Neueste Bewertungen für Sinzig

via iPad

Sehr gute küche, denn alles wird frisch zubereitet, überhaupt kein convenience. Ein stück frankreich mitten in deutschland.

Französische Restaurants in Sinzig am Rhein

Wir dagegen haben einen guten Eindruck von Frau Meier.Rechtzeitige Einweisung ins Krankenhaus aufgrund eines schmerzhaften Virus.Sonst eigentlich recht kompetent.Ohne Termin wartet man eine Zeit,was aber normal ist,besser vorher anrufen dann wird man kurzfristig eingeplant.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Sinzig am Rhein

Frau Rogler ist ca. 20 Jahren meine TAin. Bis dato war ich auch zufrieden. Doch erst jetzt bin ich in der Lage zu schreiben. Mein 15 Jahre alter Kater war sehr krank. Wir waren jeden Tag i.d. Praxis. Infusionen, Röntgen. Zuhause hat er weitere Infusionen erhalten. Täglich!!!! Fr. Roglers Meinung: Das wird schon wieder. Geschissen! Wir haben eine Unmenge an Geld gezahlt - und ich durfte meinem Schatz beim Sterben zusehen. Ja, das wird schon wieder ! Am 15.8.2016 habe ich mich entschieden . Am 16.8. d.J. gegen 12.15 h war es soweit. Ich habe sein Köpfchen in meiner Hand gehalten und die Helferin gebeten, ein Fenster zu öffnen, damit seine Seele Frieden findet. Ich habe mir die Augen über seinem leblosen Körper ausgeweint. 15 Jahre war er mein Freund, mein Mensch. Und was hatte Fr. Rogler Besseres zu tun : Ich, tränenüberströmt über meinem Kater, sie zu meinem Mann, laut und unemotional: Wie möchten sie zahlen - Bar oder mit Karte !!!! Empathie ist ein Fremdwort. Ich wünschte, ich könnte es ihr persönlich sagen. Nein, dass ist sie nicht wert. Sie hat damals schon eine Prognose bei meinem Hasen gestellt. Alles OK! 6 Stunden später ist er mit unerträglichem Schreien in meinem Arm eingeschlafen. Wie heißt es bei den Indianern: Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr sehen, dass man GELD nicht essen kann. Und nur darum geht es. Kohle. Und ne Menge Patienten. Weniger wäre manchmal mehr. Sie haben mich enttäuscht! Bar oder mit Karte.

Fachärzte für Tiermedizin in Sinzig am Rhein

Fachärzte für Tiermedizin in Sinzig am Rhein

von sa.d

Ich habe im Laufe meines Lebens schon einige physiotherapeutische Praxen kennengelernt, aber diese Praxis mit ihren beiden liebenswürdigen Therapeutinnen ist einfach nur empfehlenswert! Sowohl die Chefin als auch "Elisabeth" wissen genau, was sie machen und was der Patient braucht. Bei mir ist es immer schon nach der ersten Behandlung spürbar wesentlich besser. Danke für die tolle Arbeit und die Herzlichkeit in der Praxis!

Super Service - Chef und Mitarbeiter sehr sehr nett und hilfsbereit, top alles lief reibungslos und ich super zufrieden.
    Kann nur sagen " Bei Umzug " - Dietmar Braun Umzüge

Umzüge in Westum Stadt Sinzig

Am Tag des offenen Denkmals 2016 welcher immer am zweiten Wochenende im September stattfindet, zog es uns unter anderem zu diesem Technikmuseum in Bad Bodendorf bei Sinzig.
    Das Museum fanden wir am Ende der Strasse hinter einem großen Parkplatz und Übernachtungsplatz für Wohnmobile am Kurpark.

Am Parkplatz befindet sich auch eine Touristikinfo wo es noch weitere Informationen der Umgebung gibt.
    Nach dem abstellen auf dem Parkplatz gingen wir wenige Schritte bis zum Eingang wo wir freundlich begrüßt worden sind.

Etwas zur Geschichte des Museums:
    Die erste Bohrung im Jahr 1900 fand eine Quelle mit dem ersten Sprudel Ahrquell erwies sich leider als nicht rentabel. Auf dem Gelände des heutigen Kurparks wurde 1913 nochmals gebohrt und fand eine wesentlich ergiebigere Quelle, den sogenannten Josefsprudel. Kurz nach dem ersten Weltkrieg wurde die noch heute bestehende Kohlensäuregasverflüssigungsanlage in Betrieb genommen.

So begann die Flüssiggasproduktion und der Abfüllbetrieb des Bodendorfer Thermaisprudel.

Im Museum konnten wir uns die alten Maschinen ansehen und bekamen von den freundlichen Mitarbeitern eine kurze Erklärung zu den einzelnen Schritten.
    In der Anlage musste das CO2 Gas vom Thermalwasser getrennt und komprimiert werden.

Im Jahre 2001 wurde damit begonnen dieses einmalige Industriedenkmal für die Nachwelt zu erhalten und es zu einer Atraktion für Touristen und Interessierte zu machen.

Auch Kindern wird das ganze Museum anhand einer sehr gut auf Kinder abgestimmten Broschüre " Mission Blubberblase " mit Hilfe des Detektivs „Blasius Bizzel" die Geheimnisse der Anlage spielerisch näher gebracht.

Neben der kleinen Touristikinfo befindet sich die sogenannte Trinkhalle wo wir gratis direkt ab Quelle das Heilwasser probieren konnten.

Das Thermalsprudel weist reichlich Magnesium und Sulfatsalze auf, welche eine anregende Wirkung auf die exkretorische Tätigkeit von Leber und Gallenblase haben.

Die Erkrankungen der Niere und ableitenden Harnwege werden günstig beeinflusst, weil es während der Trinkkur zu einer Verschiebung des Säure-Basen- Haushaltes kommt, die eine deutlich verstärkende Wasserausscheidung zur Folge hat.

Man darf auch an den Zapfstellen ausreichend Wasser für den eigenen Bedarf in Flaschen abfüllen.

Das Museum hat wohl noch keine festen Öffnungszeiten, hat aber an Sondertagen oder auf Anfrage geöffnet.

Vereine / Museen in Sinzig am Rhein

Kaiser Robert Ein Museum, toll. In Bad Breisig war ich öfter, dort bekamen wir verflüssigte Kohlensäure her, in Gastankgüterwaggons kamen die bei uns im Werk an.

von dwb

Seit einiger Zeit "genieße" ich die Behandlungen in dem Physiotherapie Zentrum Bad Bodendorf.

Diese gut organisierte Praxis mit Ihrem top ausgebildetem Team und angenehmen Behandlungsräumen sowie dem angegliederten Fitness-Studio - auch für gerätegestützte Krankengymnastik hervorragend geeignet- ist perfekt!

Super und sehr empfehlenswert!

DWB

Krankengymnastik in Bad Bodendorf Stadt Sinzig

Wenn das Dessert in der Speisekarte als hausgemacht mit der Zugabe von Waldbeeren angepriesen wird,dann sollte man sich auch daran halten.
    In Wirklichkeit wurde aber sichbar fr den Gast,ein Fertigdessert aus der Plastikverpackung herausgedrckt und anschlieend mit einer Art Himbeersoe bergossen.
    Sehr schade das.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Sinzig am Rhein

von orinoco

Sehr erfahrener und guter Hautarzt, der mir und meiner Familie stets hervorragend geholfen hat. Der Arzt meines Vertrauens.