den einschlägigen Medien schildern.
Um die Küche in Sindelfingen abzuholen, mussten wir einen Transporter mieten um dann festzustellen, dass wir nochmals los müssen und wieder einen Transporter auf unsere Kosten. Das ist echter Ikea Spaß."
Die Antwort erhalte ich in 14 Tagen!!!!
Ikea.
Vier Buchstaben, die für den einen das gelobte Land, für den anderen die Hölle auf Erden bedeuten.
Ich bewege mich eher dazwischen. ...weiter auf Yelp
Die Ausschilderung zur Parkplatzeinfahrt ist nicht ganz so toll als bei anderen IKEA.
Egal an welchem Wochentag man kommt, es ist immer voll und man steht an den Kassen die meist nicht alle besetzt sind. Das Personal ist freundlich, aber nicht aufmerksam genug, um weitere Kassen zu öffnen und somit den Kunden auch an der Kasse zufrieden zu stellen. Die neu im Sortiment enthaltenen losen Süßigkeiten für die man pro 100 gr. 99 Cent bezahlt bei Selbstbedienung, sind vergleichbar recht teuer.... weiterlesen
Die Damen in der Küchenabteilung sind einfach Spitzenklasse. Ich habe heute am 04.10.2014 eine kleine Teeküche bei Euch erworben und wurde bestens beraten und betreut. Ich kann jedem, der eine Küche benötigt empfehlen sich dort beraten zu lassen. Danke und macht weiter so :-)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren aufgrund unseres Umzuges schon mehrfach in diesem Ikea. Bisher könnten wir ein paar Basics holen.
Was uns geärgert hatte war die ...weiter auf Yelp
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Ganz Sindelfingen besteht aus Daimler-Werken. Ganz Sindelfingen? Nein! Inmitten der omnipräsenten Daimler-Hallen steht ein überdimensionaler blau-gelb gestrichener Borg-Kubus, äh…. IKEA. Nach der lässigen Anreise auf der nahen A81 sieht sich der mit dem Auto anrückende potentielle Kunde einer spannenden Auffahrt ins Parkhaus konfrontiert. In unzählbaren und respektabel ansteigenden 360°-Turns schlängelt sich Mensch mit Fahrzeug durch die Auffahrt zum Parkdeck. Fiese Schrammen an der Außenwand... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Ikea, wie alle anderen auch. Meist günstige Preise und entsprechende Qualität. Viel Kleinkruscht, Haushaltsartikel und sogar Pflanzen. Günstig kann man hier Stoffe bekommen. (Meterware). Man kauft hier immer mehr, als man vor hatte zu kaufen :)
Das Preis/Leistungsverhältnis gefällt mir gut und auch die Auswahl. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht zu helfen. Macht auch Spaß, nur so durch zu laufen.
Der Ikea in Sindelfingen verfügt über das übliche Ikea-Sortiment und bietet auch das bekannte Ikea-Restaurant. Obwohl sich der Ikea recht zentral in Sindelfingen befindet, gibt es Parkplätze in ausreichender Anzahl. Etwas schlecht ist meines Erachtens die Ausschilderung der Einfahrten zu diesen Parkplätzen. Ich bin schon zwei Mal daran vorbeigefahren.
Eine wirklich schöne Ikea-Filiale. Das personal ist sehr freundlich und die Auswahl wirklich enorm groß. Man sollte am besten unter der Woche einkaufen gehen, ansonsten wird es schon ziemlich voll. Als Ikea-Family Kunde bekommt man zudem noch enorme Rabatte. Wenn man einen kleinen Einkauf tätigt und die Absicht hat mit Karte oder mit einem Gutschein zu zahlen, dann sollte man auf jeden Fall zur Expresskasse gehen. Geht viiieeelll schneller.
Das Angebot bei IKEA ist wirklich sehr groß und preiswert. Dazu stimmt die Qualität meistens. Nur leider ist der Einkauf bei IKEA immer sehr stressig, da man sich durch Horden wild geworderner Familien im Kaufrausch durchkämpfen muss. Leider muss man auch im Restaurant sehr lange anstehen. Anscheinend wollen viele gutes Essen zu einem günstigen Preis ;)
Ich mag Ikea sehr gerne. Das Einrichtungshaus in Sindelfingen ist mit dem PKW sehr gut erreichbar. Das Parkhaus ist leider recht klein dimensioniert, so dass ich des öfteren schon mehrere Runden drehen musste, bis ein Plätzchen frei war. Ansonsten gewohnte alles gewohnt Ikea!
Ikea ist einfach klasse, der Meinung bin ich schon seit dem ich mit meinen Eltern als Kind dort hin gefahren bin. Und das is schon ne Weile her...Dieses Möbelhaus muss man einfach mögen, denn es lädt nicht nur zum Möbel kaufen ein, sondern gibt einem jede Menge neue Anregungen und Ideen, wie man seine eigenen vier Wände auch mit wenig Geld wieder ein bißchen wohnlicher macht.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es einige besondere Atraktionen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Nur ein Tip: An einem Samstag vor Weihnachten fahren nur echt eingefleischte IKEA-Fans dort hin, denn da braucht man wirklich Nerven...
Ich war doch etwas geschockt, als wir am Wochenende Möbel kaufen waren: Abgesehen von den gewohnten Menschenmassen und den langen Wartezeiten an der Kasse, haben wir dieses Mal eine neue, negative Erfahrung machen müssen:
Bisher war ich immer der Meinung, dass man alle Möbel aus dem "Regal" nehmen und zur Kasse fahren kann. Dieses Mal aber haben wir einen Spiegel gekauft. Für diesen bekamen wir lediglich einen Abholschein für die Warenausgabe. Nach dem Bezahlen, Auto beladen und der langen... weiterlesen