Neueste Bewertungen für Solingen im Bereich Gesundheit & Ärzte

von Ulryka

Im Sanitätshaus v. Foullon Orthopädie u. Rehatechnik fühle ich mich seit vielen Jahren äußerst gut aufgehoben. Ihr effizientes System, bei dem ich Rezepte im Voraus einsenden kann und informiert werde, sobald die Waren verfügbar sind, hat mir unzählige Stunden und unnötige Wege erspart. Ein besonderes Dankeschön möchte ich den Mitarbeiterinnen Frau Fiorentino und Frau Stein der Filiale in Leverkusen-Wiesdorf aussprechen. Zusätzlich zur reibungslosen Abwicklung schätze ich die allgegenwärtige Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals, das stets bereit ist, mit ihrem Fachwissen zu beraten.

Die Praxis für Physiotherapie von Frau Anja Leinen hat mir bei der Vorbereitung und Nachsorge meiner Knieoperation hervorragende Dienste geleistet. Was ich besonders schätzte, war der Zuspruch und die Ermutigung, dass man nach solch einem Eingriff durchaus wieder alles tun darf und kann. Diese positive Herangehensweise war für mich während des gesamten Prozesses äußerst wertvoll und hat maßgeblich zu meiner Genesung beigetragen.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Solingen

Ein Besuch bei Apollo-Optik hat mich absolut begeistert und sehr zufrieden gestimmt! Die Filialleiterin zeigte sich als äußerst flexibel und kompetent, was einen großen Unterschied machte. Darüber hinaus war die Beratung sehr freundlich und kompetent, was meine positive Erfahrung noch verstärkte. Ein absolut empfehlenswerter Ort für all Ihre Sehbedürfnisse!

Optiker / Optische Artikel in Solingen

Die Praxis wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Ich ging hin und wurde in einer sehr schönen freundlichen Praxis behandelt. Ich war mehr als zufrieden und habe keine Beschwerden mehr. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Die Therapeuten sind sehr einfühlsam und nehmen sich für jeden Patienten die entsprechende Zeit. Ich sage nochmal danke.

Physiotherapie in Solingen

Ich hatte heute eine sehr enttäuschende Erfahrung in diesem Praxis.
    Trotz unvorhergesehener Umstand, die zu meiner 7-8 Minuten Verspätung führten - ein Busstreik, von dem ich nichts wusste. Obwohl ich es erklärt und mich entschuldigt habe, wurden meine Bemühungen von den Mitarbeiterinnen, insbesondere einer, und Dr. Skusa abgetan.

Ich bin mir völlig bewusst, dass ihre Arbeit stressig und ihre Zeit wertvoll ist, aber die Heftigkeit der Reaktion auf meine Verspätung von nur 7-8 Minuten und so einen Grund hat mich wirklich enttäuscht. Besonders wenn man bedenkt, dass ich der einzige Patient im Wartezimmer war, ist es noch schwieriger, um der Grund zu finden! Hat es möglicherweise ihre Pause verkürzt?!

Die Art und Weise, wie ich behandelt wurde, lässt mich mich fragen, ob ich anders behandelt worden wäre, wenn ich eine deutsche Frau gewesen wäre, insbesondere wenn man bedenkt, dass in anderen Bewertungen das Personal als freundlich beschrieben wird.

Insgesamt war dies eine unangenehme Erfahrung und ich kann diese Praxis nicht weiterempfehlen.

von UdoNi

Es ist zum Verzweifeln!
    Nach tagelangen Versuchen, die Praxis bzgl. eines Termins anzurufen (dauerbrsetzt) , habe ich mich nun ins Auto gesetzt und bin zur Praxis gefahren (wegen eines Termins!)
    Die Freundlichkeit des Empfangs ließ stark zu wünschen übrig.

Fachärzte für Augenheilkunde in Solingen

Alles super, sehr nette behandlung, war 2x da, keine schmerzen mehr. Kann ich nur weiter empfehlen. Renate Esslinger

Heilpraktiker in Solingen

Eigentlich hat die Praxis für mich gar keinen Stern verdient. Ich war sehr unzufrieden mit der kieferorthopädischen Behandlung. Leider habe ich den Kieferorthopäden nicht gewechselt, aber rückblickend wäre diese Lösung wahrscheinlich die Beste gewesen.
    Keine Aufklärung über die Kosten für Erstellung eines Angebots. Bitte unbedingt aufpassen und VOR jeglicher Unterschrift genau prüfen, was man da unterschreibt bzw. in dieser Praxis erst NACH Rücksprache mit der eigenen Krankenversicherung überhaupt etwas unterschreiben. Im Ergebnis für mich schiefe Zähne und ein sehr hohes Lehrgeld!

Zahnärzte in Solingen

Über die Ärtze kann ich nichts sagen da ich nicht in Behandlung war. Aber die ältere Dame mit den blonden kurzen Haaren am Empfang war unmenschlich und hat sich auf meine privaten Probleme bezogen vor anderen Patienten und ich habe schon angefangen zu weinen und wollte einfach nur um Hilfe bitten und die Dame hat dann gemeint das sie mir kein Termin geben will und hat sich dabei amüsiert. Nach langer diskussion hab ich dann nach meiner Karte verlangt und bin weinend aus der Praix‘s. Man sollte da jemand hinstellen mit Empathie empfinden und nicht so eine.

Die schlechten Erfahrungen der anderen Patienten habe ich auch gemacht. Wie schon mehrfach beschrieben:
    Frau Poggel-Gerlach ist sehr vergesslich, und wird frech & LAUT, wenn man sie -dezent- darauf hinweist.
    Sie weigerte sich, Vor-Diagnosen und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen meiner Ärzte anzuerkennen. Sie bildete sich ein, SOFORT eine komplette Einschätzung meiner persönlichen Problematik, der Menschen in meinem Umfeld, sowie meiner privaten + beruflichen Perspektiven haben zu können. Mehrfach versuchter Widerspruch meinerseits wurde ebenso rigoros, wie lautstark schimpfend von Fr. P- G. empört zurückgewiesen.
    Weiterhin hat sich Poggel-Gerlach über mein Äußeres abfällig geäußert. Nach meinem diesbezüglichen Hinweis auf Schilddrüsenkrankheit wurde ich von P - G hämisch ausgelacht.
    Frau P-G ist außerordentlich launisch; und wenn die Laune schlecht ist (also meistens), reagiert P - G offenbar ihre ganz persönlichen Frustrationen an ihren ohnehin schon psychisch (schwer) angeschlagenen Patienten ab. Ihr überdrüssig gewordene Patienten ekelt sie konsequent aus der Praxis. - Eine äußerst unprofessionelle; und für eine Ärztin jedenfalls verantwortungslose Arbeitsweise.