Neueste Bewertungen für Solingen im Bereich Familie & Soziales

Bloß nicht zu diesem bestatter.
    Auf die Wünsche der Angehörigen wird nicht eingegangen.
    Man solle sich nicht so anstellen der Tote bekommt es sowieso nicht mit!!!

Bestattungen / sonstige Dienstleistungen in Solingen

Schönes Grundstück mit viel Platz zum Spielen für die Kinder und die Häuser sind schön eingerichtet, allerdings hängen die Regeln ein halbes Jahrhundert hinterher. Ich habe selbst einige Jahre dort gelebt und schreibe daher aus persönlicher Erfahrung. Ich persönlich habe in der Gruppe keine guten Erfahrungen gemacht und ich schreibe hier nicht nur von meinen Erfahrungen, sondern auch von anderen ehemaligen Bewohnern.
    Zunächst möchte ich die Kompetenz der Pädagogen in frage stellen. Es wurden sehr respektlose Aussagen getroffen, mit der Erwartung selbst respektvoll behandelt zu werden. Es wurden manche Bewohner sichtlich bevorzugt und andere wiederum stark vernachlässigt. Soweit, dass es zu Vorfällen kam, bei denen es schon zu unterlassener Hilfeleistung zählt. Gestresste Betreuer haben häufiger mal ihren Frust an Bewohnern ausgelassen. Zum Beispiel kam es häufiger dazu, dass die Pädagogen nicht nur respektlos sondern auch in einem sehr lauten, unangemessenen Ton gesprochen haben. Teilweise wurden Aussagen getätigt, die für einen Pädagogen äußerst unangemessen sind. Aus Datenschutz gründen werde ich dazu keine Beispiele nennen.
    Ein weiterer problematischer Punkt ist, dass in der Einrichtung Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6-18+ Jahren leben, was eine sehr große Alters spanne ist und dadurch unmöglich alle Bedürfnisse der Bewohner gerecht werden können. Offensichtlich hat ein 6 jähriges kind andere Bedürfnisse als ein 18 jähriges und da die Gruppen sehr groß, in der Menge der Bewohner, sind kann sich nicht um alle gleichermaßen gekümmert werden. Trotz allem hat sowohl ein Kind als auch ein Jugendlicher das Bedürfnis nach liebe und Sicherheit, was in der Gruppe nicht gegeben werden konnte. Es wurde sich häufiger mehr um die jüngeren gekümmert und sie wurden in vielerlei Hinsicht bevorzugt und in Schutz genommen, mit der Aussage :”sie sind ja noch klein”, was meiner Meinung nach keine Rechtfertigung auf respektloses und aggressives Verhalten ist. In der Gruppe leben viele Bewohner mit individuellen Förderschwerpunkten, für die es teilweise nicht die Förderung gab, die sie benötigten. Da diese Bewohner in den meisten fällen sehr viel Aufmerksamkeit gebraucht haben, wurden die Bewohner die, Zitat :”keine Förderung brauchen und selbst klar kommen”, sehr vernachlässigt. Ich denke dass, nur weil man auf sich selber achten kann, sollten vorallem Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung, dies nicht tun.
    Das untereinander Streitigkeiten entstehen ist normal, teilweise gab es aber Vorfälle, die nicht mehr zu Streitigkeiten, sondern schon zu Mobbing zählten, worauf die Betreuer auch nicht eingegangen sind. Es wurde untereinander viel geklaut und demoliert und es kam auch häufiger mal dazu, dass Kinder “abgehauen” sind. Verständlicher Weise. Psychische Erkrankungen wurden nicht ernst genommen und es wurde sich nicht bemüht zu helfen oder Hilfe aufzusuchen. Außerdem wurde der Wunsch von Bewohnern, die Gruppe zu wechseln ignoriert oder mit Manipulativen Aussagen wie :”ihr habt Glück hier zu wohnen, andere Gruppen sind viel schlimmer als wir”, “was wenn die anderen Betreuer nicht so nett sind wie wir? Zurück wechseln wird keine Option sein” oder “ich habe schon in anderen Gruppen gearbeitet, da waren die Regeln noch viel strenger” geantwortet. Zudem haben die Pädagogen, den Kindern Angst machen wollen indem sie erzählten, dass es in anderen Wohngruppen Gitter vor den Fenstern gibt und man dort nicht draußen spielen darf. Meiner Meinung nach nur Lehre ausreden um ein gutes Bild auf sich selbst zu legen. Die Bewohner wurden zudem zum Essen gezwungen, auch bei Lebensmitteln bei denen geäußert wurde sie nicht zu mögen, was in der Entwicklung zu einem gestörten Essverhalten führen kann. Die meisten Kinder dort waren sehr respektlos und haben häufig grundlos mit Beleidigungen um sich geschlagen, versuchte man sie dessen aufzuklären, dass dieses Verhalten nicht okay sei, sagten die Betreuer häufig, dass es nicht die Aufgabe der Bewohner ist sondern die Pädagogen das regeln, was jedoch nie der Fall war. Meiner Meinung nach wurden auch keine angemessenen Maßnahmen für Wutausbrüche getätigt und dadurch wurden einige Geburtstage als auch andere Feiertage, um es angemessen auszudrücken, ruiniert. Es wurde kaum auf die Bedürfnisse der Bewohner eingegangen und dadurch haben viele ehemalige Bewohner der Gruppe heute mit psychischen Problemen zu kämpfen.
    Natürlich gab es auch schöne Momente, vorallem die Ferienfreizeit war immer recht angenehm und eine gute Abwechslung zu dem Alltag in der Gruppe allerdings würde ich mein Kind niemals freiwillig dahin stecken

Bloß nicht zu diesem bestatter.
    Auf die Wünsche der Angehörigen wird nicht eingegangen.
    Man solle sich nicht so anstellen der Tote bekommt es sowieso nicht mit!!!

Bestattungen / sonstige Dienstleistungen in Solingen

Super pflge dienst.alle sind freundlich.sehr gut mir geholfen.bin begeistert.super servis.gerne wieder!

Pflegedienste in Solingen

Die Mitarbeiter auf der Abteilung Fluss sind alle super freundlich hilfsbereit, dies gilt auch für den Empfang und fürs Büro die immer mit Rat und Tat zu Verfügung stehen. Für die Heimbewohner wird sehr viel geboten und unternommen.
    Küche ist auch absolut sehr gut. Wer für seine Angehörigen einen Platz zur Pflege sucht ist hier bestens aufgehoben. Leider konnte meine Schwiegermutter es leider nicht lang genug Geniessen.

Altenheime in Solingen

Einfach Finger weg von diesem Kindergarten, wenn Eure Kinder Euch wichtig sind.
    Verstehe die Eltern nicht, die ihre Kinder dort unterbringen.

Vereine / Kindertagesstätten in Solingen

02 Check ..

Sicher ist gemeint man solle sein Kinder woanders einschreiben, oder?

Wer ist der Träger, was sagt dieser dazu?

Super nett, hier wird noch auf das Wohl des Patienten,nicht nur auf die Zeit, die es dauert, ihn zu versorgen, geachtet!