Neueste Bewertungen für Sonneberg im Bereich Kunst & Unterhaltung

Ein absolutes Muss bei einem Aufenthalt in Sonneberg, ist ein Besuch im Deutschen Spielzeugmuseum. Insbesondere für Kinder gibt es hier eine ganze Menge zu sehen und zu entdecken: Von der Entwicklung erster kleiner Spielzeuge und Werkzeuge, bis hin zur hochmodernen Modelleisenbahn. Einige Ausstellungsstücke sind auch mit Funktionen versehen, die durch den Museumsbesucher selbst aktiviert werden können.
    Das Gebäude selbst ist sowohl von außen wie innen sehr schön anzusehen. Aus dem Staunen kommt man hier nur schwer heraus.

Museen in Sonneberg in Thüringen

Meringerin Dem Ganzen kann ich nur zustimmen! Mittlerweile hat sich der Eintritt auf sechs Euro, ermäßigt vier Euro, erhöht!

Museen in Sonneberg in Thüringen

Während der Schulferien 2014 beschlossen wir als Familie ( 2 Erwachsene , 1 Kind ) das Astronomie-Museum Sonneberg zu besuchen und waren sehr angenehm überrascht .
    In den letzten Jahren wurde dort einiges erneuert und modernisiert . Der Ausstellung ist anzumerken , mit welchem persönlichen Engagement die Betreiber arbeiten . Unserem 10jährigen Sohn gefiel besonders die " Reise durch das Weltall ".
    Auch die moderaten Eintrittspreise haben uns als Familie überzeugt . Wir können das Museum guten Gewissens weiterempfehlen und kommen sicher wieder .

Museen in Neufang Gemeinde Sonneberg

von sirius

Nachdem der Film aus ist, wurde der Projektor abgeschalten und die Besucher im dunklen sitzen gelassen. Abspann gab es bisher NIE zu sehen als ich da war.
    Junges und unkompetentes Personal das sich privat über Schnecken unterhält während sich eine Schlange von letztendlich 5 Leuten sammelte die ihr Pfand zurück haben wollten.
    Alles in allem jedesmal schlechte Bedingungen. Auf die Säle sind größtenteils schlecht gebaut.
    Keine exklusiven Parkmöglichkeiten. Also suchen und laufen ist angesagt.
    Nie wieder Kino Sonneberg!
    Alternativen: Neuhaus/Rwg. und Coburg

Kinos in Sonneberg in Thüringen

Museen in Neufang Gemeinde Sonneberg

von sirius

Keine exklusiven Parkmöglichkeiten. Also suchen und laufen ist angesagt.
    Nie wieder Kino Sonneberg!
    Alternativen: Neuhaus/Rwg. und Coburg

Kinos in Sonneberg in Thüringen