Bewertung von Exlenker zu Deutsches Klingenmuseum

5

Bewertung zu Deutsches Klingenmuseum

Exlenker „Ewiges Licht“
Das eher kalte Wetter wieder einmal zum Museumsbesuch genutzt und das Klingenmuseum in Solingen besucht, wo man einen Querschnitt durch die Jahrhunderte nicht nur der Messerherstellung sich anschauen konnte.

Denn diese Zeitreise von Bestecksammlungen aus der ganzen Welt über Kirchenschätze aus dem Erzbistum Köln (Pretiosen), Zinngießerei, Persischen Dolchen und Schwertern aus der Bronzezeit, einzigartige blanke Waffen, wohin das Auge schaute, einfach nur interessant!

Die Preise lagen beim letzten Besuch für Erw. bei 4,50 € & eine Fam. -Karte kostet 9,- €.


Diese Museum muss man mehrfach besuchen, da man an einem Tag einfach nicht alles anschauen kann, so umfangreich sind die Sammlungen!

Kurzes Fazit: Ein Museum welches mehr als empfehlenswert ist und deshalb von mir alle 5 ***** bekommt.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Kulturbeauftragte Oh ja, die einstige Klosteranlage hat es schon in sich! Hab zum ersten mal heute besucht und nun bin ich KO... Hab (für einen "Schnelldurchgang" - weil mich nicht alles interessiert hatte, ca. knapp 2 h gebraucht!

Bewertung demnächst!

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern