Neueste Bewertungen für Sömmerda im Bereich Shopping

Sachen gibt es, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich ein bestimmtes Buch, das ich seit Jahren vergeblich bei den "üblichen Verdächtigen" in meiner Umgebung suche und nicht finden konnte, ausgerechnet im Thüringischem Sömmerda finden würde, hätte ich noch letzte Woche für Verrückt erklärt!

Bei der Bestellung über einen bestimmten Portal war diese Adresse nicht mal ersichtlich, erst heute, als die Bestellung von Briefträger persönlich überreicht wurde, habe ich nicht schlecht gestaunt, über diese Angabe.

Im Internet habe ich gelesen (siehe unter: http://soemmerda.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/kultur/detail/-/specific/Internet-als-Chance-und-Fluch-206643361), dass Herr Holk Maisel (Inhaber des Antiquariats) und auch ein begeisterter Bücherfreund (wie könnte es anders sein), diesen Laden seit 2005 betreibt. Dort warten ca. 35.000 Bücher auf neue Besitzer, darunter auch viele Erscheinungen aus der ehemaligen DDR, die er auch ankauft.

Wie viele andere Buchhändler ist er auf Internetverkauf angewiesen, ca. 1/3 der Verkäufe werden auf diese Weise erledigt. Ich war vorn den Preisleistungs-Verhältnis mehr als begeistert, auch wenn es kleine Macken hat, denn hier habe ich ein kleines Schnäppchen gemacht :-) Bei Interesse, wird per PN verraten, wo ich es bekommen habe, sonst ist es mein Geheimnis!

Auch, wenn ich das Antiquariat und Buchhandlung Schmöckereck persönlich nicht kenne, (mal sehen, was die Zeit mit sich bringt...) bin ich als Kundin sehr mit dem Kauf zufrieden! Somit kann ich es bestens empfehlen!

Gute Auswahl zu für mich bezahlbaren Preisen.

Bekleidung in Sömmerda

Wie verschachtelt manche Unternehmen sind, wurde mir dieser Tage bewußt.
    Ein bei einem Onlinehändler ( nenne ich mal Händler P ) bestelltes Möbelstück wurde gestern per Paketdienst zugestellt.
    Über Händler P lief die gesamte Korrespondenz von der Bestellung, Bezahlung, verschobene Liefertermine bis zur Versandinformation.

Allein das Möbel kam dann anstatt von Händler P aus NRW von der GMD GmbH mit Sitz in Sömmerda, Thüringen. Der Name von Händler P taucht zwar auf dem Adressetikett auf, aber mit dem Zusatz c/o GMD .
    Ein Lieferschein lag nicht bei, das in Einzelteilen zerlegt gelieferte Möbel war aber sehr ordentlich verpackt und alle Teile vollständig enthalten.

Der Telestore von GMD bietet zwar auch eigene Möbel und diverses Zubehör an, es sind aber nur eine überschaubare Anzahl von Artikeln . Das von mir bei Händler P bestellte Möbel wird im/bei Telestore nicht gehandelt.
    Interessanterweise läuft die Bestellhotline für Telestore Sommerda über die Rufnummer von Telestore Sundern in NRW, diese Filiale ( oder der Hauptsitz ?) befindet sich nur 25 km vom Sitz des Händlers P entfernt.

Etwas verwirrend das alles, aber mir letztlich egal, da die Ware ordnungsgemäß an mich zugestellt wurde.

Möbel / Versandhandel in Sömmerda

Gute Auswahl zu für mich bezahlbaren Preisen.

Bekleidung in Sömmerda